From the Ashes Problem: Handel im Dorf nicht möglich

Hallo deutschsprachige Mitzocker^^

Ich habe ein Problem: Ich kann mein Dorf aufbauen, VIPs einladen hier zu wohnen & zu arbeiten. Es ist im Grunde alles möglich ABER leider muss ich feststellen dass bei mir wohl ein schwerer Bug drin ist. Ich bekomme zwar Geld aber muss damit trotzdem für jeden kleinsten Sch*** nach Talmberg oder Rattay.

GRUND: Ich kann weder mit Zach (Rüstungsschmied) noch Kornelius (Geschäft) oder Mirka & Wirt handeln… es gibt nur die Option einmalig zu fragen wie’s läuft dann ist Ende. Ich kann nur mit Marius interagieren und Bäcker Silvester… thats it. Die Läden der Personen sehen auch sehr leer aus. Zudem wenn ich ins Handelsgeschäft von Kornelius trete wird mir rot angezeigt dass ich nicht rein darf und Interaktion ist nicht möglich, beim Geschäft das selbe…

Ich habe versucht das Spiel auf Fehler zu überprüfen via Steam aber es ist noch immer nicht möglich. Ist das ein Bug? Gibt es einen Weg um das zu lösen oder muss ich zuerst noch was freischalten?

Danke für jede Antwort

Eigentlich sollte es direkt ohne Probleme gehen. Mein erster Gedanken war, ob du vielleicht einen schlechten Ruf in deinem eigenen Dorf hast? Das solltest du mal überprüfen.

LG Floyo

Ich hatte immer konstant zwischen 90-100

Nun konnte ich Diwisch ins Dorf holen um die Mission zu beenden, jetzt kann ich mit dem Wirt & Bäcker interagieren.
Beim Bäcker kann ich in den Laden und Sachen erwerben ohne Rote Anzeige dass ich nicht rein darf, im Gegensatz zur Rüstschmiede und Geschäft… dort kann ich nicht interagieren und darf nicht mal rein… komisch

Hast du irgendwelche MODs installiert?
Wenn ja, probiere es ohne. Viele MODs machen probleme mit FTA.

Das “nicht betreten” hatte ich zeitweilig auch, ob ich dann interagieren konnte, habe ich nicht geprüft.

Das hat sich irgendwie dann aber gegeben im Verlauf des DLCs… Mods habe ich keine drauf.

Naja ich hatte nen Mod drauf habe dann das selbe gedacht und den gelöscht. Sogar die Daten neu angefordert, trotzdem kann ich bei Zach nicht in die Schmiede und werde sogar von meinen Wachen gerügt dafür^^ Handeln geht nur mit dem Wirt (ging vor Diwisch’s Ankunft gar nicht) und mit dem Bäcker, dort ist sogar der Laden eingerichtet, im Gegensatz zu Zach & Kornelius.

Es ist nicht ein Gamebreaker weil Kohle verdiene ich ja^^ aber es ist halt nervig wenn ich für eine Reparatur oder sonstige Handelswaren reisen muss. Zudem kann ich mit keinem einzigen Dorfbewohner reden ausser den VIPs.

Wie findet ihr das DLC eigentlich? Ich finde es noch cool gemacht aber leider etwas zu Oberflächlich. Abgesehen von Geldbeschaffen und paar Richtersprüche macht man ja nichts. Es gibt auch sonst nichts mehr zu tun nach dem Bau aller Gebäude, keine Gewinnmaximierung oder Verluste, geschweige denn einen Überfall von Kumanen… für was hab ich ein Wachhaus^^ kommt da evt. noch was?