Eure Heimlichkeit/Charisma Sets

Welche Kleidung tragt ihr für Heimlichkeit und Charisma bzw. welche könnt ihr mir empfehlen?

Für Charisma trage ich momentan Stephanies Hemd, eine verzierte Hose (weiß nicht genau wie sie heißt aber ein Hosenbein ist rot verziert und das andere weiß) und edle Schuhe mit silbernen Sporen.

Für Heimlichkeit trage ich ein schwarzes Pourpoint und die schwarzen Leisetreter. Als Hose benutze ich die braunen Beinlinge…gibt es überhaupt schwarze Hosen?

Sind diese Sets gut? Sollte man z.B. für Heimlichkeit noch mehr schwarze Sachen tragen oder desto weniger desto besser?

Also das hat kaum etwas mit der Farbe zu tun, Du bekommst scon Punkte, wenn Du bei der jagt im Wald----egal was Du da anhast-----Dich in geduckter Art anschleichst…oder Du bekommst Punkte, wenn Du Banditenlager säubert und Dich da geduckt anschleichst…da kannste die volle Ritterrüstung anhaben… die geduckte Haltung zählt dabei. (Logisch dass man das öfters machen muss ehe es Punkte gibt)
nette Grüße vom Jörg

Ja es gibt schwarze Beinlinge.
Finden kannst du sie zufällig bei Banditen etc oder der Schreiber im Rattayer Rathaus hat auch welche an, wenn du sofort welche willst.

Danke aber ich wollte nicht wissen wie man Heimlichkeit levelt, sondern was man am besten trägt um Geräusche/Auffälligkeit niedrig zu halten also z.B. wenn man schleichen und morden will. Sorry da hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. :sweat_smile:

Wirklich? Spiele das Spiel schon ca. 60 Stunden und habe noch nie welche gesehen. Naja dann werd ich vielleicht dem Schreiber einen Besuch abstatten. :smile:

Welche Werte hat schwarzes Pourpoint? Ich nutze den Dunklen sächsischen Gambeson vom Schmied aus Rattay der hat 8/13 Sichtbarkeit und Geräusche 0

Puh ich glaube so um die 15-20 Sichtbarkeit bin mir aber nicht sicher. Es wundert mich aber dass der Gambeson so gute Werte hat vor allem 0 Geräusche da er ja doch recht schwer ist. Naja dann werd ich mir den wohl holen.

Lederhandschuhe trag ich auch noch die haben 4/4 und Geräusche 0 weis aber nicht mehr wo ich sie her habe glaub von einem Banditen

Der dubkle sächsische Gambeson ist besser als der Pourpoint mMn.
Nicht nur wegen Sichtbarkeit und Geräusche sondern er bietet auch etwas Schutz.

1 Like

Kennt jemand noch ein Kopfteil was die werte noch etwas drückt? Hab bisher leider nix brauchbares gefunden :confused:

Dunkle Bundhaube oder so ähnlich!
Nich schwarz sondern dunkel die hat 11/2 von den Statpunkten

gibt’s dann wohl nur von Banditen nehm ich an?

Weiß ich nicht mehr ob Schatztruhe, Bandit oder einer der Schneider die für mich hatte

Schwarze oder dunklere Kleidung gibt “unrepariert” (Skill, dass die Geräusche usw. minimiert) immer
einen niedrigeren Sichtbarkeitswert als gleiche Klediungstücke in einer anderen Farbe.
Kettenrüstung habe ich keine an, da leiser und es nervt mich selbst beim gehen, weils immer raschelt…
Dunkle Schuhe, dunkle oder schwarze Beinlingen, Lederhandschuhe, Dunkle oder schwarze wattierte Bundhaube, dunkler sächsischer Gambeson, evtl. sächsische KompositBeinlinge… und Sporen ausziehen
Dann bist du schon mal gut dabei :hugs:

Wenn ihr euch in ein Banditenlager einschleichenwollt und wuch etwas verteidigen wollt empfehle ich

1. Modische schwarze Beinlinge, Leisetreter, Lederhandschuhe, dunkler sächsischer Gambeson, gefärbte dunkle Mailänder Brigantine und eine dunkle bundhaube und eine schwarze Gugel.

wenn ihr nur des nachts in ein paar Häuser ohne Kamp einsteigen wollt ist mMn immer noch die Mönchsrobe mit Kapuze und Leisetreter die beste Wahl

Ok das kann ich alles besorgen. Bis auf die schwarzen Beinlinge, die find ich nirgends.

Der Rattayer Schreiber im Rathaus hat welche an.

Durchsuch das Rathaus und du findest ihn.
Der liegt die ganze Zeit im Bett und schaut sehr mönchshaft gekleidet aus.

Einfach heimlich ausknocken, Hosen nehmen einen Tag warten oder beim Müller verkaufen und zurückkaufen und sie sind dein :slight_smile:

Aber der liegt doch die ganze Zeit im Bett und wenn ich ihn dort bewusstlos mache, merkt er sich das oder nicht? Und warum muss ich die gestohlene Hose erst verkaufen und dann wieder kaufen? Der “Gestohlen” Status geht doch nach einiger Zeit vorbei.

Der Typ schläft immer, dh wenn du dich beim schleichen nicht komplett blöd anstellst kannst du ihn ohne dass er sich es merkt leicht ausknocken.
Schlafende kann man meist easy ausknocken, problematisch wirds nur wenn unmittelbar in der Nähe wer ist. Das ist im Rathaus normalerweise nicht der Fall, außer der Vogt dreht ne Runde durchs Haus.

Ja der “stolen tag” verschwindet je nachdem wie teuer der Gegenstand ist später.
Entweder legst du die Hose für 1-2 Tage in die Kiste um sie normal tragen zu können, oder wenn du nicht warten willst, verkauf sie dem Müller und kauf sie gleich zurück dann ist sie sofort als nicht mehr gestohlen gekennzeichnet.

Charisma Outfit

Schleicher-/Alltags Outfit

Auf die Bezeichnungen nicht festnageln, die stammen aus nem Deutsch-Fix/-Sort Mod WIP.

1 Like