Heinrich rennt beim laden sofort los und stirbt :-(

Hallo zusammen.
Ich habe seit heute einen ziemlich doofen Bug.

Wenn ich das Spiel nach dem Start fortsetze, kann ich keine Eingabe mit Tastatur/Maus machen. Das einzige, was geht, ist die links-Taste (s). Die bewirkt, dass sich Heinrich um 90° nach links dreht, lossprintet und in den nächsten Abgrund fällt.

Mehrfaches neu starten blieb erfolglos.

Die einzige Änderung im Vergleich zum letzten Spielen ist, dass ich zwei offizielle DLCs aktiviert habe. Weiterhin nutze ich keine Mods, und Maus sowie Tastatur sind in Ordnung.

Hatte schonmal jemand das Problem und hat einen Lösungsansatz?

Danke schonmal und viele Grüße,
DpB

PS: Ich hab’s per google versucht, aber da es wohl auch einen Bug mit einem Pferderennen gibt, war die Suche nicht erfolgreich. Falls jemand einen Link parat hat, würde mir der natürlich auch reichen.

Ok, der nächstältere Spielstand ging. Dummerweise war damit eine einstündige Hasenjagd für die Katz :frowning:
Mich würd trotzdem eine Lösung interessieren, falls das Problem nochmal auftaucht.