FPS Probleme

Hallo,

ich wollte eben einmal fragen ob andere auch ein starkes FPS Problem haben. Damit das Spiel bei mir flüssig läuft muss ich die Grafik auf Low stellen und mit einer Auflösung von 800x600 spielen -.-

Hier einmal meine Angaben:

Prozessor: Intel Core i7-4770 3.40GHz
Ram: 8,00 GB
System: 64 Bit Windows 10
Grafik: GeForce GTX 760 (192-bit)

Bisher hatte ich bei diesem PC eig. noch nie Probleme selbst bei den neusten Spielen zuminderst auf High zu spielen.
Kennt vieleicht jemand eine Lösung oder die Ursache ?

Grüße
Bender

Die Beta bzw das gesamte Spiel ist noch nicht optimiert, mit nem High-End Pc kommt man so auf 30-40 FPS. Für die Beta ist auch 8gig Ram Mindestvoraussetzung. Geht im allgemeinen aber jedem so ^^, da noch garnichts optimiert ist.

@Floyo trifft den Nagel hier auf den Kopf. Das Spiel ist noch nicht optimiert, das ist die Hauptursache. Hauptsächlich die Künstliche Intelligenz zieht noch viele Rescourcen. Gleichzeitig stehst du mit 8GB RAM auch auf der Schattenseite des Lebens, was ein flüssiges Spielen dann zusätzlich erschwert. Final sollte e auf niedrigen Auflösungen auf deinem System aber dann trotzdem zufriedenstellend laufen.

Und da soll mal einer sagen, dass mehr als 8GB für Spiele unnötig seien. :smiley:

In Entwicklungsphasen nein… da sind meist mehr GB im spiel^^

Hui,mein System ist älter und bei mir kann ich auf 1920x1080 auf mittel flüssig spielen.Ausser im Kampf im Banditenlager,da habe ich Dia Show.
Ich hab i5 3570,GTX 660ti und 16GB RAM.
Macht der Arbeitsspeicher so viel aus?

Ja im Falle dieser neuen A.I. routine ist das wohl unabdenkbar.
Wo ich auch meist den eindruck habe das gearde dies der Faktor ist warum Spiele bei release so enorme performace probleme haben.
Sprich, die Entwickler denken meist die Optimierung sei ausreichend,
jedoch wird dort die größe des verwendeten Speichers vergessen.
Bei einer Optimierung die auf 32 GB statt findet, sind keine tollen ergebnisse für weniger RAM bekannt.
Was jetzt aber noch nicht bei KCD der fall ist oder sein soll :wink:
aber das ist auch nur so ne ahnung… wie man sowas macht, weiss ich auch nicht genau^^

Hallo leute, bin gerade auf den Thread gestoßen.
Heißt das jetzt kurz gesagt dass ich mit 8 GB nochlänger warten muss bis ich das flüssig spielen kann?
ich schaff in keiner Einstellung mehr als 20 FPS und das ist untragbar :frowning: schade. Heute erst das Spiel gekauft.

Mein System:
WIN 10 64
GTX970
i5 3570K
8GB RAM

Moin Moin

Mit 8 GB ram könnte es problematisch werden. mein spiel läuft immer zwischen 30-38 FPS auf very high

Mein System:
Windoof 7 64
GTX960
i5 3570K
12GB RAM

Ok danke :frowning:

Ja, es wird tatsächlich noch einige Zeit brauchen bist das Spiel soweit optimiert ist, dass du es flüssiger spielen kannst.

bei mir ist es genauso :confused: selbst auf niedrigster auflösung ist “spielen” kein spass. mein system ist

Mein System:
Windoof 7 64
GT 620
quadcore 2.1
8GB RAM

Moin Lycanerin

Der CPU könnte vielleicht gerade ausreichen aber die Graka ist ein Problem ! mit meiner gtx660 hatte ich auch nur knapp 20 FPS :confused:

ach wie ärgerlich. man zahlt doch immer irgendwo drauf, wenn man an einer anderen ecke sparen will. das heisst, irgendwann neue grafi*kkarte kaufen. die sind ja immer recht günstig :(. danke für den hinweis.

Also ich habe mein Ram die Tage auf 24GB erweitert und muss sagen jetzt lässt sich auch das Spiel auf hohen Grafikeinstellungen bei mir mit etwa 35 FPS Spielen.

Hallo Leute, da ich unbedingt spielen wollte habe ich jz mal auf 16gb erweitert schaff aber trotzdem nur um die 25 fps mit meiner gtx970 auf high. Die RAM auslastung liegt bei grade mal 8 GB also wäre ja noch genug ramfrei?!?! Versteh ich nicht. Kann mir das wer erklären?

Moin Rickensen

Lösche alle Save Games und stelle die Grafik auf Very High.

Und zur Not alle Prozesse ausstellen die viel fressen und nicht benötigt werden.

Soo. Ich habe mir einen relativ neuen Rechner zugelegt.

Intel Core I5
4096 DDR Ram 3
Und ne Geforce 770 4 GB

Das Problem, dass ich jetzt habe ist, dass sich das Spiel zwar starten lässt, und das Intro auch abspielt, aber das Startmenü bekomme ich schon nicht mehr zu sehen, da das Spiel immer abstürzt. Eine Neuinstallation habe ich schon versucht.

Bevor ich Windows 7 Ultimate auf den neusten Stand geupdatet habe, und auch einige Steam-Games installiert, habe ich das Spiel schon einmal auf den Lokalen Datenträger C installiert. Da lief dann das Spiel, ruckelig, aber es lief. Nun habe ich es auf die sekundäre Festplatte E installiert, und es lässt sich gar nicht mehr spielen. Woran kann denn das liegen?

Ich bezweifle, dass es am Arbeitsspeicher liegt. Wie ich schon schrieb, das Spiel hat ja einmal funktioniert.

Hallo @Lycanerin,

hast Du wirklich die aktuelle Beta mit 4GB zum laufen bekommen? Bei der Alpha könnte ich mir das so gerade noch vorstellen, aber in der Beta sind doch viele speicherintensive Komponenten eingebaut worden.
Die minimal Voraussetzungen für die Beta sind nun mal 8GB Ram.
(evtl. kann es helfen die Auflösung zu verringern und die Windows Pagefile zu vergrößern, aber das wird dann sehr sehr ruckelig! aber das ist alles eher nur Bastelei)
Die Erweiterung Deines Systems auf 8GB ist in jeder Hinsicht empfehlenswert, da alle Programme davon profitieren würden. Also nicht nur KCD und andere Spiele, sondern auch Windows selbst.

Die installation auf deine zweite Festplatte, also E anstelle von C sollte eigentlich funktionieren, die 4GB Ram reichen allerdings wirklich nicht aus um Kingdom Come Deliverance sinnvoll spielen zu können.