Henker fällt tot um

Moin Leute,

ich habe die Quest gemacht in der ich die weinende Frau beim Henker vermitteln soll. Ich habe sie zu der Familie ihres Mannes geschickt und nicht beim Henker gelassen.
Ein paar Tage später gehe ich durch Rattay und sehe den Henker durch die Stadt spazieren. Das kam mir komisch vor, weil er ja gesagt hat er ist dort nicht gerne gesehen und geht nicht in die Stadt. Deshalb habe ich ihn angesprochen.
Konversation war etwa:
Heinrich: "Tut mir leid…"
Hermann: "Ist schon gut"
Dann bekomm ich 30 Groschen und der Henker fällt tot um. Einfach so, mitten in Rattay. Sofort kommen die Wachen angelaufen, holen die Waffe raus und durchsuchen die Gegend nach dem Mörder. Logischerweise ist da keiner und nach ner Minute stecken sie die Waffen wieder weg und tuen so als sei nichts passiert.
Hattet ihr das auch? Hat der sich vielleicht vergiftet, weil er die Frau nicht bekommen hat?

Gruß Tobi

1 Like

Leider kann ich dazu nichts sagen, denn ich habe dafür gesorgt das die Perle schlicht bei ihm bleibt.

Können NPC’s verhungern? Hat er sich vielleicht irgendwo verletzt? Apropros Verletzung, mir wäre es als Heilkundiger daran gelegen, die Verletzung erkennen zu können, woran ein NPC verstorben ist.

Ich wollte ihm ins Inventar schauen um zu gucken ob er Gift oder so bei sich hatte, aber dann kamen sofort die Wachen an und haben gesagt ich wollte plündern. Konnte ihn auch nicht wegtragen. Also konnte schon, aber auch dann kamen die Wachen angeschissen :smiley:
Aber ich könnte mal zu ihm nach Hause und gucken ob da vielleicht Gift steht oder ein Zettel liegt. Oder vielleicht ist er auch wieder gespawnt… ich muss mal gucken.

Ähnliches ist mir im Kloster passiert. Dort fielen hintereinander 3 Wachen einfach um. Die andere rannten wie die Hühner durch den Hof und suchten den Mörder. Weit und breit nichts zu sehen

Sorry für OffTopic, aber es passt gerade so schön :grin:

2 Likes

Vielleicht ist er vor lauter Liebeskummer gestorben
Kannst ja mal in ein paar Tagen schauen ob er wieder da ist einige NPC’s respawnen nach einer gewissen Zeit

1 Like

A propos respawnen, weiss jemand ob Margit und Thomas respawnen in Talmberg? Die fallen ja gelegentlich vom Himmel beim Flüsschen in Talmberg. Ich lade eigentlich immer und schaue, dasss ich nicht von Südosten her komme, aber ich verschwende so schon übelst Zeit

So, war gestern mal beim Henker vorbei geritten. Der Vorfall ist inzwischen paar Tage her. Ingame ca. ne Woche. Im Henkershaus ist niemand, auf dem kleinen Hof rennt niemand rum, die Ställe/Scheunen sind leer und beim Galgen war er auch nicht. Scheint echt tot zu sein :open_mouth:

…Haus in ruhiger Lage günstig abzugeben… :wink:

2 Likes

ich hatte die frau nicht zu familie ihres mannes geschickt - die waren mir zu komisch - überredet das sie bei ihm bleibt - die sind überglücklich. (tolle cutscene).

wenn du mit beiden redest und richtig zuhörst - die beiden haben sich schon immer gern gehabt.

Ich hab den Henker gestern auch in rattay gesehen aber er schlenderte nur durch die Stadt und lebt noch .

Die Frau hab ich eben falls bei ihm gelassen.