Einige Fragen zum Spiel

Hallo zusammen,
hab mich für diese Fragen extra angemeldet-
gleich vorneweg, ich hab die beta noch nicht gespielt und hab es auch nicht vor - möchte die “full-gaming-experience” haben und nicht von bugs und clipping-sachen meine immersion stören lassen :slight_smile:
Meine erste Frage : Hat Henry eigentlich ein eigenes Zuhause ? Weil ich von der Problematik gelesen habe,dass man sich schwer tut einen ruhigen schlafplatz zu finden ?
Zweite Frage : Wenn man einen Topfhelm aufzieht,beeinflusst das die tatsächliche Sicht ? Ist ja schlieslich 1-st person ??
Viele Grüße
ein ungeduldiger Duke

@DerDuke
Willkommen im Forum.

Das Problem ist auch in der Beta nicht wirklich groß. Es gibt hier genug Möglichkeiten zu schlafen. Z.B im Soldatenlagen, in der Mühle, in den Scheunen usw.
Im fertigen Spiel wird man eine Lagerstätte, vermutlich bei seinen Lehnsherrn in der Burg haben. Genaueres weiß man noch nicht.

Soweit ich weiß ist zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Entscheidung gefallen ob man eine eingeschränkte Sicht mit einen Helm haben wird. Wir werden uns also noch überraschen lassen dürfen… :slight_smile:
Das würde den Kampf um einiges schwieriger machen, aber ich fände es cool (…ich benutzte lieber den Bogen oder schleiche…) :wink:

Servus!

Ich bin ein leidgeplagter Beta Besitzer… gerade eben wieder alles fürn a… muss wieder komplett neu starten. sollte.
habe jetzt aber keine lust mehr!
nach dem speichern friert es ein… ok. nicht so wild. neustart und laden… nix wars. beim laden friert es ein.
gut, einen speicherstand zuvor laden. selbes spiel !! ne, so geht das nicht!

obwohl das game echt hammer ist was ich bisher gesehen habe. sollte es echt mal richtig laufen - WOW!

Deine Fragen

  1. Leider hat Henry keinen Schlafplatz. Man wird unter Umständen immer verscheucht und muss Strafe zahlen.
    ABER, habe bei dem Vogt hinter dem Stall eine Schlafstätte gefunden. Da stört keiner (sofern die Quest erledigt wurde und der Vogt sein Schlüssel zum Haus wieder hat. :slight_smile: Wenn nicht, pennt er dort nämlich, oder seine Holde.

  2. Nein, Topfhelm der Ritter habe ich noch keinen gefunden.
    Allerdings mit einem Kumanenhelm welcher quasi der Wikingerhelm mit umschlossener Kette abwärts ist merkt man keinen Unterschied zu einer normalen Haube welche offen ist.
    Es gibt aktuell nur Unterschiede im Rüstungswert.

und ja,
ich sehe echt auch endlich das Game herbei. ohne zig Bugs und ohne einfrieren und Ladefehler… :-/

Hallöchen,

da ich immer noch nicht herausgefunden habe, wie man einen neuen Thread eröffnet (finde den Button nicht), muss ich es hier hin schreiben.

Letztens hab ich gespielt und auf einmal war Henry vergiftet. Hab lange gebraucht um herauszufinden warum. Anscheinend habe ich ihn vergammelte Äpfel essen lassen. Bin nur auf die Idee gekommen, weil ich gehört habe, dass Lebensmittel auch ablaufen können.
Stimmt das? Wenn er mal vergiftet ist, wie wird man die wieder los? Habs bisher nur mit einem HP-Trank geschafft und den Giftstatus nebenbei auslaufen lassen.
Des weiteren frage ich mich, wie ich Geld verdienen soll, wenn die Händler allesamt keinen Groschen besitzen. xD
Die Quests gefallen mir bisher sehr gut, ist eine gute vertonung und einwandfreie Untertitel. ^^

Und zu guter letzt: wie erstelle ich hier denn einen neuen Thread? Ich muss sonst ständig fremde Threads enteignen. :sweat:

Es ist natürlich gewünscht das man vorhandene Threads benutzt, anstatt das jeder jedes mal ein eigenen Thread erstellt. Aber grundsätzlich gibts den Buton “+New Topic”: :slight_smile:

Man sieht im Menü ob die Speisen noch in Ordnung sind. Spätestens bei nur noch 25% (rot) sollte man die Sachen nicht mehr essen
.[quote=“Ascadia, post:4, topic:31449”]
Habs bisher nur mit einem HP-Trank geschafft und den Giftstatus nebenbei auslaufen lassen
[/quote]
Mit gesunden Essen, Schlaf,bzw den Heiltrank wird Henry wieder fit.

Was willst du dir den mit den Geld kaufen?(in der Beta)
In der Beta ist das Wirtschaftssystem noch nicht wirklich ausbalanciert. Es ist zu einfach an Geld zu kommen… :smile:

Natürlich HP Tränke kaufen, falls ich Henry mal wieder unabsichtlich vergifte. xD Außerdem habe ich noch keine andere Rüstung oder Waffen gefunden, bis auf die die er eh schon bei sich trägt.

So, muss weg vom PC. Aber danke für deine Antwort! :smiley:
Der “+new thread” Button bleibt mir aber unsichtbar, eigenartiger Weise. :open_mouth:

Der ist nur im Hauptmenü zu finden:

:slight_smile:

Hab lange nicht mehr reingeschaut, früher konnte man beim Bogenschießen (Bogenmeister am Übungsplatz) jede Menge Groschen ergattern (am Ende sogar einen Bogen und Pfeile). Immer schön in der mittleren Wette bleiben, dann zog es sich und nebenbei wurde man treffsicher(er)

Wo ist denn der Übungsplatz?
Hab nur den für den Schwertkampf entdeckt. Obwohl ich wirklich schon gefühlt 3/4 der Beta-Map entdeckt habe. Alles nördlich und rund um das Anfangsgebiet. Bei Samopesch bin ich noch ein wenig am entdecken.

Die vergiftung von Henry hat mich am Questen gehindert. Einmal hab ich sogar gehört wie jemand vorbei gegangen ist und ich das Spiel grade in der Taskleiste hatte: “AARGH, eine Leiche, eine Leiche!”. Dann wusste ich, dass ich zu lange fürs recherchieren (wie man die vergiftung los wird) gebraucht hab. xD
Ich nenn ihn auch lieber Henry, weil ich den verdeutschten Namen Heinrich etwas unschön finde. Genauso wie man keine Ortsnamen übersetzen sollte, finde ich es auch bei Charakternamen so.

Danke jedenfalls für die Tipps. :smiley:
Hab sogar schon ein… tja was ist das wohl… Banditenlager (?) gefunden. ^^

Hallo zusammen :slight_smile:

wollte mal fragen ob mir evtl jemand helfen kann. Ich habe das Spiel schon was länger und jetzt mal wieder installiert. Leider sagt mir der Luncher, nach abfrage der login daten, dass ich (als Nutzer) nicht befugt wäre das Spiel zu spielen 0_o…hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir da einer helfen ? Ich habe hier was von einem deutschsprachingen Repairman gehört ^^ Jede Hilfe wäre echt nett :slight_smile:

Gruß Scr4tch

Hallo @Scr4tch,
willkommen im Forum.

@DrFusselpulli ist wahrscheinlich in der Lage dir zu helfen.

Ahh, sehe das es sich erledigt hat… :slight_smile:

1 Like

Geh in das Soldatenlager um Geld zu verdienen!!!
Dort kannst du dann immer mit 30 Groschen wetten und wenn du gewinnst bekommst du sehr schnell viel Geld zusammen.
Viel Glück !!! :grinning:

Danke Vincent!

Sofern beim Soldatenlager irgendwo auch ein BOGENübungsplatz ist, werd ich den guten gewissens nutzen. Erst mal muss ich den Schafshirten finden, von dem man angeblich einen Bogen bekommen kann. Denn die Herrschaften bei der Taverne von Talmberg stehen aktuell auf einem Haufen und beglotzen die Wirtin, als wären sie vor nem Bordell. :open_mouth: Da kann ich keinen einzeln ansprechen… einer von denen hat ja meines Wissens nach einen Bogen zu verkaufen.
Nicht schlimm. Irgendwie komm ich schon an mein Ziel. ^^

Dürfte ich mal fragen was das für ein Haarsträubender englischer Dialekt ist im Spiel? Nix gegen die Sprecher, die Stimme von Henry passt super zu ihm, aber der Dialekt von einigen NPC’s ist kurios.

Ach und übrigens habe ich mittlerweile bereits das gesamte Verfügbare Gebiet aufgedeckt. ^^ Daher weiß ich bereits endlich wo der Übungsplatz ist. Aktuell genieße ich die Ruhe im Spiel, weil’s noch nicht allzu viele NPC’s gibt, die einem den Kopf einschlagen wollen.

1 Like