Farben mischen und auftragen

Leider wurde noch nicht gesagt, wann das Schmieden eingebaut wird, vor allen wird dann auch Schneidern eingebaut ? was mich vor allem stört, man kann keine Farben auf Rüstungen geben, ein Färbeset (zB Schwarz) wäre super, oder man kann sich die Farbe am Alchemietisch mischen und dann auf die Rüstung auftragen.

mhmm, also ich denke dadurch dass das spiel schon recht realistisch sein will ist die maximale färbung - sofern sowas eingeführt wird - die der stoffklamotten.
man kann metall zwar färben aber die damaligen erkenntnisse gingen nicht sehr weit über brünieren (nen verfahren wobei oxidieren bzw rost ne rolle spielt, die rüstung hatte später nen braunton) oder das unterschiedlich lange erhitzen des jeweiligen metalles, welches sich dadurch in dunklere/ hellere metalltöne färbte hinaus… würde dann von metallfarben/ bläulich bis leicht ins schwarze gehn.
eben darum haben die leute damals teils noch ne stoffgewandung um die rüstung gehabt, einmal zur zierde durch farbliche unterschiede und desweiteren konnten die da auch noch ihr wappen drauf rumtragen

man möge mich korrigieren sofern jemand mehr ahnung von der materie hat - insbesondere in diesem angesetzten zeitraum in dem das spiel spielt :slight_smile:

es gibt ja schon Geteerte Teile, also kann es nicht so schwer bzw. unrealisch sein :slight_smile:
man kann sich ja Pech von den Kühlern holen, wie in der Quest.

schwarz is als färbung tatsächlich am realistischten; allerdings - wenn man mal vom realismus ausgeht sind diverse ritter damals kollabiert, nich weil die rüssi so schwer war sondern wegen der hitzeentwicklung darunter, und wenn man die dann noch zusätzlich schwarz färbt…
im 14. jhd. soll in england auch ne bekannte persönlichkeit eben wegen dieser heftigen hitzeentwicklung am herzinfarkt gestorben sein :smirk:

naja gut, isn spiel ge :smiley:

1 Like

Gebe Djax recht, für Rüstungen käme wohl nur das Brünieren in seiner verschiedenen Formen und Bläuen, bei den Schmieden in Frage.