Hallo Dr. Fusselpulli 
-
bei dem Schwert bin ich mir absolut sicher, dass ich dort niemals x kurz oder lang gedrückt hielt. Denn bei allen Sachen, die man ankleiden kann, verwende ich nur einen Doppelklick mit der Maus - wenn überhaupt. Nur bei den Nahrungsmitteln habe ich diese, als ich feststellte, dass man sich damit dann später vergiften kann, da sie faul werden, mit x entsorgt. Ich habe also in der Arena gekämpft - bestimmt 6, 7 Runden a 30 Münzen… Und dann bin ich durch die Wildnis gerannt und später stellte ich eben fest, dass das Schwert gar nicht mehr vorhanden war.
Ich habe davor und auch danach sicher etliche Male neu geladen, da ab und zu die Spielstände abstürzen (“Die Anwendung reagiert nicht mehr”) und ich dann das Spiel neustarten musste. (Übrigens: Spielstände, die abstürzten können später auf einmal wieder klappen. Warum auch immer.)
-
Wegen dem Mann, den ich eigentlich ansprechen soll, weil dort dieses gelbe Sternchen vorhanden ist: Den konnte ich noch nie ansprechen. Egal was ich mache. Ich muss aber sagen, dass ich bisher nur einmal das Spiel von vorn begonnen habe. Ich weiß also nicht, ob sich die Queststage bei mir vielleicht irgendwie aufgehangen hat… Kann ja sein.
Die Reihenfolge weiß ich noch:
Ich ging in das Bauernhaus - hinter der offenen Türe standen Mann und Frau. Ich machte die Türe (von innen) zu, sprach dann eine von beiden an und die Quest begann. Ich ging aktivierte die Quest, ging zur Arena, befragte die ersten Wachen, die mir entgegen kamen, sah DANN das gelbe Sternchen aber erst, der direkt auf den Mann zeigt, der tagsüber oftmals an dem Geländer steht/sich lehnt. Aber den konnte ich nicht ansprechen. (Kein “E” vorhanden.)
Ich hatt übrigens die Taverne nie gefunden in dem Dorf davor. Ich glaub, ich muss da vielleicht noch mal hingehen. Vielleicht habe ich dort ja noch keine (notwendige) “Queststage” ausgelöst… (?)… Kann das sein?
Als “Modder für Oblivion” kann ich mir gut vorstellen, weshalb manche Personen einen völlig ignorieren, wenn es vielleicht an der “Queststage” liegt…
Lieben Gruß
Matti