PS4 pro
Seit Jahren verfolge ich die Entwicklung und hätte auch noch nen halbes Jahr mehr gewartet wenn dann nicht soviel unharmonisch laufen würde.
- Ich habe mir von der Grafik mehr erhofft. Häuserdächer und Wände sind oft eine Weile ganz verwaschen ehe sie scharf stellen. Insgesamt kann das Spiel mehr, wie ich an den Vergleichen PS4, PC und X-Box sehe. Viele Details sind auf der PS4-Pro einfach nicht vorhanden.
- Kleidung. Die Kleidung/ Ausrüstung ist ja nun mal extrem wichtig im Spiel. Grade hier glitchen Kleidungsschichten durcheinander, eckige Kanten, die Schultern darstellen sollen drücken sich in Hautfarbe durch Kleidung, Schnürungen stehen völlig steif und idiotisch vom Körper ab, Waffen glitchen durch die eigene Kleidung, Frauen zerreißen beim Gehen förmlich ihre Kleider mit den Beinen… und vieles mehr.
- Der Zustand der Kleidung ist wichtig. Er hat Einfluss auf meinen Gegenüber. Wa sich als geile Idee empfand entpuppt sich als… puhhh… Nach nur 10 Minuten Spielzeit sehen meine getragenen Sachen aus wie durch die Gosse gezogen. Helme rosten so schnell das ich zusehen kann und Kleidung bekommt Schweiß- und Dreckflecken schneller als ich sie im Badehaus reinigen kann…
- Das Schlösserknacken ist fast unschaffbar auf der PS4. NoWay! Nach 10 frustrierenden Versuchen (mit davor gespeichert) habe ich ein einfaches Schloss irgendwie geknackt. Da am Anfang Dietriche noch richtig Geld kosten (im Verhältnis zum Besitz des Spielers) und jeder Fehlversuch Wachen aus allen Teilen vom Böhmen anlockt… echt frustrierend…
- Wird man erwischt kommen so lustige Strafen wie 750 Groschen zustande. Bei einem Besitz von vielleicht 23 Groschen am Anfang irgendwie… ähhh mehh.
- Die Karte ist mit viel Liebe gemacht. Ich feier die sehr. aber sucht man einen Questgeber in der Stadt und dieser ist in einem Haus, ist das Symbol was einem zeigt wo dieser ist einfach viel zu groß. Bis ich den Vogt gefunden hatte vergingen 15 Minuten. Und ich wusste in welcher Häusergruppe er sein soll.
- Als ich aus der Burg entkommen soll um meine Eltern zu bestatten öffnet mir die Torwache (trotz Verkleidung) nicht das Tor. Er sagt es zwar, aber nichts passiert.
Es ist immer noch nen schönes Spiel, keine Frage. ich werde einige Stunden damit Spaß haben. Aber es wirkt einfach nicht fertig. So als wenn der Druck zu groß wurde und man es “dann endlich auf den Markt bringen” musste…