Gutes Geld für gutes Fleisch


#1

Ich sollte dem Sasauer Metzger verschiedene Sorten (Wild-)Fleisch bringen. So ganz erschließt sich mir allerdings der Sinn dieser und ähnlicher Quests nicht. Für 160 Wildschweinfleisch hab ich zusammen 45 Groschen erhalten. Ein Stück ist 16 Wert, und ungefeilscht hätte mir ein 10tel des Verkaufspreises bei ihm 356 Groschen eingebracht. Warum gibt es solche unrentablen Quests? Und warum heissen sie dann auch noch so :slight_smile:


#2

War dein Fleisch evtl total verrottet :)?
Es gibt in der Regel gut Kohle für son komplettes Wildschweinchen.
Kuk mal ob Haltbarkeit rot.


#3

nein, das war frisch. Man handelt ja auch nicht, sondern gibt ihm die vereinbarte Menge über ein gesonderetes Menu. Dann steht unten: “Du erhältst 45 Groschen”. Hät ich ich es ihm wie gesagt übers handeln gegeben, hät ich viel mehr erhalten und feilschen können.


#4

achja klar, is ja nur die kleine questbelohnung, sorry:slight_smile:


#5

Selbst schuld, wenn man für den verarmten Pöbel arbeitet. :joy:
Bei Herrn Diwisch gab’s für die Quest mit dem Steinbruch/Kloster zwischen 2000-3000 Groschen, bei Herrn Hanusch eine wertvolle Rüstung, etc.

Aber schon richtig, die Belohnungen für einige Quests müssten angepasst werden - zumindest sollte die Belohnung den Wert der Ware nicht unterschreiten… :grin:


#6

Ich hatte eine ähnliche Quest, nachdem ich mehrfach diese Aufgaben ausgeführt hat, bekam man eine “Übungsstunde” sprich der Skill (in dem Fall wohl Jagen) wurde verbessert. Außerdem wird es bestimmt eine positive Auswirkung auf deinen Ruf haben - also ganz umsonst ist es nicht :wink:


#7

Dasselbe gilt für die Quest, die einem der Talmberger Gerber gibt. Er wünscht sich diverse Tierfelle bzw. -häute und entlohnt den Spieler mit einem Bruchteil des Verkaufswertes.


#8

Geben ist seeliger als nehmen :slight_smile:


#9

Hat der Sasauer Metzger denn Ton bei euch? Bei mir fehlt die Sprachausgabe komplett, musste mir den Questinhalt zusammenreimen.

Allerdings denke ich, dass man die Questbelohnung anders sehen muss: er kauft einem gewildertes Fleisch ab. Zu einem schlechten Kurs zwar aber immerhin ohne Fragen zu stellen. Zumindest am Anfang des Spiels ist das interessant.