Enttäuschende spielmechaniken

Geht das nur mir so oder sind tatsächlich alle mechaniken vorallem die Mini games in Kingdom Come: Deliverance der letzte rotz… ich mein die Story ist großartig auch die prsänentation aber die designer müssen beim programmieren der Schlösserknacken/Taschendiebstahl und mancher quests einfach unter drogen gestanden haben…

Es ist wohl das erste spiel dem ich eine negative Bewertung geben werde, nicht weil es schwer ist, das ist nicht mein problem, sondern weil die mechaniken erzwungen sind die keinen spaß machen… man hat nicht das Gefühl etwas geschafft zu haben wenn man dann nach 37354709238498 versuchen endlich die sehr leichte kiste offen hat, sondern ist froh das man es hinter sich hat… nur um festzustellen das mehr dieser folterein auf einen warten…

Minderwertig programmierter müll… das ist die höfliche beschreibung… und ich bereue jeden einzelnen cent… den ich dafür verschwendet habe…

Frohe Weihnachten…

ich kann für mich dir leider nicht zustimmen. Ich finde die Mini Spiele recht gut gelöst. Aber es stimmt auf niedriegen Stufen und vorallem an Anfang hatte ich auch echte Probleme mit dem Schlösser knacken und dem Taschendiebstahl. Aber das Spiel möchte nicht, dass man als Spieler sofort alles kann und es soll erstmal immer an leichten Zielen üben. Am Ende bleibt es ja jeden selbst überlassen was er mag und was nicht.

Als ich das Spiel zum ersten mal angefangen habe hatte ich die selben Schwierigkeiten. Mittlerweile finde ich die Minispiele aber wirklich gut gemacht. Viele kann man sogar auf hören Level durch die Perks umgehen.

Was mich beispielsweise stört ist, dass man bei der Steuerung zu Fuß oder auf dem Pferd an jedem Steinchen oder Gestrüpp hängen bleibt. Oder das Bogenschießen, welches wirklich schwer im Kampf von KDC ist. Schön wäre beim Bogenschießen für mich ein Pfadenkreuz gewesen. Von mir aus eins, dass man als Perk bekommen kann oder im Optionsmenü aus und abschalten kann.

Dennoch Wünsch ich dir auch noch frohe Feiertage =)

Du musst mir nicht zustimmen und brauchst dich dafür auch nicht zu entschuldigen jeder hat das recht auf eine eigene Meinung und ich respektiere das… also keine falsche scheu ich bin nicht aus zucker… :wink:

Ich kann deinen Ansatzpunkt auch verstehen, doch wenn du sagst das man vieles im End-Game an mechaniken umgehen kann und ist auch motiviert dazu das zu tun, bestätigt im Grunde doch nur das gewisse Mechaniken einfach Käse sind… denn wenn diese wenigstens spaß machen würden wie das würfel spielen und eben nicht essentiel wären ja nun dann hat man zumindest ne Wahl…

Das der Kampf schwer ist, ja nun das war halt so… ich betreibe Schwertkampf seit fast 20 Jahren, so auf Mittelalter Märkten und so… Kampf war strafend… nicht der unmittelbare Tod auch folgen eines Kampfes konnten qualvoll sein, von Wundbrand bis hin zur verstümmelung was ein Todesurteil für viele bedeutete… denn wer nicht arbeiten konnte war nicht einfach nur nichts wert, es war wertloser ballast… ballast konnte sich eigentlich niemand leisten… und man hatte weder einen Spielstand den man neu laden konnte, noch war gegeben das man die nötige Erfahrung zu irgendeinem Punkt aufweisen konnte bevor man im Rollstuhl landet… und dann nutzt sie einem nicht mehr… doch es ist richtig das es dem spielfluss auch nicht zu gute kommt… wenn jedesmal die vergangenen 60 Minuten einfach für den Hund waren weil irgend ein Zufalls haufen Banditen über einen rollt… inklusive Hund… und man weder die chance hat wegzulaufen noch zu kämpfen… sie haben endlose ausdauer so scheint es holen einen immer ein… und gegen 3 oder mehr Gegner zu kämpfen aufeinmal ist in 99,99% aller fälle der sichere Tod… so sollte es auch sein doch der Spielfluss leidet darunter… und das ist im Grunde from prinzip her das selbe was ich bemängel… es sind spielmechaniken die in manchen fällen einfach nicht zu bestehen sind… und das ruiniert den spielspaß ungemein…

Konsolenbefehl wh_pl_showfirecursor 1 sollte dir ein Fadenkreuz beim Bogenschießen bescheren…

Mit höherem skill geht es übrigens leichter. Es soll auch einen Trank geben, der den skill für ein paar Minuten erhöht :wink: