Wir selber machen ja die Altersbeschränkung nicht sondern die jeweiligen Länder. Aber… wir könnten jemanden einstellen der mit erhobenem Zeigefinger durchs Studio rennt und mit dem Rotstift alles kritische zensiert… aber darauf haben wir keinen Bock! Wir machen das Spiel so wie es euch und uns gefällt und worauf wir und ihr Lust habt… was am Ende bei rum kommt… sieht man am Ende aber ich würde wohl vorsichtig ab 16 oder ab 18 schätzen.
Kiddi´s kapieren doch eh kaum die letzten 50 Jahre, dann erst noch 500 Jahre - USK 18, Pappi soll entscheiden, ob Kevin das spielen darf… Evtl. ist USK 18 sogar eher kommerziell ein Anreiz…?
Ich sag’s mal so: Wenn es einen Kampf auf Leben und Tod gibt, dann soll es ja auch so rüber kommen.
Wenn man sich mit einer Dame vergnügt, dann kommt ein Zensurbalken auf ihr auch nicht so gut…
In der Demo Kingdom Come: Deliverance Live Stream gibt’s ja auch eine Quest bei den Pferdeställen. Damit die Story gut funktioniert müssen die Bilder der toten Tiere einen auch etwas schockieren…
Und nebenbei: Ich glaube das echte Mittelalter war USK 21+ (aus heutiger Sicht)
Ok, das is ein Punkt. Andererseits gefällt mir der Gedanke, daß Pappi Kevin Taschengeld in die Hand drückt damit der Edutainment-mäßig seine Bildungslücke stopft und gleichzeitig hilft ACT II zu sichern. Win-win eben
Der Gedanke würde mir auch gefallen, obwohl, besser würde mir der Gedanke gefallen, wenn unser Bildungsministerium endlich in der Gegenwart ankommt und Lernspiele direkt fordert und in die Lehrpläne integriert. Damit wäre Kevins Bildungslücke behoben und bei manchen das Interesse und Verständnis an und für Geschichte geweckt. Wie dann ACT 2 aussehen könnte…
Was heißt das genau?
Was genau meinst du?! Design Dokument = Drehbuch. Also alles was da drin steht ist geplant!
Selbst wenn es indiziert wird - würde es bei mir erst Recht noch Sympathiepunkte gewinnen - dann tu ich mit dem Kauf noch was gutes für das Grundgesetz und die Demokratie
genau das wollte ich wissen, danke sehr:)