Gegnerstärke einschätzen

Hallo,
Wie erkenne ich denn an einem Gegner ob ich mich mit ihm anlegen kann oder es lieber sein lasse. Hatte noch ziemlich am Anfang einen Faustkampf mit einem Gegner den ich partout nicht gewinnen konnte (Milan hieß er glaube ich). Als Test habe ich mir dann mal einen Trainer runtergeladen um zu testen wie lange man braucht um den Gegner zu besiegen. Ich konnte unzählige Male auf ihn einhauen, er ist aber nie zu Boden gegangen. Ist das so vom Spiel gewollt dass man manche Gegner so früh noch gar nicht besiegen kann?

Milan hab ich eigentlich bei erster Gelegenheit umgehauen. Also mit relativ niedriger Stufe. Seitdem schlürft er im Schlafanzug durch Rattay (mehr hab ich ihm nicht gelassen) und grüßt mich höflich ^^
Er kontert sehr viel, dann macht man ihm natürlich keinen Schaden, aber es war mit gamepad gut machbar. Vielleicht ist’s buggy bei dir? Eigentlich sind die Faustkämpfe mit bissl Übung gut machbar.
Darüber hinaus gibts glaub ich keinen indikator über gegnerstärke etc. ist mir zumindest nix aufgefallen bisher.

Mit Milan hatte ich auch nicht meine Probleme. Davor “übt” man ja an den beiden anderen. Man muss hauptsächlich auf einen Konter aufpassen oder versuchen, während er einen starken Schlag ausführen will mit einem schnellen Schlag dagegen zu halten. Versuch verschiedene Kombinationen aus Treten, schnellen und starken Schlägen.

Wo findet man die beiden anderen?

bei mir hat Miland gesagt, ich soll erst mal mit zwei anderen kämpfen und hat mir ihre Namen und Standort gesagt. Ich weiß diese allerdings nicht mehr, da es zu lang her ist. Die laufen auf jedenfall in Rattay i.wo rum

Du kannst jede Quest im Questlog aktivieren / anzeigen (aussser paar Altivitäten) dann wird dir ihre aktuelle Position auf der Karte angezeigt. Bevor du die nicht geschlagen hast, will Milan eh nicht mit dir kämpfen.

1 Like

Die ersten beiden hatte ich auch problemlos innerhalb von kurzer Zeit besiegt. Aber Milan nicht. Wie kontert uns tritt man denn?

Siehe die Hilfe im Spiel.
Bei PC ist es die Taste “F”.

Mittlerweile habe ich Milan besiegt.
Aber noch eine ähnliche Frage. Wie erkenne ich Personen die eine Quest für mich haben? Bei manchen sieht man ja den Stern auf der map, aber einige quests habe ich auch von anderen NPCs bekommen. Bei den Ladezeiten vor Gesprächen macht das absolut keinen Spaß jeden anzusprechen.

Keiner ne Idee wie man den NPCs ansieht ob sie eine Quest haben?