Hauptquest: Belagerung

Hallo leute ich habe ein Problem und zwar soll ich das Kräuterweib nach einem Trank fragen was die Männer wach hält, jedoch passiert da nichts weiß wer evtl. warum? ich habe mit allen 3 Kräuterweiber gesprochen und als ich sagte das sie mir das Rezept zeigen soll ist nichts passiert und Diese Auswahl wurde mir nicht mehr angezeigt.
nun habe ich noch ein Problem und zwar sollte ich mit dem Heiler im Kloster sprechen dies habe ich getan, jedoch sagte er mir das ich mit Johanka sprechen soll. jedoch habe ich keine Interaktion das ich mit Johanka sprechen kann und falls es sich um der Nebenquest handelt ,In Gottes Hand, oder wie die heißt die habe ich schon vorher erledigt jedoch war Johanka nicht so begeistert ^^

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, ich Freue mich auf eine Antwort.

Konnte diese Quest mit den drei Kräuterweibern auch nicht erledigen. Haben alle drei Dasselbe gestammelt. Als ich mitteilte, dass ich einen Trank für etwa 100 (oder 200?) Mann brauche, hat sie gesagt, dass es nicht geht oder so. Und die Option, dass man selbst einen Trank brauchen kann, hat nicht geholfen, obwohl ich drei Tränke gebraut habe, der die Müdigkeit hätte eventuell aufheben können bzw. der die Männer hätte wach halten können. Wie bei Dir, so habe ich also dasselbe Problem.

Wird aber für die HQ nicht benötigt. Gewinnst auch so.

1 Like

man benötigt bei irgendeiner der drei Frauen einen Ruf von über 65, dann kommt eine neue Gesprächsoption und ihr müsst ordentlich viele Kräuter sammeln aber sie stellt die Tränke her

ca. 120 Minze, 60 Baldrian und 12 Wermut, vieles im Waldgarten zu finden direkt neben der Kräuterfrau in Samopesch

1 Like

Bei mir ist das Problem ähnlich. Ich habe die Tränke lieber selbst gebraut, astelle sie herstellen zu lassen. Allerdings steht jetzt da “bringe den Trank ins Feldlager (nachdem ich mit Bernard gesprochen habe)”. Der Questmarker ist aber immernoch auf Bernard und der hat keine Gesprächsoption mehr???

1 Like

Gleiche Problem bei mir.

ja identisch, trotz Ruf von über 65. nach Stunden rumeiern mit den Kräuterdamen hätt ich den Trank selbst gut brauchen können lach. letztlich hab ich die Quest einfach weggelassen. War ja keine Pflichtaufgabe.

also die Quest hab ich eben nochmal am Laufen. Prob ist immer noch “C - Bring den Trank ins Feldlager”. Questmarker auf dem hauptmann aber keine Gesprächsoption. hmm… auch beim Quartiermeister Fehlanzeige. Scheint wohl doch ein Bug zu sein. Werd jetz mal die anderen Optionalen Quests machen und dann noch mal schauen ob es geht.

hab da nochmal mit verschiedenen Lösungsansätzen rumgedoktert und letztlich eine Möglichkeit gefunden.
Man hat ja zeitgleich die Quest für Diwisch den Pfarrer und den Heiler aus Kloster Sasau zu beschaffen. Und da muss ich jetzt etwas weiter ausholen. Erinnert ihr euch an die Verwundeten aus Skalitz im Kloster die in der Stube liegen. Bei einer Quest sollte man Johanka helfen sie zu behandeln. Unter anderem gibts da diesen verletzten Bergbauarbeiter für den man violette Kräuter besorgen soll. Die Quest hatte ich schon längst erledigt aber man hat bei dem Arbeiter keine Gesprächsoption mehr. Scheinbar hats hier nen Queststopper, denn der Heiler will nicht nach Talmberg kommen weil er zuviel zu tun hätte und man mit Johanka sprechen sollte. Da die Johanka Quest aber bereits absolviert war (und ich da keine weitere Gesprächsoption mehr hatte), überlegte ich mir die Verwundeten mit Stealthkill zu erledigen - dann hätte er ja nichts mehr zu tun hier. Ich fing mit diesem Bergbauarbeiter an und zack, die Nebenquest mit besorge Heilkrüter schlug zwar fehl aber die Quest hilf Johanka wurde dann als erledigt angezeigt (nochmal). Jetzt stimmte auch Bruder Nicodemus zu nach Talmberg zu kommen. Und das wiederum war scheinbar der ausschlaggebende Punkt, damit Robard die neue Gesprächsoption hatte um die Tränke anzunehmen. aber daran kann man sehen, wie fein manche der Quests miteinander verwoben sind und wieviele Zahnräder da greifen.

Bruder Nicodemus ist bei mir ohne Probleme mit nach Talmberg gekommen. Scheinbar hängt wirklich alles irgendwie miteinander zusammen.
Ich z.B. habe den Trank komplett alleine selbst gebraut :smiley:
Gebracht hat es nix.

ich musste den thread hier nochmal ausgraben; ich hab folgendes problem:

der quartiermeister will unendlich wild von mir, immer je 200, das hab ich jetzt schon 8x gemacht…
weiterhin lässt er sich nicht ansprechen (einzige option is bestehlen) und die quest mit dem bier hab ich gar nicht bekommen…
abgesehen davon is andreas bei mir nicht mehr am leben (wo ich das bier HÄTTE bekommen für die belagerung), nen alternativer npc existiert auch nicht.

den rest hab ich gemacht, ich wollte nur die quests abschliessen bevor die tribok quest fertig is aber das funktioniert nich… (würd gern den erfolg haben)