Heinrichs Rüstung in den cutscenes

Kurze Frage:
Gegen Ende des Spiels trägt Heinrich in den Cutscenes eine braunrötliche (?) Rüstung, welche ist das ingame und wo bekomme ich diese?

Die Rüstung in den Cutscenes ist die selbe wie du sie trägst. Lediglich die Kopfrüstung wird nicht angezeigt. Von daher verstehe ich deine Frage nicht. Meinst du evtl. eine Rüstung aus Trailern o.Ä?

hab mir im Prolog eine Steppweste gekauft und angezogen. in den Filmszenen trage ich wieder das grüne Hemd

Ja im Prolog wird nicht davon ausgegangen, dass du dir was anderes kaufst und das ist halt gescripted, genauso wie kurz vor

Summary

dem Angriff auf Wranik. Wenn du mit Herrn Diwish aus Talmberg in Richtung Wranik reitest trägt Heinrich, die Rüstüng die man in der Waffenkammer holen kann, nachdem man nach der Flucht aus Wranik mit Hanush und Radzig gesprochen hat, da man ja genaugenommen seine eigene Rüstung nicht mehr hat.

Also auch hier gescripted. 2 Cutscenes im ganzen Spiel die kleidungstechnisch vorgegeben sind, find ich jetzt nicht tragisch :slight_smile:

1 Like

Weiß genau was du meinst, hat mich auch ein bischen gestört.

Spoiler: Nach der Flucht aus Rowna und den anschließenden Belagerungen trägt er in den Zwischensequenzen die Rüstung die man nach Rowna erhält.

Ist ein Mailänder Kürass mit einem Kettenhemd darunter. Die kannst du ganz normal beim Rüstungsschmied in Rattay oder Sasau kaufen. Der fahrende Ritter den man in den zufälligen Begegnungen duellieren kann setzt auch einen Mailänder Kürass als Wetteinsatz.

@flowbro Danke, ich hatte mir die Waffenkammer garnicht erst angesehen weil ich noch zig andere gute Sachen in meiner eigenen Kiste hatte. Sobald ich wieder in Rattay bin schau ich mir die mal an, die gefiel mir nämlich rein optisch ganz gut.

@TobiStrobi Nja, es gibt ingame ja mehr oder weniger zwei Arten von cutscenes - einmal die in “Spielgrafik” in der man dann tatsächlich die Rüstung sieht die man auch trägt (minus Kopfrüstung) und zum anderen “vorgerenderte” cutscene in denen man dann plötzlich andere Sachen trägt. Genau letztere meinte ich damit :slight_smile:

Ich mach mir wenigstens die Mühe Spoiler zu vermeiden. Auch wenn du das falsche Dorf genannt hast, wärs dir td möglich deine Spoiler zu verbergen?

Vielleicht stolpert jemand drüber, der noch nicht so weit ist.
Danke

Im Prolog bleibt das so, danach wird idR gezeigt was Du an hast.

Ok ja, jetzt weiß ich was du meinst. Wobei es (je nachdem was man als cutscene versteht) 3 Arten gibt.
1: Die, in denen man Dialoge führt und Gesprächsoptionen zum Auswählen hat. Da trägt man zu 100% seine Rüstung.
2. Die Cinematic Scenen, die mit Motion Capturing entstanden sind. In denen trägt man seine Rüstung, bloß ohne Kopfbekleidungen.
3. Die gescripteten Cinematic Scenen. Also quasi 2. nur trägt man hier nicht seine Rüstung, sondern die Sachen, die das Spiel erwartet, die man trägt (ich weiß… grandioser Satzbau :smiley: ). Also die Scenen während dem Angriff in Skalitz und eben die Sache nach XXX wie @flowbro es erwähnt hat .
Habe diese Stelle erst gestern gespielt. Die Rüstung die du in der Cutscene trägst ist eine rote Mailänder Brigande. Sie wird in den Slot “Körperplattenrüstung” gepackt und ist die beste Rüstung (vom Schutz-Wert her gesehen) die es gibt. Ich habe sie aber wieder verkauft, da mir eine metallerne Plattenrüstung (Kürass) besser gefällt.

@TobiStrobi Ist das eine spezielle Variante, denn ich besitze bereits eine dunkle Variante der Mailänder Brigantine und die ist um einen Rüstungspunkt schlechter als der Nürnberger Kürass.

Mir persönlich gefällt sie dunkel gehalten besser, als die rote Variante.

Das kann ich dir leider nicht sagen. Aber du musst beachten, dass dich deine Rüstung weniger schützt, wenn sie nicht mehr bei 100% “Gesundheit” ist. Vor dem Rüstungskauf also immer die eigene Rüstung reparieren lassen, damit man die Werte auch ohne Verfälschung miteinander vergleichen kann.
Laut dem Wiki haben die gefärbten Mailänder Briganden einen Schutz-Wert von 24 (kann ich bestätigen, weiß ich noch von gestern) und der Mailänder Kürass einen Wert von 20.
Wens interessiert, der kann hier nachlesen. Ist aber auf englisch: http://kingdom-come-deliverance.wikia.com/wiki/Body_Plate

Die rot gefärbte Variante ist so weit ich weiß die von den Rüstungshändlern oder als Gewinn von dem fahrenden Ritter. Die dunkle Variante gefällt mir aber auch besser.

Der Nürnberger Kürass hat 25 Verteidigungswert. Hier mal meine Sammlung zum Vergleich nach Wert sortiert.

Die eins über dem gerade angelegten Teil ist die, die man vor besagter Quest bekommt (heißt nicht rote Mailänder Brigante sondern gefärbte M. B. … Sorry :grin: ). Aber wo zum Teufel hast du den Nürnberger Kürass her :hushed: Den besten Kürass den ich bis jetzt gefunden habe war der Mailänder Kürass.

Ich glaube den Nürnberger Kürass hab ich aus einer Schatzkiste,bin mir da aber nicht so sicher.

Ok, weil beim Sasaueroder Rattayer Schmied habe ich keinen besseren als den mailänder Kürass gesehen.

Nein, in manchen Cutscenes, z.B. vor dem Angriff auf Vranik, ist plötzlich eine ganz bestimmte Ausrüstung gewählt, die Heinrich trägt. Vorgescriptet?

“3. Die gescripteten Cinematic Scenen. Also quasi 2. nur trägt man hier nicht seine Rüstung, sondern die Sachen, die das Spiel erwartet, die man trägt (ich weiß… grandioser Satzbau :smiley: ). Also die Scenen während dem Angriff in Skalitz und eben die Sache nach XXX wie @flowbro es erwähnt hat .”

Genau das hab ich doch gesagt. Nur habe ich Wranik durch XXX ersetzt weil ich nicht spoilern wollte. Naja, ist jetzt auch zu spät. :man_shrugging: Nach der Erkundung von Wranik/Vor dem Angriff auf Wranik hat man in den Cutscenes eine Rüstung mit roter Brigante an, weil man die in der Rüstkammer bekommt. Man muss seine Sachen nicht aus der Klostertruhe holen --> “die das Spiel erwartet, die man trägt”
Diese Rüstung hat Heinrich bis zum Spielende in den Cutscenes (Fall 3) an.

@TobiStrobi den Kürass hab ich beim Ausgraben eines Schatzes gefunden.

Summary

Die 3. uralte Schatzkarte vom Treasures of the Past DLC, bringt dich zu besagtem Schatz.
Kannst auch ohne DLC dran rankommen.

Ja, ABER aus welchem Grund ist es zu Teilen im Spiel so, dass Du in Deiner eigenen Klamotte dargestellt wirst und dann in Cutscenes der Hauptstory plötzlich in ein 0815-Konzept gestopft wirst? Das zerstört die Immersion und ein sonst sehr sehr cooles Feature. Das würde ich definitiv gerne rausgepatched sehen!

Irgendeinen Grund wird es schon haben. Aber ich bin kein Entwickler und kanns dir leider nicht sagen.