In der Nacht ist es leider zu hell


#1

Hi all

Bin eigentlich schon seit der Beta dabei, aber spiele es erst jetzt. Leider ist es in der Nacht viel zu hell. In der Beta war es doch richtig dunkel, wie es real auch wäre.

Kann man da was machen ausser ein reshader zu laden ?

Grüsse


#2

Eigentlich ist es im Spiel teilweise Stockdunkel.
Ein paar Leute hatten aber einen Bug mit der Helligkeit. Als Abhilfe sollte man den Nachtsichttrank(night vision potion) nehmen und warten bis die Wirkung wieder nachlässt. Danach sollte es “normal” funktionieren.

Teste mal ob das hilft.


#3

Finde ich ebenso nicht, es ist so Dunkel das man Nachts ohne Fackel gar nichts machen kann. von daher bitte nichts ändern. Mir ist durchaus bewusst das es im Mittelalter wesentlich Dunkler war als es Heute der Fall ist. Da die Unmenge an künstlichem Licht noch nicht existiert hat. Aber die Dunkelheit ist dunkel genug.


#4

Bei mir leider nicht. Es ist viel zu hell… so ein Mist

Ein Nachtsichttrank ist mir bis jetzt noch nit untergekommen. Habe nun auch nochmal neu angefangen im HC Mod… so ein geiles Game. Ist immer noch zu hell in der Nacht.

Die Windows Gamma von 1 auf 0.86 geschraubt, bringt ein bisschen was.
by the way wo ist der Ingame Gammaregler hingekommen?

So ein Mist… Dark Night Mods sind für mich die wichtigsten Mods. Da kommt nun entlich mal ein Spiel, bei dem das nicht nötig wäre, und ich habe ein Problem damit.


#5

Da müssten die PC Spieler sich mal zu Wort melden ob das generell so ist.
Ich hab es KcD insgesamt 3 mal durchgespielt, ist absolut mein Spiel endlich mal keine Drachen, Monster und dann auch noch etwas das Geschichtlich sogar stattgefunden hat ………. Perfekt. Sorry ich schweife ab also ich hab auf der PS4 gespielt und fand die Dunkelheit ziemlich dunkel.


#6

Auch PC. Bei mir ist es in der Nacht stockdunkel, so dass man auf die Fackel auf jeden Fall angewiesen ist. Sonst würde man nicht viel sehen.


#7

Ist bei mir nachts stockdunkel.