Grafiksettings-FPS-Leistung, was habt ihr?

Mein System
AMD RyZen 7 1800x
ASUS CROSSHAIR VI HERO
Corsair 32 GB DDR4
2x 500GB SSD
1x MK2 250GB
Asus ROG Oc StrikeX GTX 1080TI

Bekomme im Spiel auf den Settings “Hoch” 60 FPS zusammen (HD Auflösung)
Auf “Sehr Hoch” sind es dann nur mehr um die 38 FPS (HD Auflösung)

Jetzt frage ich mich natürlich was ihr zusammen bekommt, den ich finde schon das ich mit meiner Graka Ultra schaffen sollte ohne Probleme. Habe auf Gamestar gelesen das die im Setting “Sehr Hoch” um die 70-80 FPS und auf ULTRA um die 54 FPS, was ist da los bei mir?

Guck mal ins Steam Forum, da siehst du jede menge Ergebnisse.
Es ist nicht schwer zu erkennen, dass das Spiel keineswegs gut optimiert ist. Vollkommen egal ob 980 Ti oder 1070, 1080 oder 1080 Ti, niemand kann das Spiel in hohen bis sehr hohen Einstellungen mit stabilen 60 fps spielen.
Und die Framerate wird im Verlaufe des Spiels noch schlimmer wenn man in die größeren Städte kommt.
Ich will nicht wissen wie da die Framerate auf der normalen Xbox One und PS4 aussieht.

Ich spiele auf 2560*1440. I5 3570K@4,2Ghz, GTX 1070 und 16 Gb Ram. Ich kriege in Gebäuden gerade mal 30 FPS. Ausserhalb (wenn es gut läuft) 40-50 FPS. Da fängt man echt an sich zu fragen was sie seit der Beta an Optimierung gemacht haben. Klar es läuft etwas besser ausserhalb von Gebäuden, aber auch nicht mehr

Wer sagt eigentlich, dass man das können muss ? Ich habe bei sehr hohen Einstellungen stabile 50 FPS. 1080 und i7 7700. Ich kann eigentlich sogar auf viele Ultra-Einstellungen gehen. Wesentliche Framedrops kann ich nicht feststellen. Und mit absoluten Feststellungen wie “niemand kann” sollte man sowieso sehr vorsichtig umgehen…

Im Haus sinken die FPS deutlich (also bei mir von ~50+ auf 40+, das habe ich auch feststellen können. Schraube mal an den Partikel und Lichteinstellungen.

Alles klar werd ich mal machen :smiley:

Was meinst du mit können muss? Wir reden hier von aktuellen 2017er - 2018er 1300-2000€ Pc’s.
Da kann so eine Performance ja wohl nicht optimal sein. Ich sage nicht dass es unspielbar ist, aber das Verhältnis von Optik und Leistung ist weit von gut entfernt.

1 Like

Wenn ich mit meinem Rechner auf deutlich über 50 FPS spielen kann und das durchgehend, dann sehe ich jetzt nicht grundsätzlich das von Dir beschriebene Drama schlechter oder fehlender Optimierung. Das AMD immer wieder Probleme macht ist auch nichts Neues (wenn ich mir das einfach machen wollen würde…). Aber: Sicher ist da noch Luft nach oben. Das war es bei Witcher 3 und anderen Spielen auch. Also mal ein bischen Zeit geben.

Dann bin ich zum Glück nicht alleine mit diesem Problem!
Finde es sehr schade das immer wieder Spiele veröffentlicht werden die nicht wirklich optimal laufen. Scheint in Mode gekommen zu sein das man sich erst nach dem Verkauf darum kümmert :-/

Also bei mir ist alles super. Settings auf sehr hoch 1920x1080. spiel liegt auf der SSD. gtx 1070 , 16 GB Ram, I7 6700. FPS- 50-65
Auslastung cPU ca 30-40 % CPU 35-45%. Finde trotzdem einige Texturen nicht so schön andere dafür in hervorragender Qualität.
Habe jetzt schon öfters festgestellt, dass gerade Cry Engine spiele auf ner SSD einfach besser laufen.