Du musst mir nicht zustimmen und brauchst dich dafür auch nicht zu entschuldigen jeder hat das recht auf eine eigene Meinung und ich respektiere das… also keine falsche scheu ich bin nicht aus zucker…
Ich kann deinen Ansatzpunkt auch verstehen, doch wenn du sagst das man vieles im End-Game an mechaniken umgehen kann und ist auch motiviert dazu das zu tun, bestätigt im Grunde doch nur das gewisse Mechaniken einfach Käse sind… denn wenn diese wenigstens spaß machen würden wie das würfel spielen und eben nicht essentiel wären ja nun dann hat man zumindest ne Wahl…
Das der Kampf schwer ist, ja nun das war halt so… ich betreibe Schwertkampf seit fast 20 Jahren, so auf Mittelalter Märkten und so… Kampf war strafend… nicht der unmittelbare Tod auch folgen eines Kampfes konnten qualvoll sein, von Wundbrand bis hin zur verstümmelung was ein Todesurteil für viele bedeutete… denn wer nicht arbeiten konnte war nicht einfach nur nichts wert, es war wertloser ballast… ballast konnte sich eigentlich niemand leisten… und man hatte weder einen Spielstand den man neu laden konnte, noch war gegeben das man die nötige Erfahrung zu irgendeinem Punkt aufweisen konnte bevor man im Rollstuhl landet… und dann nutzt sie einem nicht mehr… doch es ist richtig das es dem spielfluss auch nicht zu gute kommt… wenn jedesmal die vergangenen 60 Minuten einfach für den Hund waren weil irgend ein Zufalls haufen Banditen über einen rollt… inklusive Hund… und man weder die chance hat wegzulaufen noch zu kämpfen… sie haben endlose ausdauer so scheint es holen einen immer ein… und gegen 3 oder mehr Gegner zu kämpfen aufeinmal ist in 99,99% aller fälle der sichere Tod… so sollte es auch sein doch der Spielfluss leidet darunter… und das ist im Grunde from prinzip her das selbe was ich bemängel… es sind spielmechaniken die in manchen fällen einfach nicht zu bestehen sind… und das ruiniert den spielspaß ungemein…
Konsolenbefehl wh_pl_showfirecursor 1 sollte dir ein Fadenkreuz beim Bogenschießen bescheren…