Hardcoremodus-GÄHN

Ich muss sagen ich bin dezent enttäuscht was diesen angeblich fordernden Modus angeht. Nach wie vor ist meine Lieblingsbeschäftigung, das Jagen, ABSOLUT unbalanciert. Wenn man in einer Ingamestunde Jagd so viel verdient das man sich davon locker eine Plattenrüstung kaufen kann stimmt etwas absolut nicht. Und warum wird man innerhalb eines Tages vom Dünnbrettbohrer zum Meisterschwertkämpfer? Das Balancing ist einfach nur ein Witz!
Langsam werde ich echt sauer, angeblich wird auf die Community gehört aber das Geheule war wohl nicht groß genug, zumal man das nach einer Stunde testen hätte merken MÜSSEN. Was sind das da für Bananenbierger… sorry.
So schwer kann das doch nicht sein sich wenigstens die Mods mal anzusehen und im Forum zu lesen wo die Ecken und Kanten sind was zu einfaches Gameplay angeht, meine Fresse.

Es ist halt ein Spiel. Und liegt wiederum auch an dir wie viel Zeit du in die Attribute/Training investierst. Mag sein dass es dir zu schnell und dir dadurch zu unreal erscheint. Ich finde die Balance sehr gut, vorallem mit dem einen Perk bei dem du weniger Erfahrung bekommst. Auf der anderen Seite hätte ich auch keine Lust nach jedem Training 3 Tage zu warten, weil ich Muskelkater habe oder eine Woche im Bett verbringe, damit meine Wunden heilen.

Dann kommt es natürlich auch noch darauf an wie ich mich im Kampf verhalte. Wenn ich die ganze Zeit einer Konterparade mache, dann ist es schon recht einfach. Generell finde ich das mit dem Perfect Block zu einfach, selbst im Hardcore Modus. Ich kann mich aber ganz gut damit arrangieren und bin gespannt auf den Modsupport.

Edit: Das mit dem Jagen sehe ich auch so. Es müsste sowas wie eine Nachfrage geben. Es ist zu leicht jemanden 500 Einheiten Fleisch zu verkaufen und ein bisschen übertrieben, dass jemand soviel kauft. Das Jagen ist schon sehr sehr einfach, vorallem da die größeren Tiere oft nicht wirklich wegrennen, wenn ich in der nähe bin oder sie mit einem Pfeil treffe bzw. Sind die meistens ja eh schon tod, selbst bei einer nicht-tödlichen Stelle.

1 Like

Bananenbieger? Meine Fresse? Wie wärs, wenn du einfach jagst und nur einen kleinen Teil des Fleisches verkaufst? Habe gerne dein Problem gelöst.

1 Like

Das fleisch kann man doch nicht jedem verkaufen, und geht man immer zu einem der Müller haben die nicht durchgehend über Tage soviel geld. So habe ich es erfahren.

ich stimme auch zu dass es zu leicht ist viel geld anzuhäufen. In meinem 1. Durchgang durch Spiel hatte ich dann über 150.000, ohne jagen…

Du könntest dich auch auf Diebstahl spezialisieren oder etwas anderes wenn du nur auf geld aus bist. ich bin es nicht und konzentriere mich eben auf das Spiel.

Vielleicht kann man ja in einem Patch die rehe begrenzen, oder die Distanz zum wegrennen erhöhen. Aber das sind wirklich kleine feinheiten…

Na klar Suite das ist DIE Lösung! Beim nächsten Mal kaufen wir uns dann eine tolle Idee und stellen uns das Spielerlebniss einfach vor.

Es geht hier doch nicht um Details sondern um grobe Ungereimtheiten! Was wäre das denn für ein Quatsch wenn ich mich nach jedem Jagderfolg aus der Immersion reiße und nur ein Stück Hase mitnehme?

Es geht hier darum das viele dieses Problem hatten und zum DLC groß angekündigt wurde auf die Comunity zu hören…einen Scheiß! Wenn so was nicht bemerkt und angefasst wird dann sind das Bananenbieger. Wenn ich mein eigenes Spiel zum Test spiele muss ich so was merken. Im normalen Modus kann ich so was verzeihen um Spielern die Möglichkeit zum “cheaten” zu geben. Aber für den Hardcoremodus der angeblich in Sachen Ökonomie gebalanced wurde ist das eine Frechheit. Fehler passieren und ich habe kein Problem mit Bugs aber wenn man so schlampig arbeitet ist das einfach frech.

Was das Kampftraining angeht…
Schon im Prolog übt Heinrich heimlich, verletzt sich sogar, nur um am nächsten Tag wieder zu üben. Und er trifft nicht mal nenn Stock…
Ich gehe also davon aus das er unbedingt Schwertkämpfer werden will und dafür hart trainieren wird. Da sollte man in einem Hardcoremodusdoch wohl paar Stunden opfern müssen? Nö, nach einer Ingame-stunde kann man es mit Hauptmann Bernhard aufnehmen. Klasse, extrem Hardcore, ich fühle mich richtig gefordert. Noch einen Cheat für unendlich Pfeile und ich bin glücklich.

Brate das Fleisch und verkaufe wo du willst.

Klar kann ich etwas anderes machen aber gerade die Jagd in denn wunderschönen Wäldern fasziniert mich. Einfach nach der Arbeit ne Stunde durch die Wälder Streifen, eintauchen und abschalten… und dann daran denken die Hälfe liegen zu lassen weil man es zu teuer verkaufen kann.

Und senkt man die Belohnungen kannst du dir nicht so schnell einen Bogen kaufen um dein Jagdfieber auszuleben. Selbiges um ein Schwert zu bekommen usw.
Du denkst sicher das es das enfachste auf der Welt ist das Balance zu machen.
Vor allem wo noch nicht einmal alles gibt in sachen DLC’s

Ist das DLC schon veröffentlicht?
Nein! Also halt mal die Füße still.

Also wenn du nen problem hast zu schnell den schwertkampf zu lernen dann trainiere nicht ne stunde mit bernard sondern mach deine quest rumweine alles geht zu schnell aber dann in skalitz sitzen und alle skilz maxen verzichte doch einfach auf das boosten deiner skills und versuch das spiel ohne jemanden zu töten zu beenden oder noch besser programier selber ein echtes hardcore game ich schau mir dann so im jahr 2050 gerne mal deine demo an hoffe die geht dann lännger als 5 minuten

1 Like

Ein wenig kann ich Longsword schon verstehen. Das sind Punkte,die ich auch schon am Anfang angesprochen habe und viele das selbe denken. Man bekommt alles viel zu schnell. Waffen Rüstung und Geld sind kein Problem.
Warum gibt es so viel Fleisch ? Warum kann man alles so teuer verkaufen ? Warum passt man nicht einfach die Preise an ? Das sind Dinge,die man sehr schnell umsetzen kann,denke ich.
Auf der einen Seite erlebt man im Spiel,das 50 Groschen angeblich schon sehr viel sind,und dann schmeissen einem die Händler das Geld nur so zu,das man sich eigentlich ne ganze Stadt leisten könnte.Da passt was ganz und gar nicht.
Ich lasse schon den Loot von den Gegnern liegen und gehe nicht jagen. Wenn das alles so bleibt,hat man das Dörfchen im DLC ruck zuck aufgebaut .
Ich bin mal auf das DLC gespannt.

1 Like

Das hat doch nichts mit “aus der Immersion reißen” zu tun, wenn du dir selber eine Hausregel gibst, die die Immersion fördert.

Gleich noch eine Hausregel - nie mehr tragen, als deine Belastungskapazität ist. Verstehe zwar nicht, warum Warhorse das wie Bethesda so eingebaut hat, dass man mit Überlastung noch laufen kann (bei Morrowind war’s noch nicht so), aber man muss das ja nicht ausnutzen/exploiten/abusen.

1 Like

Man bekommt in der Story den Trainingsbogen und 5 Minuten später nochmal einen wenn man sich nicht blöd anstellt. Davon mal abgesehen das sich ein Obdachloser Sohn eines Schmiede hätte vermutlich sein ganzes Leben ackern müssen um sich ein gutes Schwert leisten zu können.
Keiner erwartet perfektes und realistisches Balancing, so Was würde keinen Spaß machen. Aber Ansätze dürften ja wohl erkennbar sein.

Und ja, natürlich ist das DLC da sonst könnte ich mich ja nicht aufregen. Der Hardcoremode IST ein kostenfreies DLC und sollte auf die Wünsche der Com eingehen.

Hast du zufällig noch einen konstruktiven Beitrag? Jeder Sepp weiß das mit so einem Spiel ein Haufen Arbeit verbunden ist und das wir im Grunde viel zu wenig Geld dafür bezahlen müssen. Deshalb stören mich Bugs auch nicht sehr, passiert halt. Im XML-File aus einer 5 eine 1 zu machen ist aber einfach. Das Balancing der Preise ist mit gewissenhafter Arbeit locker in ner Woche wenn nicht gar nen Tag erledigt. Ich habe schon selbst 2 Jahre programmiert, nicht das ich jetzt Ahnung habe, im Gegenteil, aber gerade diese Werte anzupassen ist relativ simpel.

Würdest du im realen Leben die Hälfte von einem Hasen liegen lassen wenn du jagen gehst weil du glaubst du wirst zu reich?

Natürlich ist es immer noch nur ein Spiel aber ich finde es schade wenn einem anhand simpler Einstellungssachen bewusst wird das man gerade nur spielt.

@Longsword hattes Du zuvor schon mal diese Mod versucht? https://www.nexusmods.com/kingdomcomedeliverance/mods/447
Mit dem neuen Patch 1.6 habe ich sie noch nicht ausprobiert, vielleicht hat wer anders hier damit Erfahrung?

Hunting is a major gameplay mechanic and a way of gaining both food and wealth.
It is also extremely fun! Moving swiftly and silently between the trees, stalking your prey has a great atmosphere.
However, issues exist with the quantity of meat attainable from your kills.
The amount of meat dropped by nearly every wild animal is far too much.
It also sells for a very high profit, effectively making the player lastingly rich, never need to go hunting again!

REDUCED MEAT DROP QUANTITY
To resolve this issue, the quantity of meat that drops from individual wild (and some domestic) animals has been reduced greatly…

Hares now drop between 9 and 15 hare meat.
Does not drop between 25 and 40 red deer venison.
Deers now drop between 30 and 45 red deer venison.
Roes now drop between 25 and 40 roe deer meat.
Lambs now drop between 20 and 25 lamb meat.
Horses now drop between 35 and 50 horse meat.
Dogs now drop between 5 and 10 dog meat.
Wild Boars now drop between 40 and 60 boar meat.
Pigs now drop between 35 and 55 boar/pork meat.
Cows now drop between 50 and 75 beef meat._

Würdest du im realen Leben Banditen jagen und töten?

Ja, einer der Gründe warum ich angepisst bin! Einer der meist geladenen Mods (Wenn man mal so Sachen wie “Cheats” raus nimmt)… alles vorgekaut und trotzdem schaft es WG nicht den Hardcoremodus anständig zu gestalten, ich meine… da steht es SCHWARZ auf WEISS. Ich hatte diesen Mod und dachte mit Hardcore kann man mal Vanilla spielen.

Mein Großvater hat mal gesagt, eine Frage mit einer Gegenfrage zu beantworten ist… na lassen wir das. Ich glaube du willst einfach nur Recht haben oder? Ich habe eine Meinung, ich finde die Umsetzung grottig.
Und ja, wenn ich diese fiktive Person wäre würde ich mich rächen wollen, sicherlich würde ich draufgehen aber ja.

Du bist einfach dagegen. Wie wär es mit diskussionswürdigen Argumenten, alternativ nerve doch lieber deine Frau…

Du brauchst nicht so scheinheilig daherkommen “lassen wir das”, dann deute es doch nicht an. Schelchter Stil.

Ich beantworte dir also deine Frage, ob ich den halben Hasen in realiter liegenlassen würde und sage “Nein, denn ich habe keine Ahnung von der Hasenjagd und würde in so einem Fall das Tier dem Schlachter bringen.”

Jetzt darf ich wohl eine Frage stellen: Würdest du im echten Leben Banditen im Wald jagen, die dich töten wollen? Und ja, ich bin dagegen, unter anderem, weil du dich mit deinem Anfangspost für mich als Diskussionspartner disqualifiziert hast, ich aber keine Lust habe, dein feindseliges Gelaber unkommentiert stehenzulassen. Ich habe eine andere Meinung als du. Leb damit. Deine dämlichen Sprüche kannst du dir auch klemmen.

Schlechter Stil?
Wer wirft denn hier einfach Todschlagargumente in den Raum ohne einer vernünftigen Diskussion mal etwas Fleisch zu geben? Für mich sieht das eher so aus als ob sich jemand daran erfreut einfach mal dagegen zu sein. Kannst du von mir aus aber erwarte nicht das ich mich in meinem eigenen Fred jetzt vor so “tiefgründiger” Rethorik in den Staub werfe. Warum ich solche Sätze nicht beende? Ich möchte es eigentlich vermeiden beleidigende Texte zu verfassen, schließlich kenne ich dich nicht. Und Bananenbieger dürfte wohl kaum unter die Kategorie schwere Beleidigung fallen.

Und um mal sachlich zu bleiben, ich jage nicht, aber das am gemeinen Feldhasen (wirst du im Wald wohl eher selten antreffen) ist nicht so viel dran ist dürfte allgemein bekannt sein. Wer da 7 Portionen abschneiden und teuer verkaufen kann soll auch sein Geld bekommen. Da du scheinbar nichts für die virtuelle Jagd übrig hast oder immer nur die Ohren mitnimmst hast du verständlicherweise kein Problem damit. Viele andere aber sehr wohl.

Was die Banditenjagd angeht, irgendwie habe ich das Gefühl du kannst dich von deiner persönlichen Sichtweise zu diesem Spiel nicht trennen. Das Leben im 14. Jahrhundert war kein Ponyhof. Ich war nicht da aber ich würde wetten es gab zu dieser Zeit “Ritter” die Banditen gejagt haben. Ich persönlich würde heute einen Teufel tun und mein Leben derart leichtfertig aufs Spiel setzen, schön das wir den Luxus haben uns virtuell auszutoben.

So du bananenbieger wenn ich jagen gehe dann weil ich was zu essen brauche das heist ich schiess mir einen hasen oder reh oder hirsch oder wildschwein und saeubere nicht den ganzen wald und das fleisch das ueber ist wird verkauft .zweitens hast du schon mal nen hirsch oder nen wildschwein zerlegt ??? Dann wuestest du wie viel fleisch da herauskommt und wie viele portionen dabei rauskommen selbst so ein feldhase hatt so einiges an fleisch zu bieten aber trolle wie du die unter bruecken nie hervorkommen wissen sowas nicht und der einzige lebensinhalt besteht darin zu maulen und zu trollen