Hab mir jetzt die Hose geholt, danke. Ich hab jetz also die modische schwarzen Beinlinge, die schwarzen Leisetreter und den dunklen sächsischen Gambeson. Nur leider gibt’s den Rest nicht bei den Schmieden/Schneidern zu kaufen also werde wohl hoffen müssen, dass ich die ganzen Sachen bei Banditen finde. Außer es kennt jemand die genauen Fundorte für alle Kleidungsstücke?
Schwarze Gugel gibts bei Banditen
die dunkle Brigantine mWn nur in ner Schatzkarte
Hallo zusammen,
wie berechnet sich denn eigentlich der Charisma-Wert? hab das Spiel schon durch, grad in Runde 2 aber so ganz verstanden hab ich das noch nicht. Mein Heinrich trägt nur das Feinste vom Feinsten was an schwerer Rüstung verfügbar ist. Die Einzelkomponenten haben Charisma-Werte zwischen 15 und 20, je nach Verfügbarkeit. Zusammenaddieren tut sich das ja offensichtlich nicht. Was ist denn dann ausschlaggebend für den Wert? Weiß das jemand?
LG,
Forest
Schwarze Gugel ist aber nicht gleich Schwarze Gugel.
Hier gibt es unterschiede im Sichtbarkeit/Auffälligkeit.
Egal wie viele Diamanten und Goldbaaren in einen Schlüppa eingearbeitet sind, ist die Hose „hip“ mit Löchern und eigenem Bart dann ist das Charisma auch scheiße.
Die genaue Formel zur Berechnung würde ich aber auch gern mal sehen
erschließt sich mir wirklich nicht ganz. Habe von Mailänder Panzerhandschuhen bis hin zum gefärbten Mailänder Gambeson und zig anderen hochwertigen Rüstkram an, dazu noch Schwert mit 18 Charisma. jeder spricht den guten Heinrich stets mit “edler Herr Ritter” an. In der Statistikübersicht steht Charisma von 19. Das müsste doch höher liegen. Zumal die Rüstung im Bad frisch poliert ist und alle Komponenten 100% haben. Oder wird da evtl eine Quersumme bzw. Durchschnittswert aller getragenen Rüst/Waffenkomponenten gebildet. hmm…
Für die abs. Geräuschlosigkeit: dunkler Sächs. Gambeson, Edle grüne (schwarze hab ich leider nicht) Beinlinge, Leisetreter. Gibt Geräusche: 1. (Sichtbarkeit 25, Auffälligkeit: 28). Nehm ich auch zum Jagen. Für Banditenlager kommt dann noch die dunkle Mailänder Brigantine und Lederhandschuhe dazu. Da ich nur mit dem Bogen kämpfe und auf Distanz bleibe, reicht das.
Mit dieser Kombination komme ich auf Sichtbarkeit 18, Auffälligkeit 21 und Geräusche 0.
Kommt der Waldmensch-Buff dazu, ist es sogar 0-0-0.
Da braucht’s dann auch keine Rüssi mehr, ist schon fast wie cheaten^^
- dunkler sächsischer Gambeson
- enge rote Beinlinge (sind aber schwarz)
- gepolsterte Bundhaube (ebenfalls schwarz)
- Lederhandschuhe
- schwarze Leisetreter
Hab ich alles, danke.
Danke für den Tipp mit den “engen roten Beinlingen”. Hatte bis jetzt die “edlen grünen” und kam so auf Geräusche 1. Rest ist wie du es hast.
Zu meiner Frage wie sich der Charisma Wert errechnet hab ich das User-Posting gefunden aus nem anderen forum:
Zitat: “I just checked in game and it is the average charisma value of all your wearable items that can be seen. So only the outer most layers. And then it also incorporates cleanliness, blood stains, etc.”
Das erklärts dann auch und ist schlüssig.
Die “engen roten Beinlinge” scheinen wieder mal ein Luxusartikel zu sein. Niemand hat sie, weder die Schneider noch trägt sie ein Bandit. Jemand eine Idee?
hab die in der Kiste in der oberen Rattayer Burg gefunden, Holztreppe rauf im Raum mit dem Bett wo auch die Tür zu Hanusch´s Privatgemächer ist. Kiste hat Stufe schwer.
Danke für den Hinweis. Wenn ich nur nicht so feig wär, wenn’s zum Einschleichen und Stehlen kommt… ein Meisterdieb werd’ ich in diesem Game wohl nicht mehr. Aber wenn ich sie haben will, muss ich da wohl durch.
ohne wirds wahrscheinlich kaum gehn. Die Beinlinge spawnen sicher auch noch an anderen Locations. Sind halt nur seltener. Irgendwann stolperst durch Zufall drüber. Oder Lass Heinrich nen Schnaps vorher trinken, dann hat er Mut genug
Guck mal beim Schneider nach blauen engen Beinlingen. Die sind auch echt gut und einfach zu bekommen.
Danke Dughor, werd die mal probieren. Oder/und schauen, wo ich sie sonst noch finden kann.