Flucht aus Talmberg

Ich hab da mal eine Frage…

auf meinem neuen Spielstand möchte ich komplett auf krumme Geschäfte verzichten, ebenso auf diebstähle, Einbrüche und so…

Mir ist klar das mir dadurch zahlreiche Quests entgehen, aber ich wills versuchen.

Problem habe ich jetzt in Talmberg gehabt, da soll man sich ja eine Rüstung besorgen. Dafür muss man zwangsläufig ein Schloss knacken, entweder die Kiste im Torhaus oder die Tür vom Wachturm (glaube zumindest da ist eine Rüstung) Naja… einzige legale Möglichkeit wäre ja von der Zugbrücke hüpfen, das finde ich aber höchst ungeschickt da ja dann das Gitter am Tor zu bleibt/zu bleiben könnte. Möchte es ungern im späteren Spiel feststellen.

Kann man das auch anders lösen, oder ist wirklich dieser Diebstahl DER vorgesehen Weg?

Ansonsten funktioniert meine Spielweise erstaunlich gut, ist halt bissl mehr Aufwand an Groschen zu kommen, aber es geht. Über den einen oder anderen Tipp freue ich mich aber trotzdem… (spiele auf xbox)

Also die Ausrüstung in der sehr leichten Truhe (Torhaus) ist ja eigentlich kein Diebstahl. Du öffnest zwar die Truhe mit Stehlen, die Gegenstände selbst Nimmst du nur, in meinen Augen kein Stehlen. In jedem Banditen camp steht wenigstens eine Truhe. Viele davon sind verschlossen. Mit Büchern allein kannst du Schlösser knacken nicht hoch skillen.

Du kannst mit Herrin Stephanie sprechen. Sie selbst gibt dir den Tipp mit der Truhe im Torhaus.

Naja, hatte die Hoffnung es gibt eine Möglichkeit ohne ein Schloss aufbrechen zu müssen, die Variante mit der Zugbrücke mal ausgenommen. Möchte nicht das Risiko eingehen später vor verschlossener Türe zu stehen.
Schade. ist halt ein kleiner Fleck auf meiner weißen Weste…

Warum solltest du später vor verschlossenen Toren stehen?
Das Spiel, bzw. die Wachen, wissen, dass du von der Brücke gesprungen bist und werden sogar (verbal) versuchen, dich zum rückkehren zu bewegen. Es ist schon so vorgesehen :wink:

Es gibt noch die Möglichkeit dies mit entsprechendem Sprach-Skill zu lösen aber grad am Anfang schwer machbar. Vielleicht hast Glück und kannst iwie einen Barden-Trank einsammeln. Oder aber die Antwort Optionen bei der Wache am Tor sind zwar da, allerdings reine Makulatur. Überreden konnte ich die Wache noch nicht.

Überreden wird nix.
Die Wache am Tor kann man zwar überreden oder bestechen, nur ändert das nichts daran dass das Tor zu bleibt.
Herrn Robard zu überzeugen ist unmöglich, egal wie gut deine Skills bis dahin sind. Hab hier mal gelesen dass es jemand mit nem gecheateten Charakter mit höchster Redekunst auf lvl 20 versucht hat und es selbst damit nicht ging… glauben wir´s mal.

Und wenn ich von der Zugbrücke springe gehe ich mal ganz fest davon aus dass das Tor zu bleiben wird und ich dann durch dieses für spätere Missionen auch nicht mehr hindurch komme. Oder wurde das mittlerweile geändert?

Wenn man sich unbeliebt macht wird man aus der Burg geschmissen…
Also wenn man z.B. beim Stehlen erwischt wird… aber du willst es ja ohne stehlen machen… :smile:
Probier einmal aus was passiert wenn du eine Schlägerei anfängst… dein Ruf wird zwar in Talmberg leiden, aber du willst es ja nicht auf die einfache Tour… :wink:

Hmm ja. Ich wills mir mal richtig schwer machen, das Spiel wirbt ja so groß damit dass alle Handlungen konsequenzen haben. Auf meinem ersten Spielstand als Meisterdieb habe ich festgestellt, dass sich viele Dinge auch ohne Diebeskünste oder Waffengewalt hätten lösen lassen, daher mal der Ansatz es auf die ehrliche Art zu probieren :slight_smile: Und so passiver Mord macht auch Spaß, wenn man einen Trank des Verderbens im Kochtopf der Banditen platziert und dabei zusehen kann wie sie dann wie die Fliegen umfallen. das hat finde ich auch was.

Also ich bin gleich mit dem Pferd (habs mir aus dem Hof geholt) von der Zuggbrücke und stiften gegangen. Das geht auch.

Man kommt schon an die benötigte Ausrüstung für die Flucht. Es gibt eine unverschlossene Truhe bei den Schlafqartieren im Turm. Und zwar in dem Turm für den man erstmal das obere Stockwerk durchqueren muß. ebenso hingen dort glaube ich auch Bögen im obersten Stockwerk. Damit umgeht man zwar das Schloßknacken aber ohne Diebstahl geht es auch dort nicht.

Nicht ganz richtig, die Tür zum Turm ist dafür verschlossen.
Vielleicht kann man höchstens mit Glück zusammen mit einer Wache durch huschen, aber dafür hatte ich echt nicht die Geduld.