Einige Fragen (Noob)

Hallo zusammen,
hätte da einige Fragen die mir noch etwas Sorgen bereiten:

I. Wenn ich einen NPC von hinten Umhaue und anschließend ihn Plündere ohne das mich wer sieht, verschlechtert sich dadurch mein Ruf? Ich frage deshalb da ich bei einer Quest wen bestehlen sollte, doch da ich es mehrmals versuchte und auch mehrmals scheiterte habe ich ihn beim nächsten Load einfach Umgehauen anschließend geplündert. Doch etwa 5 Min später sehe ich mein Ruf ist gesunken und ich wurde von den Wachen gesucht. Jetzt bin ich mir nicht sicher woran das genau lag, es wäre möglich das der Typ den ich umgehauen habe vor 10 Sek mich noch sah, und als er mich bemerkte wie ich mich anschlich hat er ja wie auch jeder anderer NPC sich dauernd zu mir gedreht während ich versuchte seinen Rücken zu fassen (Umhauen). Liegt es daran das ich ein Kopfgeld bekam? Denn was ich mich jetzt frage ist theoretisch hat er mich ja nicht gesehen ,wie" ich ihn umgehauen habe , sondern nur das ich die zuletzt gesehene Person war bevor er Umgehauen wurde. Was jetzt die eigentlich Frage ist, wird man selbst dann ein Kopfgeld kriegen wenn der NPC mich von Anfang an nicht gesehen hätte und ich ihn Ohnmächtig würgen würde, oder lag es daran das ich vorher gesehen wurde. :slight_smile:

II. Wie genau läuft es mit den geklauten Items?
Also soweit ich weiß verkauft man die an die Hehler, doch wenn ich ein Item geklaut habe das mir auch gefällt, ist es dann möglich es irgendwie ,Sauber" zu machen und es selbst für sich zu behalten?
Im Dialog habe ich es so verstanden wenn ich ihm ein geklautes Item gebe dann ,Bewahrt" er es für mich auf, doch wie genau bekomme ich es dann zurück?

III. Meine Letzte Frage wäre bezüglich der Updates, also ich habe nun auf einigen Seiten erfahren das die ENDLICH durch ein neues Update das Schloss knacken vereinfachen werden für die Konsole da es mit dem Stick einfach nur der Horror ist. Doch auf jeder Seite die ich besuchte bezüglich Patch Notes für KCD habe ich gelesen es soll bei Patch 1.04 dabei sein, jedoch habe ich heute diesen Patch Runtergeladen und habe offen gesagt keinen Unterschied gesehen beim Schloss knacken und auch beim Update Verlauf per Option Klick habe ich leider auch nichts davon gelesen, weiß vielleicht wer genaueres?

Danke für eure Geduld diese lächerlichen Fragen zu lesen (Frage 1 :smiley:) , und sry fürs Deutsch. :slight_smile:

Zu erstens: Am besten ist es die NPCs umzuhauen wenn sie schlafen.
Da wachen sie nicht auf (und auch wenns vl so aussieht) sehen sie dich nicht.
Wenn die herumspazieren am Tag, kanns leicht sein das sie merken wer ihnen das angetan hat. Vorallem dann, wenn dein Heimlichkeitswert noch nicht hoch ist.

zu zweitens:
Ja gestohlene Items können sauber werden. Entweder verkaufst du sie an die Müller und kaufst sie direkt zurück. Etwas kostspielig aber vorallem im Mid-Endgame solltest du keine Geldprobleme haben.
Die zweite Möglichkeit ist die gestohlenen Sachen in deiner Truhe zu verstauen und zu warten. Je teurer der Gegenstand, desto länger dauertd bis er sauber ist.

und zu drittens:
Es wurde bereits am Dienstag oder Mi wie das Spiel herauskam angekündigt, dass Patches so schnell wie möglich kommen.
Da es aber leider viele Bugs gibt und auch der Autorisierungsverlsuf bei Patches seine Zeit braucht, sprachen die Devs von 2-3 Wochen.

Hoffe damit ist alles geklärt und frohes Spielen :slight_smile:

2 Likes

Super, danke für die schnelle und Hilfreiche Antwort.
Sollte es jetzt gerafft haben. :slight_smile:

zum patch 1.3 - dieser kommt wohl nächste woche

inhalt:
Patch 1.3 - (upcoming)

This is the patch we are currently working on. It hasn’t been released on any platform yet. It’s mainly focused on bug-fixing as we are studiously going through every player report, watching every stream we can and fixing all the bugs as fast as possible. But apart from these fixes, we are working on the following features: (Which is not a guarantee of delivery in this patch):

Save and Exit functionality

  • Lockpicking minigame controls improvement on controllers
  • Pickpocket minigame improvement
  • Alchemy recipe for respec potion
  • Many quest related bug fixes
  • Torch holding bug fixed (bug created by 1.2.5 for PS4)
  • German Voiceovers fixed

Also ich habe es nun so gefunden:

Patch 1.3 - (upcoming)
This is the patch we are currently working on. It hasn’t been released on any platform yet. It’s mainly focused on bug-fixing as we are studiously going through every player report, watching every stream we can and fixing all the bugs as fast as possible. But apart from these fixes, we are working on the following features: (Which is not a guarantee of delivery in this patch :blush:):

Save and Exit functionality
Lockpicking minigame controls improvement on controllers
Pickpocket minigame improvement
Alchemy recipe for respec potion
Many quest related bug fixes
Torch holding bug fixed (bug created by 1.2.5 for PS4)
German Voiceovers fixed

Doch ich habe es nicht ganz so verstanden, die Playstation hat bereits 1.4 und dennoch lese ich überall das dieses Schloss Knacken update wohl schon 1.3 war obwohl es wohl noch ,bevorsteht" wie auch du es sagtest. :frowning:

Hier ist der Link von wo ich es gelesen habe Patchnotes :smiley:

eh das hab ich doch eben alles gepostet ^^

und es gibtn unterschied zwischen patch und hotfix :wink:

Damit hast du sicher recht, aber wenn ich bei der Anwendung unter Update verlauf gehe stehen die selben Beschreibungen wie auch bei dem Link unter hotix: Hotfix – Version 1.2.5
(Available for PC and PS4 upcoming for XBoxOne, in Certification right now)
We already fixed some of the worst bugs and want to give these fixes to the community as fast as possible. Therefore we will push this to certification on Monday 19.2.

Fix for R2 button being non-responsive in combat
Fix for issues in quests with Hans Capon
Fix for quest Ginger in a Pickle

Unter 1.4 :smiley:

kann ich nix zu sagen, zocke am pc :wink:
scheint aber dass sie nich all das fixen konnten was sie sich vorgenommen hatten ^^
zumal ja vorherige patches (hier 1.2.5 ) wohl andere bugs ausgelöst hat…

1 Like

das schlossknacken war auch vor den patch total einfach…:slight_smile:

1 Like

Finde ich nicht, auf den Gamepad ist es einfach zu Hart. :smiley:

Knapp 10 Dietriche brauchte ich um einen sehr leichtes Schloss zu knacken, nahm erstmal an das lag an mir doch als ich mich dann im Forum erkundigte war ich schon etwas glücklicher darüber das 80-90% der Konsolen Spieler das selbe Problem mit dem Stick hatten. Und als ich dann gesehen habe das die es beim nächsten Patch endlich vereinfachen werden, war ich umso glücklicher. Einige haben sicher keine Probleme mit dem Stick, aber selbst du musst zugeben da braucht man schon einiges an Fingergefühl um beide Sticks mit der 1 zu 1 Geschwindigkeit beizubehalten und den Rechten noch dazu Präzise zu lenken. :slight_smile:

also auf der xbox läufts richtig gut. noch keine probleme gehabt. selbst mit den schweren schlössern. hab glaub im ganzen game gerade mal 3 oder 4 Dietriche zerbrochen. und das auch nur am anfang weil der skill noch zu schlecht war. empfindet halt jeder anders. hoffe nur das mit den neuen patch WH nicht das ganze lookpicking versaut. wäre ja nicht das erste mal das WH mit nen patch das game versaut…:smiley: ( —>patch 1.2 xbox x)

2 Likes

Auf der Xbox weiß ich es leider nicht, doch ich hoffe die ändern das irgend wie bei der Ps4 Version, frag nicht wie oft ich schon vor dem Schloss knacken speichern musste da man nach 10 + beschädigte Dietriche auch die Heimlichkeit vergessen kann. :smiley:

übung macht den meister…:slight_smile:

3 Likes

Dann muss ich wohl noch ne menge üben, doch ob das wohl hilft… :slight_smile:

Zu II.
Ich packe die Sachen entweder in meine Truhe und warte, bis Gras über die Sache gewachsen ist, oder ich packe sie in die Satteltaschen und reite damit über die halbe Karte. In anderen Gebieten scheinen die Leute nicht zu wissen, dass sie gestohlen sind und ich kann sie dann entweder selbst benutzen, oder direkt dort verkaufen.

1 Like

Oh okey das ist nice, wusst jetzt nicht das man geklaute Items an händlern verkaufen kann deren Ortschaften weiter entfernt sind. Meine Truhe ist noch voll damit. :smiley:

na ja, die dritte Woche ist kommenden Dienstag erreicht :wink:

für xbox kannst aber noch mal 2 wochen drauf packen^^