Hauptquest Fragen und Antworten

Hallo liebe Community

Ich glaube ich kann sehr viel neu machen ,weil bei meiner Quest Fragen und Antworten geht es irgendwie nicht weiter… Ich habe die Seuche bekämpft und bin dann zum Aussichtspunkt zum Ratzig .
Dann hab ich ihm alles berichtet und dann sagt er ( Ich will mit dir reden ) und geht einfach .
Wenn ich dann mit ihm rede kommt nur ( Hast du schon mit dem Gefangenen geredet) und ich kann nur antworten mit
*in Merhojed ist eine Seuche am wüten und *nein noch nicht …
Hab keinen Questmarker oder sonst irgendwas und im Qlog steht auch nur (Ratzig möchte , dass ich ihn verhöre)
Weiß echt nicht weiter hab schon oft Spielstände von vorher geladen und es erneut versucht aber immer die selbe … Einzige Lösung wäre meinen Spielstand zu laden vor der Seuche aber dann gehen mir 20 std verloren oder so und darauf hab ich wenig Lust .
Freue mich auf Lösungsansätze

2 Likes

Irgendwie ist bei der Quest der Wurm drin.
Bei mir kann ich nicht mir Radzig sprechen, weil der gar nicht da ist. Hab deswegen den Support angeschrieben und noch keine Antwort bekommen.
Momentan lade ich mir KCD nochmal neu runter, weil selbst das Steamprüfen ergab keine fehlenden Dateien oder sowas.

Dir viel Glück bei deinem Problem, vielleicht findet sich einer, der eine Lösung weiß… ich folge deinem Thread mal, vielleicht hilft mir das auch weiter :wink:

Die Sache ist halt , habe die Quest vorquest ja gemacht aber in Ratzig seinen Augen nicht :stuck_out_tongue: hoffe dafür gibt es ne Lösung

GENAU dieses Problem habe ich auch! Als Ratzig gesagt hat, ich muss noch mit dir sprechen bin ich ihm sogar noch 5 Minuten hintergelaufen und habe mich gefragt was der Typ jetzt eigentlich von mir will :smiley:
Und das ist auch wirklich nicht das erste Problem, davor gab es schon etliche Probleme mit “Ein ehrbarer Dieb”, gefühlte 30 mal den Bug, dass man nicht mehr durch eine VERDAMMTE Tür kommt, dass wenn man eine Nebenquest abschließen will, der Questgeber ewig am Pranger steht und man ihn nicht auf die Quest ansprechen kann (mittlerweile schon 3 Spielwochen) und ich könnte noch sehr viel mehr aufzählen. Ich hätte es echt nicht schlimm gefunden, wäre das Spiel ein halbes Jahr später rausgekommen, aber dann wenigstens KOMPLETT und ohne so immense Fehler, die einen einfach das gesammte Spiel versauen. Ihr habt wirklich ein gutes Spiel geschaffen, jedoch bekommt man an jedem Spieltag ein riesen Problem dazu und man fühlt sich langsam richtig verarscht.

So extrem habe ich das nun nicht unbedingt. Aber ich komme halt in der Hauptquest nicht weiter. Und du hast ihn ja wenigstens noch da, bei mir ist der komplette Charakter nicht da :wink:

Und an sich ist das Spiel recht fehlerfrei. Insgesamt habe ich bei mir 2 größere Bugs gefunden, wobei eben der letztere das Spielvergnügen stoppt. Die Fehler/Bugs sind aber bei einer solchen Größe eines Spieles nicht ausgeschlossen.

Aber so große Bugs die verhindern, dass man überhaupt in der Story weiter kommt, habe ich noch nie erlebt. The Wichter 3 ist ein gutes Beispiel. Das ist ja auch ein riesiges Spiel und da hatte ich so gut wie keine Probleme. Konnte es durchspielen ohne immer wieder Savegames von vor 2 Stunden laden zu müssen um irgendwie weiter zu kommen. Auf welcher Plattform spielst du denn? Ich auf PS4

Es kommt auch immer auf die Specs an, die man nutzt. Ich persönlich nutze die PC Version. Einfach deswegen, weil ich keine Konsole habe :wink:
The Witcher habe ich nicht komplett durchgespielt. Hat mich irgendwann nicht mehr so fasziniert.
Ich hoffe, dass die meisten Questbugs (hatte vorhin wieder einen, in einer Nebenquest) mit dem nächsten Update ausradiert werden.

Darf man Fragen ob du dafür eine Lösung gefunden hast - stehe vor dem selben Problem :smiley:

Unter den Kommentaren eines YouTubevideos habe ich gelesen, man soll direkt nachdem er einfach losläuft zu der Klippe laufen oder einmal ringsrum um das Camp laufen, dann startet die Sequenz. Beides hat bei mir nicht funktioniert. (Zum Glück kann man sich ja vor Wut die Klippen runterstürzen, wenn es schon WIEDER nicht geklappt hat) Vielleicht hast du bessere Chancen. Würde mich dann mal interessieren ob es bei dir geklappt hat.

Ich hab bisher auch keine Antwort dafür parat und von dem Support ist bisher auch keine Antwort gekommen. Meine Hoffnung ist momentan wirklich der nächste Patch, wann immer der auch kommen soll …

Also nach 3 Std. rumtesten…
Es scheint irgendwie ein Zeitstempel auf der Quest zu sein - ich habe es ausprobiert, die Cutszene und die Quest geht nur weiter wenn man DIREKT nachdem man den Typen im Kreker abgegeben hat - sofort per Schnellreise zurück und dann direkt zu ihm.
Habe es mit ZIG Savegames getestet - selbst wenn man nur 10min später ein Save nimmt - geht es nicht…
Habe auch vorher getestet - mal Radzig irgendwie zu bewegen - weil selbst in der Nacht steht er ja an seinem Pferd… dachte wenn man ihn mit dem Bogen vor die Füsse beschiesst und er dann wegrennt… auch kein Erfolg - es hilft wirklich nur ein Savegame zu laden das DIREKT nachdem ihr den Banditen weggebracht / getötet habt zu Radzig geht!

Also die Lösung ist relativ einfach , wenn man das Glück hat und den richtigen savepunkt noch hat.

also ich spiele auf dem PC und hoffe das hilft Euch.
Ihr müsst zur stelle zurück bevor ihr das Heilmittel herstellt in der dem Quest Seuche. Reitet dann zuerst zum Treffen mit Hr. Radzig(Hauptquest) , bei mir war er am späteren Treffpunkt westlich vom Lager.Dort redet ihr mit ihm. dann macht ihr das Seuche Quest zu Ende.Wartet dann noch die tage und lasst euch von Melchior bestätigen , das alles gut ist.dann reitet ihr wieder zum treffpunkt der Hauptquest und redet mit Hr. Radzig. dann kommt auch die cutszene und das Quest geht weiter. Schreibt hier rein , obs auch bei euch geklappt hat, damit die anderen Spieler das Mittelalter auch weiter geniessen können. Ich finde das Game echt gut und es macht Spass.

Gruß Usel

Das Problem bei mir ist, dass ich dann 3 Stunden an Nebenquests nachholen muss. Und dazu fehlt mir echt die Lust. Ich warte am besten auf das nächste Update. Weil man muss einfach erwarten können, dass Sequenzen immer funktionieren. Und selbst wenn ich das alles nochmal machen würde, würde der nächste Bug in der nächsten Quest auf mich warten. Ich will das Spiel genießen und nicht jedes mal Angst haben, dass der ganze Fortschritt des Tages einfach so resetet werden muss. So lange wie das nicht endlich bereinigt ist, werde ich andere Spiele spielen und meine Bewertung dieses Spiels, so lassen wie sie ist, bis es endlich funktioniert, wie es das soll!

Hab es eben probiert, Usel.
Leider hat es bei mir nicht geklappt. Ich bin nach jeder einzelnen Tätigkeit die zu einem Teil der Quest gehörte zu dem Treffpunkt geritten und er war bei mir nicht einmal da. Bin auch einmal (oder auch mehrere Male) um das Lager herum geritten und auch das hat nichts gebracht.

Ich hoffe einfach wirklich, dass die bald den Patch raushauen und da auch das Problem beheben.
Das Spiel ist einfach zu schön, als das man es einfach so beenden könnte …

hast du es mal in pirkstein versucht, er meistens da , wo sein rotes pferd steht.

Die Quest müsste eigentlich funktionieren wenn man direkt zu Sir Radzig geht wenn es einem gesagt wird, bei mir war da die Seuchenquest noch nicht vorbei (musste noch warten ob das Mittel hilft (hab allerdings ein Pestmittel gebraut was falsch ist, richtig wäre trinkwasservergiftung) ich weiß allerdings nicht wie lange ich warten muss und ob die seuchenquest noch abgeschlossen wird. Die Hauptquest ging jedenfalls weiter

Ich hab es auch so in der Art geschafft.
Da Radzig nicht im Lager auftaucht, muss man direkt vom Kerker (wo man den Typen rein gebracht hat) zu Radzig in sein Zimmer. Dort steht er wie fest gefroren. Oder egal wo er ist - einfach ansrpechen und die Dialogoption bezüglich Merhojed nutzen.
Dann direkt zurück nach Talmberg. Ja - Talmberg! Von dort aus zum Steinbruch, auf die Seite links vom Fluss und den Weg entlang zum Lager hinauf.
Die Quest hat Probleme mit Radzig (Spawnpoint) und dem Triggering. Man MUSS dem Weg folgen, so wie es vom Spiel geplant ist. Sonst wird die Cutscene nicht getriggert. Es ist auch egal ob Radzig im Lager ist oder nicht - wenn man den Weg rauf reitet, sollte alles klappen.

Mir hat dieses spanische Video sehr geholfen, indem der Typ auch zeigt, wo man entlang reiten sollte.

Oha … drei Jahre Oberstufenspanisch und ich kann kein einziges Wort verstehen :smiley:
Aber sei es drum, sind ja Bilder bei.

Zum Tipp:
Es hat funktioniert! Wer also wirklich weiter machen will und nicht auf die Patches usw. warten will, sollte sich der Quest noch einmal annehmen. Man muss die wirklich in eins durchhämmern ohne irgendwelche Nebensachen (wie Verkaufen/Jagen/etc.) und am besten die Route aus dem Video nehmen zum Aussichtspunkt, dann funktioniert das.
Danke Ascadia für den Tipp :kissing_heart:

1 Like

kommt für mich leider so nicht mehr in frage denn abseits der quest hab ich locker nochmal 50+ spielstunden investiert… näääää … :smiley:
ich probier zwar ma die wege abzureiten aber ich denke nich dasses damit getan is :sweat_smile:

Das Selbe bei mir. Ich hoffe wirklich das es gelöst wird :smiley: