From the Ashes ErweiterungTeil 2 ? wann?

Hallo liebe Freunde. Ich möchte erfahren, wann der zweite Teil vom From the Ashes aktiviert wird. ich meine damit den zweiten nachzug der Flüchtlinge in das neue Dorf. ich habe komplett alles fertig, der eingesetzte markler erzählt, dass nun die erweiterung kommen könnte. Aber es passiert nix.
Auswahlmöglichkeiten Bäcker oder Fleischer, Wachsstube oder Stallungen. Rüstschmied oder Waffenschmied.
Aber wann geht das weiter? Was ist der “Auslöser” damit der zweite Zuzug passiert?

laut Roadmap is da nix weiter geplant. Ausser sie schieben was unplanmäßiges noch mit ein. Keiner weiß es und falls doch würde ich ebenfalls nicht gern “dumm” sterben :smiley:

1 Like

Am Ende von FtA erzählt Diwisch, dass jetzt die Vorbereitungen starten können zur Erweiterung des Dorfes - eventuell hat WH ja was geplant, was mit einem Patch eingespielt wird? Ich habe auch die Hoffnung, dass das Dorf noch größer wird…

Ich verstehe bis heute nicht, wofür ich eine Wachstube brauche. Überall rennen Wachen herum, aber Banditen oder Kumanen greifen sowieso nicht an. Da ist was im Busch (hoffe ich) Das DLC könnte weitaus mehr bieten als bisher.

1 Like

Hätte behauptet, dass durch die nächsten DLCs auch da noch etwas dazu kommt. Würde das Dorf auch gerne noch weiter wachsen sehen.

Online Pedition, bin dabei :smiley:

Das Volk von Böhmen erhebt sich und in Scharen bittet es die Warhorse-Lordschaft um mehr Siedlungsraum im wundersamen Lehen Pribyslawitz :smiley:

2 Likes

“Soon”, “working on it” (copyright by WH) :smiley:

Ich hatte gehofft,das ich Theresa mit ins neue Dorf nehmen kann.

1 Like

Ich finds allgemein ziemlich merkwürdig, dass man sich im Land eigentlich in einem Bürgerkrieg befindet… Ich meine, die ersten paar Spielminuten sollte ja jeder kennen, demzufolge auch jeder die Armee Sigismunds gesehen hat - die Kumanen sollen aber, lt Aussage der NPCs, Söldner sein, die hauptsächlich mit Plünderungen und Überfällen bezahlt wurden / werden - Ist ja auch alles nett…aber wieso sieht man die dann nirgends auf der Karte? Ein paar kleine Camps wo dann mal 3 - 5 Kumanen oder Banditen herumrennen und ein paar (meiner Meinung nach zu wenige) Überfälle während der Schnellreise, ansonsten trifft man sie nicht großartig. Pribyslavitz mal ausgenommen… Also unter “realistisch” verstehe ich was anderes. Man kann nämlich nicht einfach mal ein paar tausend Mann “irgendwo” platzieren und verstecken. Da WH den Realismus ja immer so hochhält, hätten sie die Armee eigentlich auch irgendwo tatsächlich positionieren müssen, wo man sie dann auch tatsächlich durch Expedition finden könnte.
Und ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass ihr die einzigen seid, die die Karte mit einem Pferd bereisen? :smiley: Hiiiiin und wieder sieht man mal einen Wanderer, aber ich dachte eigentlich, dass ich wenigstens mal meinen Händler mit dem Karren herumfahren sehe, sobald ich den Händler errichtet habe… Aber selbst in den Städten sieht man keine Reiter oder Pferdekarren, Boten oder anderweitige herumreisende. Vermutlich kommunizieren die alle per Whatsapp und versenden ihre Waren mit DHL Luftpost…man munkelt.

Ich muss es einfach mal sagen: KCD schneidet im Vergleich zu Witcher im Stadtleben echt mies ab -wenn man beide Spiele miteinander vergleicht, und sei es nur das Stadttreiben, fällt einem erst auf, wie leer die Städte bei KCD eigentlich sind. Und warum haben etliche Häuser bspw. 3 oder 4 Schlafplätze, wenn dort nur 2 Leute wohnen? Kinder sieht man schon mal garnicht. Also das Thema “Realismus” sollte WH nicht so hoch hängen, und alle fehlenden Features damit rechtfertigen - denn vom realistischen Grad sind sie noch Meilen entfernt.

Naja mit den wagen war wohl geplant das die zwischen den städten und dörfern reisen aber die haben immer unfälle gebaut und so hatt man sie entfernt und due unfall stellen reingebracht

Äh nur mal so als Frage… Was glaubst du denn so wie viele Soldaten damals eine übliche Zahl waren?
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte 1000 wären für so einen Konflikt schon zu viel.
Wenn ich also Feldherr wäre würde ich auch kleinere Trupps von Max 10 Mann Ärger machen lassen. Die Hauptstreitmacht bleibt schön zusammen.

Kinder gebt es nicht weil dann das Gewaltthema ein Problem wird.

Ich brauche nicht zu wissen, wieviele Soldaten damals so üblich waren - die Armee kannst du dir anschauen, die Sigismund anführt. sowohl vor Skalitz als auch vor Talmberg. In den jeweiligen cutszenes kannst du sie recht gut sehen. Und es sind weitaus mehr als eine handvoll. Allein an Reitern dürften es rund 100 Stück sein. Dazu stehen dort mindestens 8 garnisonen Pikeniere a 50 Mann. Das ist alles andere als eine kleine Guerilla-Armee, die da vor Talmberg aufmarschiert. Robard selbst schätzt die Truppenstärke auf 500. Und diese Armee müsste, wenn man den Hintergrund “Realismus” tatsächlich so ernst nimmt, irgendwo unterbringen. Die Armee findest du aber nirgends auf der Karte, ohne entsprechenden Story Fortschritt. Will ja jetzt nicht spoilern.
Kinder gibt es in jedem RPG. Egal ob nun Skyrim, Fallout, Mount & Blade & Co. Sie sind überall vertreten. Das Gewaltthema wird ebenfalls in allen genannten gelöst, zwar auf unterschiedliche Art und Weise (Immortals, tauchen als Leiche nicht auf, da sie sich verstecken / fliehen konnten usw)
WH hat hier schlicht und einfach entweder nicht das Geld oder die zeit / Lust gehabt, eigene Models für die Kinder so erstellen, zu animieren und zu vertonen. Es hätte aber der gesamten Atmosphäre in den Städten gut getan. Allgemein finde ich die Städte doch recht ruhig. Sasau, Rattay sind beides Großsstädte - dass hier auf dem Marktplatz nur 10 NPCs zzgl. ein paar Bettler sein sollen, ist nicht nachvollziehbar. Und was mich ebenfalls stört ist, dass der KI keine festen Betten zugewiesen wurden. Sie gehen Arbeiten, sie wohnen in einem Haus, aber das Bett wird nach Lust und Laune ausgesucht. Grad bei FtA stört es die Atmosphäre, wenn da plötzlich, im Zimmer des Vogtes, irgendeine Bauernfrau in deinem Bett pennt.
Kannst mir sagen was du willst: Aber das niedere Volk hätte damals auf garkeinen Fall im Bett der bessergestellten schlafen dürfen. Auch wenn der Vogt nur ein Verwalter ist, so ist er dem Lehnsherren direkt unterstellt, und hat somit eine gewisse Position inne. Da kann sich nicht irgendein Bauer einfach ins Bett legen, und du kannst dann sehen, wo du noch ein freies Plätzchen zum schlafen findest.

1 Like

Man hätte noch so viel reinbringen können,was den Realismuss anhebt,aber KCD ist für mich in der jetzigen Version das bisher realistischste Mittelalter Spiel,was ich kenne.
Klar sind einige Dinge drinn,die es so damals wohl nicht gegeben hätte,aber ich denke ,egal was WH noch eingebaut hätte,würde es einigen Leuten noch nicht genug sein (das soll jetzt wirklich keine Anspielung auf dich sein).
Jeder hat auch seine eigene Meinung,wie es auszusehen hätte,ich selber würde einige Dinge anders machen und viele Dinge zusätzlich reinbringen,aber ich gebe die Hoffnung nicht auf,das KCD immer weiter entwickelt wird und wir uns immer wieder auf deue DLC’s freuen können.
Man darf halt alles nicht zu eng sehen :slight_smile: .

ist das ein offizielles Statement oder wie darf ich das verstehen? Freuen würds mich jedenfalls riesig :slight_smile: