Heinrichshausen DLC Geschäft blockiert

#1

Guten Tag liebe Spieler. Ich beobachte seit Wochen, dass mein DLC von “Heinrichshausen” einen fehler hat. Ich komme in das normale Geschäft nicht mehr rein. Vorher konnte ich perfekte Geschäfte machen und wurde freundlich begrüßt. Auf ein Mal betrete ich die Türe des geschäftes, es ist mitten am Tag…und man will mich nicht mehr haben. Es erscheint auf dem Bildschirm die Meldung:
" du dringst hier unerlaubt ein" mit dem rotem Symbol wo zwei Beine drauf zu sehen sind.
Das kannte ich nur von den Klau-Turen in Häuser in privaten Bereich. Komisch.???
Zur Sicherheit habe ich nach den 10. Versuch mal den Ladeninhaber verprügelt, die Wachen kommen und ich zahlte Strafe, trotzdem komme ich nicht mehr in den Laden rein.
Hat einer von Euch eine Idee?
nette Grüße vom Jörg

0 Likes

From the Ashes - Pribyslavitz shopkeeper trespassing bug
#2

Das ist ein bekannter Bug, der hoffentlich mit dem Patch 1.80 behoben wird. Dieser Patch müsste für den PC neben dem neuen DLC “BOB” heute erscheinen…

0 Likes

#3

@DrFusselpulli

…ist bekannt, ob mit dem neuen Patch der Bug behoben ist, habe es in den Patchnotes (Form the Ashes) nicht gesehen.

0 Likes

#4

Du meinst das Geschäft in Pribitzlavitz im From the Ahes DLC?

0 Likes

#5

Ja. Genau. Der Händler, gleich nach der Brücke. (Bei mir Kornelius) Bei mir ist das gleiche Problem. Er hat keine Waren im Laden. Zu keiner Zeit mehr. Die Türe steht aber offen und wenn man den Raum betritt wird angezeigt, dass man unberechtigt einbricht.

0 Likes

#6

Lolo heinrichs hausen dlc :rofl:

0 Likes

#7

Danke für die Rückmeldung…also ist es bei Euch auch so…
ES erscheint auch die meldung, dass die Bürger sich Schandtaten merken und verärgert sind… man sollte etwas GUTES machen oder etwas für die Bürger machen…oder Knast!
Andere Händler nehmen problemlos Ware ab…nur ebend der Händler gleich nach der Brücke nicht. Knast hatte ich provoziert… Spiel gespeichert und dann rein in den laden und den Ladenhüter verprügelt…Strafe gezahlt…passiert nix… man will mich nicht einsperren dort… dann hoch zur Kirche auf dem Berg…2678 Taler “Spende wegen Sünden” gezahlt…in der Hoffnung das sich die Gmüter beruhigen…NIX… auch mit dem heutigen Patch und dem DLC tritt keine Verbesserung auf. Schade.

0 Likes

#8

Hätte ich dir vorher schon sagen können das des nichts bringen wird.^^

0 Likes

#9

Ich werde den Bug mal melden, dann ist er im System.

2 Likes

#10

Vielen Dank!

0 Likes

#11

Bin auch von dem Bug betroffen, habe auch Kornelius als Händler- der gar nicht erst im Laden erscheint. Habe Warhorse auch mein savegame vor ein paar Tagen geschickt und sie meinten, es wäre ihnen bekannt und sie würden an einer Lösung arbeiten. Leider nichts konkretes oder ein workaround.

0 Likes

#12

danke für die Rückmeldung

1 Like

#13

Ja. Danke. Dann hoffen wir mal, dass der Bug bald behoben wird…

0 Likes

#14

Hey, ich spiele auf der OneX und habe diesen Bug auch.
Grüße

0 Likes

#15

Hallo, wir versuchen dem Bug auf den Grund zu gehen. Könnt ihr mir eine Email mit einem Save file nach Christian.Piontek@Warhorsestudios.cz schicken? Betreff: “Ahes-Shop-Bug”

1 Like

#16

Ich habe ein Save-File dorthin geschickt. Ich habe es kurz mit dem neuen Patch ausprobiert. War auch mit 1.8.2 noch nicht behoben. PC, keine Mods.

Vielen Dank

1 Like

#17

Habe grad auch nochmal ein save file an die mail geschickt. Auf jeden fall beruhigend zu hören, dass ihr dran arbeitet! :slight_smile: Hoffe, das Problem wird bald gelöst.

2 Likes

#18

Heute ist Version 1.8.2 gekommen. Trotzdem ist der Fehler immer noch vorhanden wo man nicht mehr in das geschäft rein kommt. traurig!

0 Likes

#19

So, kein Update hat seitdem geholfen. Stattdessen hat sich der Bug ganz von allein “behoben”, wenigstens teilweise. Hab ein paar Tage gewartet und einfach weitergespielt (Zeit verstreichen lassen mit der Warten-Funktion/Schlafen hatte vorher nicht geholfen) und plötzlich seh ich Kornelius endlich in seinem Geschäft sitzen und ich darf sogar eintreten und handeln ohne Kloppe zu bekommen. Dennoch ist einige Ingame Tage später der Fehler ab und an vereinzelt erneut aufgetreten: Unrechtmäßiges betreten und kein Kornelius an der Kasse (hab leider nicht geschaut, ob er vielleicht nebenan schläft - war aber ca. Mittagszeit). Vielleicht ist sein Zeitplan einfach buggy?

0 Likes

#20

Bei mir ist nach wie vor zu keiner Zeit ein Handeln mit Kornelius möglich. Es befinden sich glaube ich bei mir zu keiner Zeit Waren in den Regalen. Und beim Betreten des Geschäftes wird immer das rote Symbol für einen Einbruch angezeigt. Ich hoffe, es wird mit dem nächsten Patch mit dem dlc behoben…

0 Likes