Hardcoremodus-GÄHN

Was bringt es denn darüber zu streiten,wie viel Portionen aus einem erlegten Tier zu gewinnen sind? Wir sind uns aber doch einig,das es viel zu viel Geld für das Fleisch gibt,oder?
Wenn jemand damals andauernd mit Mengen von Fleisch von Händler zu Händler ging,ist das bestimmt aufgefallen,ob nun gebraten oder roh. Selbst wenn man es nur an Schwarzwaren Händler verkauft hätte,wären einen bei den Mengen die Wachen schnell auf die Schliche gekommen,denke ich.
Daher bringt es nichts,ein Spiel zu sehr mit der Realität (oder Vergangenheit) zu vergleichen. Es wird nie ein Spiel geben,das absolut relistisch ist,das würde eh niemand spielen.

Im realen Leben dürfte man gar keine Hasen jagen.
Und dann würde man sicher für einen kleinen popliegen hasen nicht viel bekommen.
(Vor allem je nachdem wie der hase ausgeweidet und zerlegt wurde)
Ein Händler wird niemanden mit geld überschütten wenn er selbst unmengen an profit machen möchte. Vor allem da sich nicht jeder ausreichend mit Fleisch eindecken konnte.
Klar sind die Belohnungen viel zu hoch aber wie gesagt, dann könnte man fast gar nichts kaufen. Was sicher auch deprimierend für viele Leute wäre. Vor allem da nicht jeder einen Dieb spielen möchte.
Und sich ein paar Mods anschauen (von denen DU nur überzeugt bist sie seien gut) reicht da auch nicht.
“Die Modder haben es aber auch hinbekommen”
Aber auch nur weil sie nicht tausende von weinenden zufrieden stellen müssen.
Möchte mal sehen wie sich einige anstellen würden um die gesamtmenge des im Spiel erhältlichen Geldes auszurechnen und dieses dann prozentual auf alle Quests aufzuteilen.
Welcome at the STALKER trader files!

Da ist sie ja, die besondere Gattung Mensch. Versuche es mal mit Interpunktion, so Dingen wie der Shift-Taste und dem Lesen. Nirgends habe ich Bezug auf große Wildtiere genommen. Nach meinem Geschmack könnte man da roh 2 Teile a 100kg looten und erst nach dem Braten viele Steaks verkaufen (so sieht ein sachlicher Lösungsvorschlag zur Thematik aus, zumindest sehe ich das so). Dann könnte auch niemand den Wald leerjagen. Ich müsste nochmal nachsehen wie viel Groschen man für einen Hasen und die anderen Tiere bekommt, behaupte jetzt aber mal das steht definitiv nicht im Verhältnis zu anderen Gegenständen wie einer Rüstung. Aber Fakten sind dir ja egal, genauso wie die Tatsache das sich X Spieler einig sind das da was nicht stimmt. Sei es drum, von dir erwarte ich eh keine vernünftige Diskussion. Aber viel Spaß, Hau weiter feste drauf mir macht so was hier nix aus.

Immer das gleiche in Foren.
Lob=Fanboys
Kritik= Troll
Entkräftende Argumente für meinen Kritikpunkt gab es nicht, oder ich hab die jetzt übersehen. Nur so geistreiche Komentare wie geh halt nicht jagen oder wirf die Hälfte weg. Schade. Komisch das der ROH über 11000 geladen wurde, scheint viele Trolle zu geben…

Ja da hast du Recht, aber ich glaube niemand erwartet 100% perfektes Balancing. In den Realismusmods dürfte es auch noch Kilometerweit von Real entfernt sein aber ich persönlich fand es schon ganz stimmig. Auch wenn ich mich wiederhole, mich stört es nicht das im Spiel Ecken und Kanten sind, man kann es nicht allen Recht machen. Aber die große Ankündigung a la Masochistenmodus, auf Com hören und Rework des Balancings stößt mir extrem auf. Na ja, wie immer… die Modder werden es richten.

Ich glaub der bananenbiger hatt noch nie nen richtigen felDhasen zu gesicht bekommen die bringen locker so 20 kilo auf die wage und sind nicht so kleine suesse haeschen die man zuhause im kaefig haelt . Und zur rechnung eine portion fleisch sind in etwa 500 g meist weniger son 20 kg klopfer macht dann so im etwa 40 portionen fleisch das haut in etwa hin und wieviel bekomst im spiel fuer eine portion im etwa 2 bis 3 groschen dafue das es wild ist und damit in dieser zeit etwas besonderes ist es ein guter preis selbst fuer heutige verhaeltnisse mehr als faier preis

LOL danke das du dich selbst selbst so in die Pfanne haust. Zeig mir mal den Hasen der 20kg Fleisch hat. Fell runte, Kopf, nicht verwertbare Innereien usw. Da bleibt nicht mehr so viel übrig. Sicher genug um mehr als einen satt zu bekommen aber na ja.

Aber in einem Punkt hast du Recht, hab noch keinen zerlegt. Goggle sagt aber 3,8 kg (passt zu meinen Schätzungen) und dem glaube ich mehr als dir.

Ja da stimme ich dir zu. Auf die Community wird meist , prozentual gesehen, noch viel zu wenig gehört. Aber es geht hier ja darum das WH seine version eines Mittelalterlichen Böhmens präsentieren will. Solche dinge wie das Geld, sehe ich als geringes problem an. Es stört das Spiel ja auch nicht. Man kann alles machen, sehen, mit jedem Reden, jeden verhauen und jede Aufgabe erlediegen, sprich das spiel fehlerfrei (TBD) durchspielen. Nicht mehr und nicht weniger muss gewährleistet werden.

Und ja, das stimmt. Aber ganz ehrlich, ich warte auch auf nichts anderes als die Tools.

Und das geschieht meist nur weil die Kritiker ausfallend werden.
Normale Lob Menschen sind oft schwach und zartbeseitet. Verwendet man zu verbale worte können andere dies nicht nachvollziehen warum man so redet, es nicht verstehen und stempeln sofort als Troll ab, oder Kind. Niemand will wahrheiten, vor allem nicht in Deutschland. Dann kommen sie mit recht(s)schreibung und gramatik. Als letztes muss man sich dann der Profildaten des jeweiligen annhemen. Ungefähr so ist das Schmea immer zu 80%!
Oft fehlen einem die richtigen nicht verbalen worte und da man schon fast den ganzen Tag mit einem Fehler verbracht hat, ist es dann schwer sich zu beherschen. Obwohl man es irwo sicher gut meint.
Natürlich gibt es auch die, die WH dann als Penner oder Nordkorea bezeichnen usw.
Das sind natürlich die wahren Trolle weil sie schon seit Ihrem ersten Tag nur verbal ausfallend werden bzw. wurden.

Also, habt ihr es dann vllt jetzt mit eurem Bananenbiger?!
Höchstwahrscheinlich habt ihr nämlich alle ne Banane und biegt sie des öfteren. icon_rolleyes

P.S. Ein kleiner bis mittelgroßer Zementsack wiegt 20-25 kg :sunny:
Erzählt mir mal lieber wieso heute mein Project64 Emulator die Goldeneye 007 ROM nicht mehr lädt :smile:

2 Likes

Goldeneye fürs N64 war endgeil :smiley:

Statt euch darum zu balgen wie viel man für Fleisch bekommt, wäre es wohl klüger sich über die Wäre Ansicht Gedanken zu machen. Fleisch war im Mittelalter sehr teuer. Es war ein Luxusgut. Und ein Frommer Mensch aß nur wenig Fleisch bzw. allenfalls Anlassweise. Demnach wäre es logischer wenn die Menschen stutzig würden sobald jemand mit einen Haufen Fleisch um die Ecke kommt. Erst recht, wenn dieses ohne Darfschein erlegt wurde. Da müsste das Spiel ansetzen. Also einen Misstrauenswert einbauen der ab einer bestimmten Höhe die Wachen auf den Plan ruft.

3 Likes