Habt ihr die BARON TIER PHYSICAL (Special Edition) schon erhalten?

Ich warte immernoch auf meine physikalische Version. Laut Profil und Sendungsverfolgung wurde sie ja auch bereits verschickt, aber das ist auch schon alles, was ich aus der Tschechischen Seite des Versandunternehmens herauslesen kann.

Wofür? Ist doch sinnlos, solang das Spiel sowieso nur die Steam-Version ist und komplett neu heruntergeladen werden muss. Eine physikalische Version macht nur Sinn, wenn sie DRM-frei ist und ausgepatched.

Was? Ich glaube du interpretierst das konzept von gog in eine Special Edition der Kauf version. Das eine hat überhaupt nichts mit dem anderen zu tun.

Eigentlich gehts im dem Thread ja darum, ob die Leute der Baron Tier Physical ihren Backer Reward schon bekommen haben, oder ob sie wie ich noch nichts erhalten haben.
Ich würde gerne wissen, ob ich der einzige bin, der ohne Spiel da steht.

Hallo ,
Ich weiß nicht ob dass das selbe ist, aber ich habe die Deluxe Edition und hatte mein Game einen Tag nach Release im Postkasten.
Das einzige was ich weiß was noch nicht versendet wurde, sind die Schwerter.
Aber Spiel auf DVDs müsstest du schon lange haben. Wann wurde denn das ganze versandt?

@rataj
Sorry, aber DRM-frei ist kein Konzept von GOG, sondern war immer eine Selbstverständlichkeit, seitdem es Videospiele auf Datenträgern gibt. Erst, seitdem die Publisher anfingen immer verrückter zu werden und nur noch DRM-verseuchte Daten auf Datenträgern veröffentlichten, entstand GOG als logische Konsequenz einer völlig irren, profitgierigen Kunden-Abzock-Politik durch große Publisher. Wer bei Steam kaufen will, kann das ja machen, aber eine psysikalische Version sollte eben eine Alternative sein, für alle, die eben kein DRM wollen! Was ist der Sinn eine Steam-Version auf Datenträger zu pressen, wo man das komplette Spiel ohnehin neu herunterladen muss und auch noch an einen Account gebunden wird, dessen zukünftige Existenz und Funktionalität in den Händen Dritter liegt?

Also ich habe meine zwei Spiele und Schwert am Releasetag bekommen. Das Wichtigste war das meine zwei Profile richtig und vollständig und lange bevor ausgefüllt waren.

Ich habe den Text auf der tschechischen Seite mal durch den Google-Übersetzer geschickt.
Aktuální stav Vaší zásilky k datu: 23.2.2018 9:42
Aktueller Status Ihres Versanddatums: 23.2.2018 9:42
Ist also schon etwas her, seitdem es verschickt wurde.

Ganz unten steht noch “Zásilka doručena”.
“Lieferung erhalten.” Tja, das stimmt nicht, ich habe nichts erhalten. Da ich mich nicht mit einem tschechischen Unternehmen in Verbindung setzen kann. Ist meine Spielversion wohl futsch. Toll.

Oh das klingt übel. Da würde ich dich mal direkt mit WH Kontakt aufnehmen … vielleicht lässt sich da was machen. Bzw können sie dir helfen mit dem Frächter Kontakt aufzunehmen?
Komisch ist, dass ein tschechisches Unternehmen für den Versand bis zu dir verantwortlich sein soll.
Ich bin mir jetzt nimmer 100%ig sicher aber bei mir kam es entweder mit der österreichischen Post oder mit DHL Österreich. Auf jeden Fall war ein inländisches Unternehmen für die Zustellung zur Haustür verantwortlich. Das müsste bei dir eigentlich auch so sein und mit diesem Unternehmen müsstest du Kontakt aufnehmen bzw aufnehmen können …

Danke, ich schau mal :slight_smile:

Nein so war es nie gewesen und ist es heute auch nicht. Das ist eine entscheidung vom Entwickler oder Publisher. Ja GOG war eine idee aus solchenEntscheidungen eine gänzliche neue geschäftsidee zu machen. Aber nichts weiter. Keine Ahnung wo du lebst, aber wenn ich mir eine Special Edition kaufe ist sie nicht gleich DRM frei. Völliger blödsinn!

Du hast das nicht verstanden. Niemand hat behauptet eine Special Edition sei automatisch DRM-frei. Es ging um eine PHYSICAL Edition. Und diese macht keinen Sinn, wenn hier auch nur die Steam-Dateien auf DVD gepresst werden.

Und natürlich waren Spiele seit 20 Jahren auf CD und DVD immer DRM-frei.

Das macht vllt für dich nur keinen sinn. Aber ascheherz möchte sicher nur das spiel mit dem merchandise. Ich habe dich schon verstanden aber belasse es jetzt auch eine weitere gog diskussion zu starten.

So ein Unfug. Allgemein macht das keinen Sinn, nicht nur für mich. Tzz

Schätze da ist das Paket bei jemand anderem gelandet :confused:
Bei meiner Version stand in der Sendungsverfolgung auch nur versandt und befindet sich im Paketzentrum. Natürlich nur auf tschechisch. letztendlich war es eine Woche später da.
Ich würde mich auch mit WarHorse direkt in Verbindung setzen.
@Chessqueen
Hier stand glaube ich überhaupt nicht der Sinn des “physikalischen Spiels” zur debatte sondern einfach nur die Tatsache das die Backer Edition mit Merchandise nach fast 2 Monaten noch nicht angekommen ist.

Er sagt er wartet noch immer auf seine physikalische Version. Daraufhin habe ich nur (zurecht) den Sinn einer physikalischen Version in Frage gestellt.