Galopp geht nicht

Bei dem Versuch, den drei Bogenschützen in Chapter 2 zu entkommen, muß mein Pferd galoppieren, weil ich sonst getötet werde oder verblute. Nur kann mein Pferd (das mit der blonden Mähne, also das schnelle) nicht galoppieren. Die Tastenfolge W+umschalt, umschalt funzt nicht. Kann mir wer helfen bitte?

Hallo, W gedrückt halten und dabei 2x umschalten drücken und halten… Am Ende hälst du W und umschalten gedrückt.

Genau das tue ich seit gestern. Nicht Feststellaste sondern umschalttaste. Galoppieren tut er trotzdem nicht. Außerdem folgt er bei M natürlich nicht mehr automatisch dem Weg sondern latscht in die Rabatten.

Ich spiele PC mit Windows. Das Spiel ist ansonsten problemlos, kein Ruckeln, kein Einfrieren. Gibt es da noch andere Tastenkombinationen? Ich spiele deutsche Sprachausgabe.

Also da ist mir gar kein bug bekannt. Wir reden hier von der Linken umschalt-Taste (groß klein Buchstaben)
Das Spiel und Windows hast du bestimmt schonmal neu gestartet oder?
Moment? M?? Da sollte doch die Map aufgehen? Hast du was an der tastenbelegung geändert?

Tipfehler meinerseits. Ich meine W, nicht M. Aber wenn ich W drücke, übernehme ich damit die Lenkung des Pferdes (A,W,S,D) das ja ansonsten wunderbar auf dem Weg bleibt. Aber bei mir trabt es immer nur und die Bogenschützen reiten deshalb unmittelbar hinter mir und killen mich langsam. Kriege kein Tempo!

Also “W” drücken und halten.
dann mit dem kleinen Finger auf die Umschalt 2x und halten…
der kleine Finger bleibt auf der Umschalt mit “A” und "D " lenken

Ja, genau das mache ich. Erfolglos. Ich hatte gehofft, es gäbe ne andere Tastenkombination. Bei mir wenigstens ist Galopp nicht möglich. Damit ist das Game für mich ja wohl tot, weil ich nie die Burg erreiche.

In Windows gibt es eine sogenannte “Einrastfunktion”. evtl. ist die aktiviert.

Oder ändere zum Test mal Tastenbelegung:
Im Menu unter Steuerung

Erst mal herzlichen Dank für deine Mühe. Ich werde mal die Belegung ändern und berichten.

Du hast aber nicht zufällig einen MOD installiert?
Falls ja, bitte deinstallieren/Ordner verschieben und dann noch mal probieren…

Solche Probleme sind typisch für (“veralterte”)nicht kompatibele MODs.

Vor allem wenn die Third person Mod mit veränderter Tastenfunktion installiert worden ist!

Bin durch.Mein Problem war, dass ich auf dem Bildschirm nicht erkennen kan, wann ich trabe und wann ich galoppiere. Muß man praktisch blind auf der Tastatur versuchen, weil man nicht mitkriegt, ob die Geschwindigkeit steigt oder man im Trab bleibt. Und dann ist man sehr schnell in den Büschen oder im Bach^^
Nein, ich habe keine Mods installiert. Gibt es da wichtige oder unverzichtbare?

Ich habe das Spiel schon ein paar mal ohne MODs durchgespielt, also geht´s auch ohne… :slight_smile:
Aber das ist jeden natürlich selbst überlassen…

Ach naja das ist wohl ehr geschmack. Ich zum beispiel kann mir nicht vorstellen das jeder einen mit nem gruß genervt hat.^^ Das spiegelt für mich ein konzept von Skyrim wieder. Wenn ein kleiner prozentualer satz von NPC’s mich grüßt ist das verständlich. Wenn alle Flüchtlinge aus Skalice das tun ist das ehr nachvollziehbar als das mich plötzlich jeder andere im Spiel grüßt.
Aber ich denke das sind dinge die man schon bewusst versucht hat zu realisieren aber es halt noch nicht so funktioniert wie einst gedacht.

Wenigstens finde ich, dass das Game eine sehr dichte und gelungene Atmosphäre hat, auch wenn diese Pausen in den Videos ziemlich nerven. Schlimmer sind die Bugs, finde ich. Jetzt kann ich noch nicht mal das Schwert meines Vaters ziehen, obwohl es ausgerüstet ist. Aber da mache ich nen neuen thread auf:grinning: