Hauptquest erstmal ignorieren

Hi Leute
Ich finde das Spiel wirklich unendlich klasse und es ist so ,wie ich es mir nech der Beta vorgestellt habe. Das Erkunden der Gegend macht unheimlich Spass und ich möchte alles entdecken.
Nun zu meiner Frage: Kann ich die Hauptquest erst einmal links liegen lassen und mich um alles andere kümmern,oder muss ich mich immer schnell um die Hauptquest kümmern ? Ich muss im Moment jemanden in Merhojed (bestimmt falsch geschrieben :slight_smile: ) verhören. Ist es egal,wenn ich den dort noch eine lange Zeit lang schmoren lasse,oder hat das negative Auswirkungen auf die Story?

Ich würde mich halt erst lieber um andere Dinge kümmern ,wie Heinrich verbessern und kleinere Nebenquests machen,oder auf Schatzsuche gehen.

Meiner Meinung nach, wird in jedem Spiel versucht, “künstlich” druck aufzubauen, damit man das Gefühl hat, schnell etwas tun zu müssen… In den meisten Fällen (Hauptquest) musst du dich nicht reinstressen, es gibt allerdings manche Aktivitäten und Nebenquests die einen Zeitrahmen haben…
Daher und deshalb, geniesse das Spiel und lass Heinrich wachsen :o)

Top, die Frage hatte ich mir auch bereits gestellt, da man in der Tat oft “künstlich” gestresst wird.
Hatte bisher nichtmal Zeit, mit Theresa spazieren zu gehen. ^^

ok,danke für eure Antworten.
Dann kann ich mir ja doch Zeit lassen,aber irgendwie hat man immer den Gedanken,das etwas negatives passiert,wenn man nicht sofort weiter macht :slight_smile: .

Danke nochmals!

Das stimmt und man muss auch aufpassen, denn teilweise trifft das zu. Bei der Hauptlinie habe ich es immer so gemacht, dass ich zwischen den Quests alle möglichen Nebenquests und aktivitäten abgeschlossen habe. Also wenn wirklich eine Hauptquest zuende war, man eine Belohnung bekommen hat und man sich dann als nächste wieder bei Jemanden melden soll (meist Radzig), um die nächste Quest anzufangen.

ich hatte beim ersten mal spielen das Gefühl, einige Dinge nicht machen zu können: zB ich habe keine Wildschweine gefunden auch auf den Hotspots, aber als ich die Quest mit Herrn Hans gemacht habe, waren danach Wildschweine da. also die Hauptquest auslassen funktioniert meiner Meinung nicht.

In Skarlitz beim Quest für den Vater kann man sich sehr viel Zeit lassen und alles in Ruhe erkunden, Kräuterkunde, Heimlichkeit und auch Schlösserknacken “lernen”. - Wenn man denn beim Müller aufwacht kann man natürlich auch “frei” spielen anfange. Sinvvoller wäre es denn aber doch die Hauptquest bis zum Punkt zu spielen wo man sein Pferd bekommt. Danach ist man wesentlich besser für das “Freie Spiel” gerüstet.

1 Like