Es kann nicht nach Update gesucht werden!

wollte nach einiger Zeit mal wieder in die Beta schauen. Nun bekomme ich die Meldung: Es konnte nicht nach Updates für den Spielclient gesucht werden. Was solln das jetzt heißen?

Hallo,

hast Du schon den aktuellen Launcher von der Webseite gezogen (neue Version vom 31.05.16)? https://www.kingdomcomerpg.com/qf/en/ramjet/registration/login
Falls nicht bitte erst den Launcher (Spieleclient) updaten.

1 Like

Also Spiel deinstallieren und Launcher runterladen und nochmal installieren?

@Darthface Nein. Eigentlich nur den Launcher neu ziehen und ausführen…

Bei mir auch so, dann läufts game. Nur die language packs sind nicht dabei… :frowning:

Hallo,

also die deutsche Übersetzungsdatei ist german_xml.pak 611.195Byte… Ist das bei dir auch so???

Habe vorhin die 6GB über neuen launcher runtergeladen. Die german_XML.pak ist 555 kb. Nur English ist auswählbar. Es soll ja aber änderbar sein.

Alle pak dateien sind vom 03.03.2016

Wenn Du den Launcher jetzt startest, bekommst du dann eine Fehlermeldung? Sowas wie: “kann keine Updates finden…”

Nö, alles O.K. startet normal.
Unter KDC_beta sind gamelauncher.exe, und exe.config von datum heute. Ausser natürlich log dateien vom ersten Start nach heutigem download. Sonst ist alles vom 3.3. Auch die kingdomcome.exe unter…/win64

Es wurde scheinbar nicht die aktuelle version heruntergeladen.
Ich hatte nichts deinst., den neuen launcher geholt und gestartet, da hies es “neue version gefunden” und der download der ca. 6GB ging los. Tja, wieder mal blöd…

Erklären kann mir dieses Verhalten absolut nicht. Aber wir sollten das mit dem Programmiere klären.
Kannst Du uns die Log Dateien geben? Einfach hier hochladen…
c:\Users%username%\AppData\Local\Temp\GameLauncher\
Ich würde dann ein Ticket öffnen.

Die dateien von heute. Ich denke die …285.log und …150.log sind VOR dem neuen Download, bin aber nicht sicher.

GameLauncher_20160602_155421_7273285.log (813 Bytes)

GameLauncher_20160602_155430_2328150.log (525 Bytes)

GameLauncher_20160602_180903_3558809.log (733 Bytes)

GameLauncher_20160602_181851_4269687.log (717 Bytes)

GameLauncher_20160602_155430_7508446.log (2.0 KB)

GameLauncher_20160602_194053_5060385.log (717 Bytes)

GameLauncher_20160602_194328_0711080.log (717 Bytes)

1 Like

Vielen Dank!

Entweder Du wartest auf die Antwort des Programmieres, oder Du versuchst es selber. Also: Spiel mit dem dinstaller deinstallieren. Reboot. dann Spiel neu installieren.
Auf den Servern liegt eigentlich nur noch die neue Version des Spiels.

Möglichkeit wäre noch den ordner “Warhouse Studios” umzubenennen. Dann launcher neu starten und neu game holen. Dann sehen was passiert. Ich möchte meine Berechtigung zur Nutzung der beta nicht abschiessen, da ich nicht weis, wo das hinterlegt ist.

Was denkst Du?

Bitte nicht… Da gibt’s einen Bug, mit dem einige Probleme haben, die den Ordner per Hand gelöscht haben.
Vorschlag: Mach eine Kopie vom Warhorse Ordner und benutze dann den Deinstaller.

Mach Dir keine Sorgen über die Berechtigung. Sollte es da Probleme geben, dann helfe ich Dir. Davon gehe ich aber nicht aus.

1 Like

O.K., das wird jetzt so 3h dauern bis fertig. Ich werde berichten.

Deinstall über launcher funktioniert auch nicht wirklich, nur der launcher wurde entfernt, der Gameordner 7GB ist noch da!!!

Ich entferne jetzt per Hand, eine Sicherung ist vorhanden.

1 Like

Aber der Launcher läd jetzt runter??

Jo, 30% :wink:

Geht jetzt, Danke!

Leider immer noch nur WASD Steuerung. So kann ich und viele andere das Spiel kaum spielen, Siehe Beitrag. Es ist einfach eine Qual. Das hat eigentlich Priorität, damit man auch ordentlich testen kann.

Dazu sollte ein Ticket aufgemacht werden!
Konfigbare Tasten und Maus sollte kein prob sein…wird in cfg festgehalten.

Eine benutzerdefinierte Tastenbelegung wird noch hinzugefügt, derzeit ist sie aber noch nicht vorhanden.