Fragen rund um die Entwicklung der DLCs

Hi hätte ein paar Fragen zu den zukünftigen DLCs bezüglich der Entwicklung:

  • werden dann für jeden DLC separat die Sprecher gecastet? Oder stehen die Dialoge jetzt schon für alle DLCs fest?
  • Wie wird sichergestellt, dass die DLCs zu jedem Zeitpunkt spielbar sind (z.B. sind ja manche Orte am Ende des Spiels zerstört oder Personen halten sich ganz woanders auf als zu Beginn des Spiels, Stichwort Capon)
  • Werden Bezüge zur Hauptquest beim Schreiben bewusst ausgelassen, um zu ermöglichen, dass die DLCs unabhängig vom Spielfortschritt stattfinden?
  • Wie wird die Optionalität der DLCs in zukünftigen Spielen berücksichtigt, es macht ja z.B. einen großen Unterschied ob Prybislawitz im Nachfolger wieder aufgebaut wurde oder nicht

Weis man den schon wann genau das nächste DLC rauskommt?

nein, aber es soll auf der GC vorgestellt werden. Zieht man eine Parallele zur E3 Vorstellung von “From the ashes” , welches eine Woche später erschien, könnte man prognostizieren, dass es in etwa im Zeitraum nach der GC erscheint. Würde auch von der Positionierung in die Roadmap passen, allerdings müsste dann zuerst das Making of veröffentlicht werden, wenn man sich strikt an die Abfolge hält.

Ja macht Sinn, dann hoffen wir mal :slight_smile:

Hätte mir gewünscht, dass sie vorher noch das halbfertige FTA komplettieren würden. Sieht wohl nicht danach aus.

Ich hoffe auch das es da noch weitergeht, schließlich kann das ja nicht so bleiben, ich meine die “sogenannte Heimstätte” da leibt es sich ja auf Pirkstein besser. Man hat ne Menge Geld zur Verfügung und muss sich das einzige Zimmer mit Wohnmöglichkeit mit 2 anderen teilen. Das ist echt………… Bescheiden……………um es milde aus zu drücken. Da ist noch soviel drin da muss ein vernünftiges Ende her.

nächstes DLC soll im September erscheinen. Denke der Fokus wird erstmal auf Entwicklung der DLC´s und Release liegen. Ich sehe da aktuell keine Chance auf “Fertigstellung” von FTA