Ich geb auf

Vorab, ich mag schwere unkonventionelle Spiele. Aber so ist das Spiel für mich nicht spielbar. die Mission Feuertaufe hab ich gefühlte 30 mal angespielt, bin gestorben oder meine Männer sind gefallen und und und… dann endlich der Endboss… naja beim 20 mal reload hab ich jetzt das Game in die Ecke geworfen. Liebe Leute so nicht es macht mir so keinen Spaß wenn der Frustpegel so hoch ist. wahrscheinlich stell ich mich nur blöd an. Ok, aber ich sehe für mich da kein Land in Sicht. ich warte mal 2 bis 3 Monate ab mal sehn was draus wird. Schade 5 Jahre gefreut und dann nur Frust.

Die Quest is eigentlich nicht schwer, du musst nur davor das Banditenlager sabotieren (Essen vergiften und Pfeile verbrennen), genügend Männer mitnehmen (Herrn Radzig berichten dass relativ viele Banditen dort sind) und gute Ausrüstung haben.

1 Like

Ehrlich gesagt ist diese Quest nicht schwer.
Ich empfehle dir ein paar Runden mit Bernard in Rattay zu üben.
Schau, dass du ungefähr bei 10 stärke bist und dein Waffenleven(für Wicht im Idealfall ein Streikolben) ebenfalls um die 8.
Im Kampf konzentrier dich auf perfekte Blocks und perfekte Schläge(Riposte, zu erlernen bei Bernard mit entsprechendem Waffenlevel) und es sollte recht simpel werden. :slight_smile:

Guten Abend Zusammen!
Ich habe alle Pfeile verbrannt und alles an Essen vergiftet.
Im Schwertkampf bin ich eine totale Niete - im Bogenschießen umso besser. Ich habe ausgewählt das es sehr viele Gegner sind. Ich sollte mit den Herren von Talmberg und Rattay sprechen doch bei Herrn Hanusch von Rattay kann ich gar keine Leute beordern. Bin dann nur nach Talmberg. Meine Rüstung ist ganz gut. Ich kriege im Kampf Feuertaufe keinen Kratzer ab. Mich greift auch niemand an… Dieser Steuerangriff-Stern kommt auch nicht. Egal ob ich 4 der Nahkämpfer mit einem Pfeil in den Kopf treffe und sie tot umfallen (bevor meine Truppe da ist), ob ich ein paar mit dem Schwert totschlage oder ob ich daneben stehe und nichts tue… Es ist immer das gleiche Ergebnis: “Quest erfolgreich - kämpfe dich ins Lager” - Gameover zu viele Leute tot. Ich stand schon da und habe geschaut ob jmd stirbt. es stirbt niemand… Wenn ich alleine hinrenne und alle außer einen mit Kopfschuss töte kam die Meldung Gameover schon bevor die überhaupt gekämpft haben… Habe keine Lust mehr auf das Spiel… Vorallem wenn ich ncihtmal den 1. Teil schaffe - wie werden die restlichen erst? es ist schon mein 2. Anlauf mit unendlich vielen Versuchen gewesen. Habe nach dem 1. Anlauf erstmal alle Nebenquests gemacht. Leider gibt es da nun nichts mehr zu tun für mich… Irgendjmd Tipps?

Die Quest ist verbuggt, da kannst du nichts machen. Die Banditen, die du abmurksen sollst, zählen als deine Männer. Das ist der Bug. Wenn du genug von ihnen killst, schlägt die Mission automatisch fehl, weil die innere Logik der Quest “denkt”, deine Leute würden sterben wie die Fliegen. Dir bleibt leider nur übrig, auf den nächsten Patch zu warten.

Ich hänge bei einer der Aufgaben kurz vor dieser Stelle fest und habe hier im Forum einen Workaround gefunden. Trotzdem werde ich einen neuen Durchlauf starten, wenn das Update kommt, weil ich keinen Bock auf diesen Spießrutenlauf habe und viele Quests bei mir fehlgeschlagen sind, die ich eigentlich erfolgreich zu Ende bringen wollte. Ich denke nicht, dass der Patch Fehler im Ablauf von Missionen beheben wird, die bereits passiert sind.

Ok vielen Dank. Dann heißt es nun warten…

Huhu nochmal :slight_smile: ist der Bug jetzt gefixt worden?

Was für einen Workaround hast du denn gefunden? Ich habe das Problem auch in v1.3.1 noch. Egal was ich mache, die Quest beendet sich schon direkt hinter der Brücke weil zu viele meiner männer gestorben sind.
Ich habe alles Sabotiert, alle Pfeile alle Töpfe. Ich habe die maximale Anzahl Männer angefordert etc.

Wenn ich mich ganz zurück halte passiert es genau so schnell als wenn ich viele töte.

Ich habe sogar schon einein Trainer versucht der mich unverwundbar macht. Da bin ich losgerannt und hab alle umgebracht bevor die anderen über die Brücke sind und trotzdem scheitert die Quest. Das ist mega frustrierend.

War bei mir auch so wie bei dir. gestern mittag erfolgreich geschafft. wurde mit Patch eigntlich 1.3 behoben

War dann total einfach. Es waren einige die “rumgeheult” haben. Andere die diese ausgelacht haben. Dabei kann man das gar nicht schaffen. Es hing halt von den bisherigen entscheidungen ab. naja…
Ich bin einfach mit der Truppe mit habe hier und da ein bisschen gekämpft. Dem Typen gegen den man allein Kämpft habe ich mit einem Kopfschuss getötet. War nun total easy. Doof das es bei dir noch nicht geht.