Hmm peychar

hab soeben peychar getötet, danach seine fackel und seinen dolch in die hand genommen, wurde von der daneben stehenden wache, die passiv zuschaute wie ich den meuchelmörder tötet aber danach des diebstahls bezichtigt und quasi festgenommen, musste mich freikaufen, seltsam

Naja, in die “Hand nehmen” scheint der Logik des Spiels nach eben bereits “Diebstahl” zu sein.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man niemand außer Banditen, Kumanen, die man gerade im Kampf getötet hat, plündern (aber nicht aufheben) sollte, wenn sich eine Wache auch nur am Horizont zeigt. Sonst können da immer irgendwelche Probleme (meist teure) aufkommen.

Ein anderes Beispiel: ich komme auf einem Weg zufällig oder auch geplant zu einer Schlacht, wo Wachen gerade eine Szene beobachten (sind scheinbar noch beim sammeln) aber noch nicht eingegriffen haben, wo Banditen/Kumanen gerade Händler ausrauben und töten. Ich presche mit dem Ross hinein ins Getümmel, bekämpfe die Banditen/Kumanen mit dem Bogen und hab plötzlich die Wachen am Hals, die mich dafür bestrafen wollen, weil ich “auf Menschen geschossen habe”. Die Spiele-Logik meint anscheinend, dass ich (auch) auf die Händler hätte schießen können oder das vielleicht sogar meine Absicht war… .
Nur am Rande: während die Wachen zwecks Disziplinierung über mich herfallen, kümmern sie sich einen Dreck um die Händler und lassen die vor die Hunde gehen…

Hier ein Bild dazu: im Vordergrund Sasauer Wachen, im Hintergrund ein Gefecht Banditen vs Kumanen, welche eben aber auch Händler sein könnten und so die Szenerie dem oben geschilderten entspräche.

Dieser (Spiele-Logik) Fimmel der Wachen, absolut (und damit tlw. unlogisch) das Gesetz durchsetzen zu müssen, ist manchmal doch ziemlich lästig.