Ist das der Grund für die FPS-Drops?

Hey,

mich stört es echt, dass die fps trotz gutem pc (ich hab echt alles ausprobiert im internet) einfach zu wenig ist, auch außerhalb von Rattay. Ich habe aber etwas interessantes beobachtet, was ich so auch noch nicht gelesen habe und vielleicht jemand von euch auch hat. Eventuell ist das ein guter Hinweis um auf einen potentiellen Grund für wenig fps zu kommen: Die ersten minuten wenn ich das spiel starte laufen 60-70fps und nach diesen paar 3-4 minuten ist es bei 25-30 fps was sehr merkwürdig ist. anscheinend könnte der rechner theoretisch mit 60-70 fps spielen aber irgendetwas geschieht eben nach paar minuten was das ganze komplett schwanken lässt. Hat jemand eine Idee?

i5 4690k
gtx 1060
16gb ram

Grüße

Was sagt die Temperaturanzeige von deiner CPU?
hab auch nen i5 4690K, 8 GB RAM und hab 45 fps mit mittlerer Einstellung. Wenn kurzzeitig CPU-Leisutng gefragt ist (Kampf, Daten nachladen oder sowas) geht’s kurzfristig auf 28 runter (sieht aber nach merklich weniger aus) . Danach gehen die fps wieder auf 45 hoch. Temperatur 68° C (gerade beim Turnier gekuckt)

bei mir ist das mit dem droppen der fps bei kämpfen auch so aber im durchschnitt liegt die temperatur zwischen 50-60 grad. ich muss auch dazu sagen, dass ich nicht mehr den standard-kühler habe, habe ihn ersetzt weil die kühlpaste nicht mal mehr vorhanden war :smiley: ich habe aber eine vermutung. es ist sehr wahrscheinlich, dass es an einem temperaturproblem liegt, da du es jetzt eben auch erwähnt hast. mir ist aufgefallen, dass meine grafikkarte temperaturtechnisch spinnt: 97 grad ist absolut nicht normal und meine graka regelt soweit ich weiß ab 80 die leistung runter, was einiges erklärt. werde bald die paste erneuern und entstauben und schauen was draus wird. schau am besten auch bei deiner graka die temperaturen an, evtl kann man ja noch paar fps rausholen, falls es bei dir auch hoch ist :wink: aber soweit ich mich erinnere, kühlte der standard-kühler ähnlich wie bei dir