From the Ashes und andere Triggerfehler

Version 1.6
Diwisch, den Locator suchen triggert nicht, mehrere Arten versucht

Waldenser: Video im Bauernhaus triggert nicht, mehrere Arten versucht

Schwarze Chroniken: Tür triggert nicht, erst nach Vorlauf

Talmberg: bekomme kein Essen aus dem Topf

Win 7 64 bit
GTX 980
I7 3770K
16 GB Ram

hab bei mir auf der Ps4 festgestellt, dass einige Vid-Sequenzen seit dem letzten Update hängen bleiben, bzw gar nicht anstarten. betrifft aber die Mainquest. Überspringen geht jedoch. Dazu kommts ab und an zu Dialog-Aussetzern. man liest die Untertitel aber kein Ton.

Ich bin mittlerweile beim 2. Durchlauf und habe keinen deiner bugs. spielst du eventuell mit veralteten Mods? Die meisten sind für 1.6 noch nicht optimiert (dazu gehören auch die aktuell beliebtesten).
Sofern du Mods installiert hast, schneide den Ordner \Mods aus, lass die lokalen dateien prüfen und versuch es erneut.

Hat leider Nichts genutzt.
Hat leider nichts genutzt.
Hatte als Mod:
Easy lockpicking,UnlimitedSaving und den Cheat wh_pl_showfirecursor=1

Same here. Also zumindest FtA und Waldenser. Beim ersten Durchlauf hab ich das mit den Waldensern irgendwie geschafft, aber ich weiß nicht mehr, wie.
FtA geht auch ohne Mods und nach kompletter Neu-Installation nicht.

Bei der Waldenser-Quest muss man auf dem Heuboden irgendwo dann “A” drücken um die Wartesequenz in der Dämmerung einzuleiten. Das “klassische” Warten reicht nicht aus.

Ich weiß, aber das Drücken von “E” (am PC) funktioniert nicht. Eigentlich müsste das ja die Video-Sequenz triggern.

Scheint ein Bug in 1.6 zu sein. Konnte die Quest auch nicht beenden.
Bugreport an WH geschrieben… sie werden sich die Sache genauer ansehen/untersuchen.

Liegt vermutlich irgendwie an mir. Hatte das Problem schon vor Monaten bei der ersten Runde. Also knapp nach Veröffentlichung.

Die Seuche: Strohs Frau läßt sich nicht untersuchen. Ihr und dem Gefangenem kann man keinen Trank geben.
Bleibt im Questbuch offen, obwohl “Fragen und Antworten” abgeschlossen ist.

Ist bei mir das selbe.

Das Problem mit den Waldensern hatte ich auch. Nach mehrmaligem Durchspielen hat es mir gereicht. Habe das Spiel komplett de- und neu installiert. Und siehe da, nach Laden des Waldenser-Spielstands ging es wieder. Taste E für WARTEN hat wieder funktioniert. Ok, der Locator fehlt immer noch. aber die anderen Problemchen, wie fehlende Ablasstruhen sind auch Geschichte (die Truhen haben bei mir in den Kirchen gefehlt, nun sind sie da).
Vielleicht hilft also eine Neuinstallation.

1 Like

Neuinstallation mit 1.6 hat bei mir nicht geholfen.