Grab ausschaufeln


#1

Hi,
wie genau grabe ich das Grab meiner Eltern unter der Line aus?
Bin am richtigen Ort, habe auch die Schaufel. Aber wie benutze ich sie? Spiele am PC mit Tastatur und Maus


#2

du musst nur zum richtigen Platz laufen(direkt neben dem Haus ca 2m) dann erscheint unten rechts
"E-grab ausheben"


#3

henry müsste auch so etwas wie “das ist ein guter Ort dafür” sagen


#4

Hat er gesagt. Aber es kam nichts, womit ich ein grab schaufeln kann. Ich stehe zwischen dem Zaun und dem Tisch in etwa 3 Schritte vom Baum entfernt…


#5

hast du die schaufel im inventar angewählt?
Weiß nicht ob das nötig ist… aber das würde mir noch einfallen


#6

Hi, hast du die Schaufel auch wirklich im Inventar? Sie wird dir nämlich nicht automatisch hinzugefügt sondern du musst sie aufheben nachdem der böse kollege sie fallen lässt und weg geht


#7

Wennd u die Schaufel wirklich dabei hast… dann gibt es eine Stelle unter dem Baum… du musst direkt auf den Boden schauen… wo er dir sagt hier kannst du Graben… mit “X” oder “E” oder jenachdem ob PC, PS4, usw.
Die Schaufel in die Hand nehmen geht nicht (dachte ich zuerst) und ist auch nicht nötig.
Hier lässt einen das Spiel mal wieder etwas alleine mit der Mechanik. Soll nicht das letzte mal sein…


#8

ich hatte die Schaufel verkauft,später brauchst du sie aber noch um schätze auszugraben. was meinst du wienlange es gedauert hat bis ich eine neue gefunden habe^^


#9

Der Post ist älter, da ich aber auch über Google auf diesen thread verwiesen wurde und keiner das richtig durchgetestet hat hier eine Erschöpfende Antwort:

Das man nicht angezeigt bekommt wo man mit “E” graben soll, ist ein Fehler (sog. “Bug”). Dieser wird scheinbarer besonders leicht getriggert wenn man überladen ist. Ich hatte das Spiel neu und habe den Prelide gleich mehrfach gemacht. Bei mir wurde in 4 von 6 Fällen dieser Fehler ausgelöst.

Workaround: Überschüssigen Kram in die Kiste im ehemaligen Wohnraum packen, Retterschnaps von Biancas Leiche plündern, abspeichern, Spiel komplett beenden. Neu starten, gleich zur Linde, NICHT sofort graben nur schauen ob es geht, kram wieder einpacken, weiterspielen. Spoilertipp: Er ist unsterblich. Das ist von den Devs so gewollt. Nein als kleiner ahnungsloser Schmiedesohn hast du keine Chance, ich hab im 6ten Versuch bis 75% geschafft. Danach hab ich cheats angeschmissen, nur um das festzustellen.