Frage wegen Amlosen geben

Ständig lese ich das man seinen Ruf verbessern kann indem man Almosen an Bettler verteilt.
So oft ich das aber versuche, es geht einfach nicht.
Also, wie um alles in der Welt kann man denn nun Almosen verteilen?

Sind nur Bettler bei Überlandreisen gemeint.

Ach so ist das gemeint. Danke, davon hab ich erst einen im Spiel getroffen bisher.

Finde ich persönlich etwas störend, was die Stimmigkeit der Spielwelt angeht, aber in Rattay könnte man sich ja viel zu leicht auf 100 pushen wenn man jedem Bettler dort Almosen in die Hand drücken könnte. Schätze deshalb geht es nur unterwegs.

Stimmt, sonst wäre das wirklich zu einfach.

Mit dem ganzem Geld ,was man hat,könnte man den Leuten ne neue Stadt bauen :slight_smile: .

Ich habe den Eindruck,das es nach den letzten Patches viel weniger von den Bettlern am Strassenrand gibt,eigentlich hatte ich in meinem jetzigen Durchlauf noch keinen einzigen.
Genau wie die Duellanten am Strassenrand. Auf die ist man am Anfang von KCD viel öfter getroffen,irgendwie fehlt mir das .

1 Like

Tja das wurde mit 1.4.1 drastisch reduziert weil wohl zuviele drüber gemeckert hatten. :roll_eyes:

Gibt aber nen Mod der macht das wieder so häufig wie früher.

Oh,da muss ich mal schauen. Ich habe mich immer gefreut,wenn so ein Duellant am Wegesrand stand. Nur die müssten viel mehr aushalten können ,so das die Kämpfe interressanter wären.

Nur hab ich etwas Angst bei KCD einen Mod zu verwenden,nachher läuft Garnichts mehr :slight_smile: .

Die Angst ist wirklich völlig unbegründet :wink:

Bei rein kosmetischen Mods völlig harmlos. Bei Sachen die Einstellungsparameter verändern, relativ harmlos. Bei Mods die tief eingreifen und orginalle Gamefiles einfach bis stark veränder kann es schon kritisch werden. Verwendet man die weiter während die orginal Files gepatcht wurden kann es durch aus zu seltsamem Verhalten bis hin zum Schrotten des Savegames auf Dauer kommen. Also kenne Deinen MOD!

Gabs diese Bettler / Duellanten bei Reisen schon immer? Bin jetzt bei Runde 2 im Game und bin auch jetzt wieder keinem einzigen begegnet… oder brauch ich dazu zwingend eine Mod?

Am Anfang kamen die recht häufig (was ich persönlich gut fand) nach einem Patch waren die ganz raus,dann sind die Begegnungen wieder rein gekommen,aber halt sehr selten( Was ich schade finde).
Ich werde es nun auch mal mit dem Mod testen,weil die Begegnungen für mich die Welt ein wenig lebendiger gemacht haben.

ich habe den Mod in meinen KCD Data Ordner gepackt ,aber ich merke nicht,das sich etwas geändert hat (die Normale Version vom Mod).
Er steht auch als Pak File drinn.
Habt ihr eigentlich auch 2 KCD Ordner (mit Beta sogar 3 ) bei Steam?
Habe den Mod entpackt und den More random Event .pak file in die Data Ordner von Steam/Steamapps/Common/KCD/Data geschoben.
Mache ich etwas falsch? Funktioniert der Mod bei euch?

im zip des random event mod sollte der ordner “mods” sein. wenn du noch keinen hast, schibe diesen einfach in deinen hauptordner des spiels. wenn du schon einen hast, einfach den inhalt von mods nach /“gamefolder”/mods schieben

glaube seit 1.3.1 oder so, brauchste nichts mehr in den data ordner schieben, sondern kannst alle mods in den ordner “Mods” packen

OK,danke dir !

Hat geklappt…Danke schön nochmal :slight_smile: .
Nun ist die Welt gleich viel Lebendiger :slight_smile: .

1 Like