Götz von Berlichingen

…daran bastle ich seit 15 Jahren :slight_smile: leider bin ich so überhaupt kein Programmierer und Entwickler sprechen nicht mit “Fußvolk” über 30, die nicht wenigstens schon gemoddet haben.

…hatte nur eine kurze Pressemitteilung gelesen, die Homepage sei wieder aktiv - da kamen halt Erinnerungen hoch von durchzockten Nächten mit Sierra-Spielen. Ist lange her. Schon klar, daß diese Zeiten unwiederbringlich vorbei sind, wie Du richtig schreibst - eingestampft. Jetzt (seit 20 Jahren) wird gespielt, was auf den Tisch kommt! Und der Teller wird leergegessen, was anderes gibt´s nicht. :slight_smile: Und heute gibt es Remake, morgen gibt es Remake und übermorgen und…Hauptsache wir bestimmen, was es gibt !!! Und das ist - genau, wieder Remake :slight_smile:

Moden hatt immer seine tücken und macken. Dem einen fält es leichter neue Meshs zu baseln und ins spiel ein zu betten und einem anderen eben sich mit den skripten und komandos auseinander zu setzten um die NPC zum tanzen zu bringen^^
Für storry mods kann ich dir den Orden des Drachen Empfehlen
Trailer:

Oder aber Nerim am rande des schicksals
Trailer:

Oder aber Tales of the Realm of Ruun, mein persönlicher liebling
Trailer:

vergesst mal die Texte…aber hört euch die Stimmen an !!! Da sind paar wirklich gute dabei. (Für die deutsche Übersetzung :slight_smile: )

Ist keine übersetzung sind alles orginal Mods made in Germany:) Für Oblivion

Götz von Berlichingen ist keine Erfindung von Goethe. Goethe hat ein Schaupiel daraus hemacht.

…und neulich kam diese Story als (Märchen)-Film im TV. Wäre schon ein spannender Stoff, wobei Gunzenhausen (glaube ich) für den Rest der Welt genauso ein “Böhmisches Dorf” wäre wie Henry`s Heimat-Gefilde :slight_smile: und - wenn´s historisch korrekt werden soll - NOCH verquergelter würde, was Religion, Politik und Diplomatie angeht…

Stimmt, seit solche historischen Stoffe in Europa nur noch über Filmförderung zustande kommen, sind das alles weichgespülte Billigdreh´s (leider). Am Stoff lag´s jedenfalls nicht.
P.S. war natürlich “Jagsthausen” - wie Hannibal schon richtig schrieb, sorry!

Ah, o.k., bin da mal vor 30 Jahren mit dem Kanu vorbei gepaddelt :slight_smile: kenne die Gegend hinter Miltenberg eher nicht.

Ich komme aus dem Odenwald! :slight_smile: Da gab es hauptsächlich Räuber… :slight_smile:

2 Likes

Ernsthaft? Was heißt ganz in der Nähe? Der Odenwald ist relativ groß :slight_smile:

Ahhhh mit Seilbahn! :slight_smile:

Ohhh mein Fehler… aber wir reden dennoch vom selben Ort! :slight_smile: Sehr schönes Städchen… traurigerweise ist da ein Krankenhaus das ich seeeeeeeehr oft besuchen musste… aber ist ne andere Geschichte. Sport ist Mord und so.

Ich “wohne” etwa 60 Km nördlich von dir :slight_smile:

Nicht das ich wüsste! :slight_smile:

Sagmal Tobi,ist eigentlich die Hexenverbrennung von dem einen screen noch im Spiel oder habt ihr die raus genommen?

Naja, sooolange brennen Hexen nu auch nicht… :slight_smile:

Also es ist im Design Dokument! :smiley:

Evtl. Interessiert es ja jemanden…
Götz von Berlichingen - Historische Doku ©ZDF

Incl. Zusammenhang mit Goethe :wink:

Hexenverbrennung ? Da wird’s bei der USK - Einstufung aber spannend. Einerseits kann bei einer Darstellung im historischen Kontext ja kaum Gewaltverherrlichung unterstellt werden, andererseits sind “hohe atmosphärische Dichte und Glaubwürdigkeit des Spielgeschehens” ( USK Leitkriterien ) eher ungünstg für die Jugendfreigabe.

Bitte einfach USK ab 18…sonst geht das meiner Meinung nach schief…

1 Like

Wenn’s nach mir gehen würde ist USK 18 ok, aber WH muss ja auch verkaufen. Da lässt man ungern potentielle Käufer einfach sausen. Man kann da ja auch mit cutscenes “tricksen”, d.h. die nach Land ggfs. anpassen. Naja, WH wird’s schon wissen.