Hauptquest - Alles was glizert

Nach vielem spielen mit - scheinbar - verhältnismäßig kleinen Bugs hat es mich nun doch auch mal erwischt, so scheint mir. Um sicher zu gehen wollte ich aber doch mal fragen ob wer das auch hatte:

Ich habe Jeschek von Rehau verhaftet und nun scheint meine Hauptquest “dahin”. Ich habe erst versucht einfach weiterzumachen, hab bei Meister Feyfar die Quests gemacht weil mir der Herr Radzig sagte, geh und hilf ihm. Daraufhin habe ich in Skalizer Minen z.B geguckt, aber in der Mine hab ich einen töten müssen, von dem wohl der Feyfar meinte dass er Informationen haben könnte. Und jetzt gehts da nirgens weiter.

Ich bin jetzt doch schon viel weiter, aber die Hauptquest will nirgens erscheinen. Ich hab gelesen dass es “eigentlich” mit dem Verhör von Jereschk weitergegangen wäre, aber so sehr ich auch zu Herrn Radzig gehe, den Hauptmann Bernhard belästige, sie geben mir keine Optionen dafür. So hab ich einen Jeschek im Kerker aber keinen Zugang zu ihn für das Kreuzverhör. Gibts da irgend einen Trick oder irgendjemand den man anplaudern muss, eine Quest die man noch machen kann damit das wieder weitergeht?

zu den minen:
hab auch ewig gebraucht bisses bei mir geklappt hat… brauchte die richtige reihenfolge… erst den hof entdecken, dann das wasserdings…
danach hoch aufn berg und mit dem welden (?) sprechen, danach in die mine… danach wieder hoch aufn berg wo welden war und die einzige dame ansprechen und …naja ich hab sie abgeführt :sweat_smile:
so hats bei mir geklappt, vorher hab ich da auch gehangen…

Hmm mal schauen ob ich damit noch irgendjemand finde… würd ungern laden weil ich halt schon viel anderes gemacht haben. Bin nichtmal sicher ob ich nicht schon wen abgeführt habe ^^ Die Quest ist ja eigentlich durch bei mir kopfkratz Aber werd mich da nochmal umschauen, vielleicht hab ich Glück… ansonsten hoffe ich einfach dass die Hauptquest bald schön durchge-ent-buggt wird ^^ Oder fang das Spiel nach etlichen Nebeenquests einfach neu an wo ich dann möglichst nur die Hauptquest mache xD

Leider scheint der patch wenig geändert zu haben, was die fortführugn des Hauptquests angeht. Ich hab weiter gespielt und immer mal wieder geguckt ob man mit der Hauptuqest weiter kommt, wo bei mir nur noch steht “Finde heraus wo die gefälschten Münzen herkommen” obwohl ich den Jeschek schon verhaftet habe … kann nach wie vor nicht verhören. Scheint nichts anderes übrig zu bleiben als das Laden vor langer Zeit, hatte mehr vom Patch erwartet.

Hab das von dir @Djax jetzt ausprobiert… bei mir sind oben keine mehr wenn ich aus der Mine entkommen bin. Komplette Lager leer. So oder so lässt sich das Quest abschließen aber hilft mir auch nicht dass für die Hauptquest was rauskommt. Es bleibt dabei dass ich herausfinden soll wer Groschen fälscht.

Also:Der Typ heisst Wendel.
Denn must Du sprechen. NICHT Töten!
Ist was schwer zu finden aber (Spoiler) er trägt ne gelbe Gugel… Kann dauern bis der ma rumrennt… Bei denen ist wohl immer Schlafenszeit ( wie auch beim Rest der Kollegen in Heinrichs Welt)
DAS ist der Typ der Dir IM Stollen entgegengeflogen kommt. Wenn der da ist, ists vorbei… Ergo: Er ist Tot.
Da kannst Logischerweise nicht mehr mit dem Reden.
Danach ist nur noch Flucht aus der Mine möglich. Mit Patch 1.4.2
Macht aber nichts, da Du a) Mit Wendel geredet hast, b) Den Stollen erkundet hast und c) aus eben diesem Entkommen bist.
Du solltest das also so machen:
Hin zu dem Lager und so lange rumrenn bis Du Wendel (den mit der gelben Gugel) sichtest und Ansprechen kannst.
Dann IN den Stollen um zu sehen wie Wendel als Brückenbrecher fungiert.
Dich aus der Mine machen ( und ein paar der Fieslinge umhaun)
Du kommst nicht mehr so aus der Mine (Patch 1.4.2) das Du noch zu der Tussi von Wendel gehen könntest, weil die sind nimmer da… Man scheucht Dich fort und das mit AuA…
Also aus der Mine.
Da fällt mir ein das ich nie versucht hab DANACH wieder ins Lager zu gehen um die Frau anzusprechen…Um sie zu Verhaften. Hmm…

Das mit dem Wendel hat aber doch nichts mit der Hauptquest zu tun. Ich konnte bei Ratzig ( Bei dem Aussichtpunkt nähe Talmberg) einmal die Hauptquest weiter machen,oder auch die Wedel Quest. Also 2 Gesprächsoptionen.
Wenn dir die Option fehlt,um die Hauptquest weiter zu machen,ist das wohl ein Fehler und du müsstest nochmal weiter vorne beginnen.
Ich habe mich da zuerst für die Wedel Quest entschieden,und dann erst die Hauptquest( Mit Ulrich und Jeschek) angenommen.
Den Wedel habe ich oben im Lager angesprochen,der wollte mir ans Leder und ich hab ihn getötet. Dann konnte ich zu Feyfar und die Quest abschliessen. Ich musste nicht einmal mehr in die Mine direkt rein.
Danach nochmal zu Radzig und die Hauptquest weiter gemacht,ohne Probleme.