Fett ausgerüstet, trotzdem schneller tot als ohne Rüstung

Fett ausgerüstet, trotzdem schneller tot als ohne Rüstung. Kampf 18, Verteidigung 17, Axt 19. Trotzdem haut mir jetzt jeder billige Bandit eine kräftig auf die Mütze …

Kann es sein das der Schwierigkeitsgrad sich nicht nur deinen Fähigkeiten sondern auch deiner Rüstung anpasst? Oder das du ohne Rüstung so viel wendiger bist das du dank Ausweichen-Bonus die Gegner noch besiegst welche du eben ohne diesen Bonus nicht besiegst. D.h. wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, du mal ganz frech gesagt zu wenig Skill hast mit Rüstung zu Kämpfen :smile: oder das Balancing nicht optimal ist. Leider kann ich dazu nicht mehr sagen, da ich noch auf Stufe 9 bin.
Was du auch noch machen kannst sind die einzelnen Rüstungswerte pro Katergorie (3 stück je nach Angriffswaffe [Stab, Slash und Blunt?]) zu Vergleichen bei beiden Austattungen (Leichte und schwere Rüstung). Wie sieht es denn da mit den Werten aus?

hab mich jetzt auf meisterhafte Schläge verlegt. ist zwar totlangweilig auf den Angriff eines Gegners zu warten, aber was soll’s

Mögliche Option: Combos?

Kombos? Meine Gegner blocken/Kontern wie Halbgötter :smiley: