Geht es euch auch so?

Ich habe KCD nun das 3. mal durch ,immer etwas anders an die Quests ran gegangen,wo es möglich ist. Nun dachte ich mir das es erst mal reicht,aber mich lässt das Spiel nicht los.
Es fällt mir immer noch etwas ein,was ich hätte anders machen können und frage mich,wie die Quest dann wohl weiter geht,oder endet.

KCD ist für mich seit langer Zeit mal wieder ein Spiel,wo ich mich richtig drinn verlieren kann. Ich kanns echt kaum erwarten,das Nachschub kommt.So ging es mir damals mit Gothic ,oder Oblivion und Skyrim,nur das ich KCD noch besser finde wegen der Realen Welt ohne Monster und Zauber.
Wenn jetzt noch Dinge wie Turniere usw rein kommen und die Welt an sich noch lebendiger wird,mache ich den Rechner wohl nicht mehr aus :grin: .
Ich hoffe,das es im Herbst weiter geht (nicht früher,wegen Sommer und Frau,die dann ja immer etwas im Real Life unternehmen möchte :smile: ) .

Nun stehe ich wieder in Skalitz und muss wieder die Sachen für meinen Vater besorgen :slight_smile: .

Ich wünsche euch allen auch weiterhin viel Spass mit KCD und hoffe,das die Konsolen Spieler auch bald das Spiel in vollen Zügen geniessen können :slight_smile: .

3 Likes

Geht mir genau so. Nur bin ich noch am Anfang, habe aber direkt gemerkt was für eine Rollenspiel-Sensation das ist. Gothic ist zwar immer noch die Ikone für mich, aber Kingdom Come kommt endlich mal an dieses Niveau heran. Skyrim und The Witcher haben das nicht geschafft. Ich würde Kingdom Come sogar noch vor Risen und Elex setzen und das soll was heißen! Wie dankbar ich bin, dass wir mit Warhorse nun neben Piranha Bytes einen weiteren talentierten Entwickler haben, der sich nicht dem Mainstream beugt und uns hoffentlich noch mit weiteren tollen Spielen bereichert.

tja, da kann ich euch nur zustimmen :slight_smile:

Reicht 236 Stunden als Antwort? :wink:

Ist mein erstes Rollenspiel überhaupt, hat ein wenig gedauert bis ich klar kam.
Aber nach 108 Std. bin ich einfach nur begeistert, hab auch nahezu keine Bugs, nur einen CTD, also vernachlässigenswert. Kann das Game wirklich genießen, spiele es auf 2560x1440, very high, läuft smooth und ist wunderschön.

Nachdem ich mit dem Schwertkampf nicht klar kam, hab ich mich entschieden als Bogenschütze mein Glück zu versuchen und, ja, das funktioniert tadellos.
Bin nach ca. 2 drittel auf Hauptlevel 14, also OK. hab genug Geld, Sex, tralala. :rofl:
hab mein Geld mit Schatzsuchen gemacht, ich liebe es durch diese wunderschönen Wälder zu streifen … werd den nächsten Durchgang anders angehen (doch mal Kampf üben mit Bernard), mal schauen, wie’s geht. :slightly_smiling_face:

Da ich wie gesagt noch nie solch eine Art Game gespielt habe, kann ich es auch nicht bewerten. Ist aber auch egal, mir gefällts immens, es läuft trotz aller “Berichte” hier tadellos (Glück oder ausreichende HW?), und ja, es hat einen gewissen Suchtfaktor. :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

@Gerax
Dann solltest du danach unbedingt die Gothic-Reihe spielen! Wenn du dich auf alte Grafik einlassen kannst, wirst du mit einer der besten Spielerfahrungen aller Zeiten belohnt. Für die ersten beiden Teile brauchst du das sogenannte “System Pack”, welches Gothic kompatibel für moderne Systeme macht, höhere und vor allem korrekte Breitbild-Auflösungen ermöglicht, die FPS erhöht und sämtliche weitere Dinge verbessert ohne das Original-Spielgefühl zu verändern. Aber bitte keine Grafik-Mods installieren, auch wenn die zunächst besser aussehen mögen! Dadurch geht die originale Gothic-Atmosphäre verloren und die ist eine der ganz großen Stärken!

Auch zu empfehlen ist Risen und Elex.