Fritz und Matthäus nach Stein zu Gold wo?

Weiss jemand wo die beiden zu finden sind nachdem sie Ihren Beuteanteil bekommen haben . In der Schenke sind sie nicht mehr , ich finde sie nicht.

Falls du die beiden fürs DLC brauchst: Am Übergabepunkt läuft Fritz auf dem Weg zurück Richtung Steinbruch und Matthäus in die andere Richtung. Hatte die auch verpasst und nochmal Save geladen. Matthäus hab ich noch zu fuß erwischt, dann bin ich umgedreht und im Galopp hab ich dann Fritz eingeholt. Wo die sonst zu finden sind kann ich dir nicht sagen.

Bei mir waren die wieder an der Schänke zu finden. Dauert etwas, so 1 Tag, die sind langsam mit dem Pferd unterwegs gewesen.

Hallo zusammen, die Quest Stein zu Gold is bei mir leider etwas schief gelaufen. Mein Heinrich verschlief die Ankunft des Geldes im provisorischen Lager am Beobachtungspunkt, als er aufwachte waren Fritz und Mathäus schon weg, es rührte sich aber in Steinbruch auch nix und so hab ich mir gedacht ich zieh den Raub mal alleine durch und schaltete die Wachen einen nach dem anderen aus, schlich mich ins Lager und klaute das Geld. Die Quest Stein zu Gold war damit abgeschlossen und ich ritt zur Schenke um, für die Quest Galgenbrüder, die Säcke im Keller von Andreas zu verstecken, 2 Tage vergingen aber es fehlt immer noch jede Spur von den beiden, ich würde ihnen gerne ihren Anteil geben und sie dann nach Prybislawitz einladen…

Wo wäre denn dieser ominöse Übergabepunkt gewesen? Vielleicht warten sie ja dort auf mich…

Nördlich vom steinbruch hinter der steinbrücke da ist ein Galgen glaube ich

1 Like

Hi, danke dort sind sie zwar leider auch nicht aber einen Versuch wars wert :slight_smile: ich werd jetzt mal andreas verpfeifen, vielleicht lassen sie sich dann in der, Schenke blicken und sonst halt damit leben dass ich in diesem Spieldurchluf Heinrichs beste Freunde verschwinden hab lassen :smiley:

1 Like

Ich habe das Gold behalten, worauf Fritz und Matthäus feindlich wurden, bzw. sich danach aus dem Staub gemacht haben. Habe ich mir dadurch weitere Quests mit den beiden vermasselt oder wäre da sowieso nichts mehr gekommen?

SPOILER…

Man häte sie hängen lassen können. :slight_smile:
Oder nach Pribyslawitz (DLC From the Ashes) einladen können…

Gut, dann habe ich nichts verpasst. Nach Pribyslawitz wollten die beiden Faulpelze nicht. Das Dorf ist fertig und Herr Diwisch hat es sich angesehen. Kommt danach noch was? Ich habe irgendwo gelesen, dass es noch zu Streitigkeiten unter den Bewohnern kommt, die man schlichten muss.

Auf dem Doftplatz beim Baum auf die “Bühne” stellen. Alle paar Tage ist da ein Ereignis ( Markierung mit Ausrufezeichen!)…

Ach so läuft das. Danke.

Ich habe jetzt bereits verschiedene Wege die Quest zu lösen ausprobiert.
Da ich die Trophäe bei “Aus der Asche” haben wollte, musste ich die Quest
so lösen, dass Fritz&Matthäus überleben. Ich habe den beiden das Geld gegeben
und bin dann zur Schenke von Andreas geritten und habe die Säcke verteckt. Dann habe ich
ihn in Talmberg denunziert. Zurück and der Schenke hing dann jemand am Galgen und die Quest
war vorrüber. Einige Tage später habe ich Fritz & Matthäus dann wieder dort an der Schenke getroffen
und ihnen angeboten nach Pribislavitz zu ziehen. Trophäe erhalten, alles gut.

1 Like