Bin jetzt bei der Jagd nach dem das Wildschwein abgehauen ist. Nebenquest Wildschweintöten geht nicht, weil das System sofort stoppt und Video bringt. Knüppel oder Sass oder Bogen ziehen geht auch nicht bei den beiden bösen Buben, um Hans zu befreien. Dafürgeht ständig die Fackel an. Und speichern beim Rausgehen geht nur einmal; wenn ich dann sterbe und wieder in den Speicherstand will, ist der letzte Speicherstand beim rausgehen auch weg.
Ist das alles normal oder ist das Spiel instabil?
Nein. Habe diesen Teil gerade in Hardcore durchgespielt. Funktioniert alles wunderbar.
Spielst du am PC? Hast du irgedwelche MODs installiert?
Wenn ja bitte deinstallieren/ MOD Ordner verschieben und nochmal probieren.
Spiele am PC. Keine Mods. nur Spiel von Steam geladen. Habe zwar kein Schwert sondern nur Knüppel, aber mal ziehe ich den mit “1”, mal nicht; mal geht die Fackel an, als wenn ich die im Slot der Fürhand hätte statt des Knüppels. mal reagiert es auf “2” mit dem Bogen, mal nicht, meißtens muß ich Faustkampf machen, und das ist auf Dauer ungesund.
Hast du an der Tastaturbelegung was geändert?
Probier auf jeden Fall mal, die Belegung zu reseten!
Hast du vielleicht eine (Game-)Controller am PC angesteckt(Xbox/PS)?
Oder zusätzliche Software für Maus/Tastatur installiert…?
Nein, nichts geändert, keine Mods. Habe festgestellt, daß Savegames und Waffenbefehle wieder funktionieren, wenn ich ganz rausgehe und neu online komme. Allerdings nur einmal, wenn ich dann die Waffe wegpacke und wieder ziehen will, bleibt es bei Faustkampf^^