Frage zum Ruf

Also irgendwie ist mir nicht ganz klar wie genau man den Ruf in bestimmten Gebieten verbessern kann. Das Spiel sagt zwar man soll Almosen geben und Gefangene von Banditen befreien aber es passiert doch eher selten dass man auf diese trifft. Helfen Quests denn gar nicht dabei Ruf zu gewinnen? Also ich würde gerne wissen wie ich meinen Ruf in den jeweiligen Orten verbessern kann vor allem da ich auch den perk “Dorfheld” habe.

Rowna (0): Keine Ahnung wie man den Ruf hier steigert. Ich habe Pater Simon schon gefunden und wüsste nicht was ich noch machen könnte um meinen Ruf hier zu steigern.

Uschitze (65): Hab meines Wissen auch schon alle Quests hier gemacht.

Mühle (0): Keine Ahnung wie man hier den Ruf steigert.

Pribyslawitz (0): Warum hat man hier überhaupt eine Ruf-Anzeige?

Kloster (50): Hat das was mit der Hauptquest zu tun? Bin nämlich gerade dabei das Kloster zu infiltrieren.

Rattay (79): Hab hier meines Wissen auch schon alle Quests gemacht und handle immer mit den Händlern und gebe ihnen fast immer einen Bonus.

Neuhof (54): Ok das verstehe ich. Hatte nach der Quest dort einen Ruf von 100 habe dann aber wegen eines Verbrechens Ruf abgezogen bekommen (hab jemanden bewusstlos gemacht). Aber gleich -50? Ist das nicht ein bisschen viel?

Sasau (83): Gleiche Situation wie in Rattay.

Ledetschko (91): Hab auch schon alle Quests gemacht.

Talmberg (84): Da tut sich wahrscheinlich noch was in der Hauptquest?

Skalitz (100): Keine Ahnung warum.

Merhojed (91): Sollte ich hier nicht nachdem ich die Kranken geheilt habe 100 bekommen?

Samopesch (100): Keine Ahnung warum. Hier gibt es soweit ich weiß nicht mal Quests.

Also wie ihr seht hab ich eigentlich keine Ahnung warum ich an manchen Stellen den Ruf habe den ich habe. Warum ist das in manchen Orten so und wie bekomme ich am schnellsten überall 100?

die orte die auf 0 sind, sind niedergebrannt und bleiben auf 0. sind auch nicht nötig für kingcharming.

rattay und talmberg haben sidequest, wo du ohren von banditen und kumanen holen musst, dann werden dich die wächter lieben.

erfülle zudem sidequests für die flüchtlinge in rattay.
dorfbewohner der anderen städte sind unter anderem händler, gib denen bei jedem kauf/verkauf ein trinkgeld und dein ruf wird steigen. mach das so lange bis beim handeln oben dein ruf beim händler auf 100 steht.

lass dich nie bei einer straftat erwischen. heb dir paar ohren auf, wenn du schon 100 ruf bei den wächtern hast. für den fall der fälle :smiley:

mehr is eigentlich nicht zu tun, für einen ruf von 100

für skalitz (prolog) hab ich hier im forum schon nen kleines tutorial geschrieben.

für die trophy brauchste auch nur einen ruf von 80+ gesamt in den einzelnen städten

die random events auf den straßen außerhalb der städte, almosen/banditen, die du beschreibst, haben keinen einfluss auf den ruf, außer du wirst erwischt :

Hab schon alle Banditenlager gemacht für Rattay, Talmberg und Sasau.

Bei den Flüchtlingen in Rattay habe ich schon 100. Ich gebe den Händlern fast immer Trinkgeld außer wenn ich sehr viel loot dabei habe und alles auf einmal verkaufe trotzdem hab ich bei den meisten nur so 60-80.

Ja eigentlich hat mich ja keiner gesehen als ich den Typ umgehauen habe. Aber später wusste die Wache dann irgendwie doch das ich es war.

Ich weiß das es dieses Tutorial gibt aber ich habe schon 100 in Skalitz obwohl ich dort nichts gemacht habe. Das selbe in Samopesch.

Das mit den Almosen und Banditen ist aber ein Hinweis vom Spiel selbst.

Ich glaube mein Hauptproblem ist aber tatsächlich der “Dorfheld” perk weil man mit dem viel langsamer Ruf bekommt und ihn auch viel schneller verliert. Weiß jetzt aber nicht ob es Sinn macht deswegen alles neu zu skillen.

du musst mehr handeln. einfach einzeln jedes izem verkaufen/kaufen und trinkgeld geben. glaube 20mal musst das schon machen pro händler. siehst ja auch direkt die änderung oben im warenkorb.

Ja ist wohl die einzige Möglichkeit. Und wie ist das mit dem Kloster?