Geiles spiel aber super schlechtes kampfsystem

Tach ich finde das spiel an sich sehr gelungen was die Atmosphäre und story angeht und für das erste game von warhorse echt geile grafik Aber und das ist ein großes aber das kampfsystem ist absoluter scheiß kaum bis garnicht spielbar auf der one haste mehr als ein gegner gegen dich bringste dich besser gleich selbst um da kannste noch so ne starke Rüstung haben man poppelt mit 100 lebenspunkten rum und ist mit drei hits tot einfach unfähr und egal was für ne combo man auch macht der gegner blockt und tötet dich dann mit einer combo das fuckt ab bin deswegen echt deauf und drann das spiel zu warhorse zu senden und mein geld zurück zu verlangen was ich sehr schade finde da das spiel ansonsten sehr gelungen ist

Das Spiel ist dahingehend etwas realistischer dass man nicht viele Gegner gleichzeitig erledigen kann. Versuch mit anderen Mitteln den Vorteil des Gegners zunichtezumachen. Manövrieren oder einen mit Bogen erschiessen davor. Wenn es zu schwer ist ein paar Sidequests machen und Geld verdienen und bessere Rüstung kaufen.

1 Like

Kann ich nicht bestätigen. ich habe keine Probleme und es läuft Reibungslos und ich spiele sogar mit Tastatur…

2 Likes

Biste schon am Banditenboss angelangt? Alle anderen gegner sind gegen den nen schlechter scherz… ich kann ihn net besiegen und komm auch nicht weg… der safepoint ist direkt im kampf… der killt mich in 2 unblockbaren kombos… ich habe ne plattenrüstung und alles… keine ahnung was ich falsch mach

kannst die gegner auch mit nem bogen anhitten oder du schleichst dich von hinten an und machst einen stealth kill. Man kann auch die Rüstung entsprechend der Waffe des Gegners anpassen.
Hast du eine mehrschichtige Rüstung an?
Bei den Gegnern ist auch wichtig wohin du schlägst wenn er beispielsweise keinen Helm anhat dann am besten auf den Kopf zielen, auch deine Waffe musst du der Rüstung des Gegners anpassen

Eventuell bin ich ja zu alt für sowas ich persönlich finde das system schlecht vor allem wenn man es mit controller spielt und da ich nur ne one habe hab ich natürlich keine maus und tasta und ja ich habe ne volle Rüstung an und bekomme trotzdem nur auf die kappe mehr als zwei gegner und man stirbt einfach das ist dann blöd hab auch keine Unterstützer dabei falls es die später gibt weiß ich nicht aber alleine ist es einfach katastrophal leider

ich bin selbst noch nicht so weit in der story, aber ich weiß dass man für einige quests auch unterstützer finden kann. Vielleicht musst du die Quest anders angehen, nochmal mit einem NPC reden der dir evtl. ein paar Mann zur Unterstützung bereit stellt

Einfach nicht stamina komplett aufbrauch,
Parryen und kontern und eher defensiv spielen

Schau mal hier rein vor allem auf den warfare skill. Keine Ahnung wie der jetzt exakt auf deutsch heißt aber je höher der ist um so schwerer tun sich deine Gegner mit dem Blocken. Wenn man bei Sir Bernard auch noch die Riposte lernt tut man sich deutlich leichter.

https://kingdomcomedeliverance.wiki.fextralife.com/Skills

Besser vorher ordentlich trainieren und Nebenquests machen, dann hat man bessere Fähigkeiten.
Wenn du gegen Gegner in Plattenrüstungen kämpfst wirkt ein Streitkolben oder eine ähnliche Waffe Wunder. Da mußt du nicht wie mit dem Schwert die Schwachpunkte des Gegners treffen oder ihn so sehr ermüden das du ihn umhauen kannst. Bei Streitkolben gegen Plattenrüstung zeigt jeder Treffer Wirkung.

Immer mal nachschauen welche Schadenswirkung hat die Waffe Scharf, Stich oder Stumpf und welche Rüstung schützt vor welchen Waffenwirkungen am besten.

Unterm Strich kann man sagen Schwerter sind gut gegen ungerüstete oder leicht gerüstete Gegner. Streitkolben sind gut gegen stark gepanzerte Gegner und Äxte als Allrounder liegen irgendwo dazwischen.

3 Likes

Ich finde das Kampfsystem super :slight_smile: endlich kein light attack spam fest al la skyrim

2 Likes

Ja ich werde warscheinlich nen alten safe nehmen und nochmals skillen… aber ich habe es mit hammer schwert und speer versucht…
Bin leider auch mit halben Leben an dem safepoint von dem kampf… nicht zu meinem vorteil…
Finde es aber unfair dass er unblockbare attacken macht die einem fast alles leben entziehen und mit nem schwert durch platten gehen…

Werd heut abend nochmal rückmeldung geben

Notfalls kannst du auch eine Waffe vorher vergiften und möglichst vorher nicht an den normalen Gegnern ausprobieren sonder just im rechten Augenblick ausrüsten.

Ja hab ich eben gesehen mein schwert skill ist 12 aber meine krieger und stärke skill zusammen gerade mal 9 das ist dann natürlich suboptimal danke für den tipp wird gleich umgesetzt dauert dann zwar bis morgen aber schlechter werden kann es nicht nur besser

1 Like