Gestohlene Ware in der Pferde-Satteltasche

Wenn ich meine gestohlene Ware in der Satteltasche aufbewahre und ich Nachts in einer Stadt von einer Wache kontrolliert werde, finden sie dann die Ware oder lassen sie mich passen?

Ach komm jetzt, ist bei einem solchen Spiel das Ausprobieren nicht mit ein Spaßfaktor?
Denk mal scharf nach oder probiere der Versuch macht klug aus.

Das gehört ganz bestimmt nicht zur Kategorie: Ausprobieren wegen Spaßfaktor, mein Freund.

Nachgedacht habe ich auch schon. Bin zu dem Schluß gekommen, dass das ein Spiel ist und nicht gezwungener Maßen immer die Realität wiederspiegelt.

Das ist richtig, aber es will weitgehend realistisch sein und schafft das auch ganz gut.
Weiter komme ich dir jetzt aber nicht entgegen. Viel Spaß noch. :smiley:

Das Spiel hat einen hohen Anspruch an Realität, wenn die Wache die gestohlene Ware beim Pferd findet, musst du erstmal Kaution für dein Pferd zahlen :stuck_out_tongue:. Theoretisch je nach dem wie hoch die Kaution ist, ist es günstiger ein neues Pferd zu kaufen…

4 Likes

Woher weiß die Wache eigentlich, dass es sich um gestohlene Wäre handelt?
Ich mein, die Dinger könnten auch in Spanien gefunden worden seien. Etwas übertrieben trifft es aber ganz gut.

Nun, damals hatten die Leute nicht allzuviel Besitz und schon gar keinen hochwertigen. Wenn nun in einer überschaubaren Region Sachen verschwinden und eine Wache genau gleichartige Sachen, wie die gestohlenen bei einer Person findet liegt ein gewisser Verdacht nahe. Von daher macht dieses System für mich durchaus Sinn.

Und Gedanken wie eine Unschuldsvermutung waren den Autoritäten damals auch noch fremd. Wenn man es so sieht bekommt das Game sogar noch mehr historische Tiefe :wink:

Nachts am Tor von Rattay: “Guten Abend, allgemeine Verkehrskontrolle, öffnen sie bitte mal ihre Satteltaschen” :stuck_out_tongue_winking_eye::joy:

2 Likes