Ist das nur bei mir so

…dass je weiter man in der Story veranschreitet Spielelemente einfach verschwinden? Beispielsweise hat mein zaumzeug keine Zügel mehr, die Warhorse Handschuhe werden nicht mehr angzeigt (ausser in den Stats, sieht aber doof aus so in Vollplatte ohne Handschuhe…) Der Warhorse Helm besteht nur noch aus dem “Stoffkringel”… Habe schon Angst weiter zu Spielen, weiß ja nicht was da noch so alles verschwindet:scream:

probier doch mal alles auszuziehn, ne komplett andere rüssi anzuziehn und dann wieder das alte ?
is nur ne idee, vll. bringts ja was… (?)
oder kurz inne truhe, dann in ne andre gegend gereist und dann wieder zurück die sachen abholen (so dass sie vom spiel evtl. erstma ausm zwischenspeicher verschwinden)
wie gesagt nur ne idee…

Danke für die fixe Antwort! Leider schon alles erfolglos probiert… Bin am überlegen ob och es neu installiere, hab nur Angst dass es dann die alten Spielstände nicht mehr nimmt. Daddel auf der Playsi btw

naja aus meiner playsi - erfahrung heraus (spiele das spiel aufm pc) sollten die speicherstände aber doch eigtl. funktionieren, wenn ichn spiel runterschmeisse/ deinstalliere kann ich ja auch auf die noch vorhandenen speicherstände zugreifen…
aber ja, aufgrund der ganzen derzeitigen bugs weiss mans echt nich so genau…

Werds jetzt riskieren müssen. Mittlerweile kann ich nicht mehr sitzen und somit nicht mehr regulär speichern oder gemütlich ein Buch lesen :persevere:
Hoffe es kommt demnächst n schickes update, bin trotz den Bugs total begeistert von KCD :heart_eyes:

Super Sache, läuft wieder alles Rund. Zumindest seh ich wieder Zügel und kann sitzen und Speichern. Was den Rest angeht erfahre ich nach ner Mütze Schlaf:sleeping:
Wär ja mal genial wenn ich jetzt noch die Nachtigallen Quest abschließen kann.

War leider ein Trugschluss, Der angelegte Speicherpunkt (wurde zwar in den Optionen angezeigt) ist heute nicht mehr existent. Ältere Saves laden behebt das Problem auch nicht… Schade um das schöne Spiel und die 93 Std Spielzeit. Muss wohl auf nen Patch warten bis es wieder spielbar wird, saublöd dass ich grad urlaub hab :frowning_face:

bin jetz bei 150 stunden :sweat_smile:
naja ich wusel halt durch die welt und versuch nebenher noch paar von den steam errungenschaften freizuspieln solange… geht ja nu auch nich weiter bei mir…

sasa schwert quest verbuggt, bettler/ gildensiegel quest verbuggt, jäger/horn quest verbuggt, mainstory verbuggt…

aber dafür hab ich fast alle stats auf 20, 200k groschen erfarmt und bin full equipped…
und weil ich aufm pc zock hab ich mir noch nen paar hübsche mods gezogen die die grafik verbessern und die rüssi komplett in schwarz is etc… geht schon irgendwie *gg

Das war mein zweiter Durchlauf. Habs mit dem Day one Patch schon einmal durch mit ca. 83 Std. Klar war nicht alles ideal, aber die Bugs wurden zumindest auf der PS4 “Grossgepatcht” Diesmal wollte ich halt jede Nebenmission mitnehmen… Bei meinen aktuellen 93 Std. steh ich grad bei der Quest Schlangennest (Also der erste Boss “Wicht”), und ich muss sagen dass mein erster Durchlauf ein echter Schnelldurchlauf war… Hab sooo viel verpasst… Hab aber zumindest den Speicherbug umgehen können und streife wieder durch die Wälder! Auch ohne Zügel ist die Jenda ein treues Herz. Der zweite Durchlauf ist weitaus mehr Immersiv! Wusste zwar im Ansatz was mich mit KCD erwartet, aber war trotz allem zu verblendet von meinen bisherigen Spieleerfahrungen. Im aktuellen Durchlauf genieße ich jede geknackte Kiste, jeden besiegten Ritter/Kumanen, jeden Wald, ja sogar jeden Grasshalm der sich vor mir im Wind bewegt! Ich liege auf der Lauer bei den Hasen und genieße das Levelsystem vor allem beim Bogenschießen und Schwertkampf. Ich liebe es wie ich mit Heinrich wachse. Ach was, ich liebe es wie ich ALS HEINRICH wachse!!! Ich zocke sehr sehr sehr sehr viel, bin eigentlich immer mittendrin statt nur dabei, aber dieses Game… EPISCH! Ich liebe es! :heart_eyes:

1 Like

Bin ja eigentlich Metaller :metal: aber mein bester Buddy steht auf Rap, als ich https://m.youtube.com/watch?v=_MFsGQ5bo6g hörte musste ich an dieses Game und Warhorse Studios und diese verfehlten Rezensionen denken…

Sollte für die "Nichtrapper wie mich " noch hinzufügen dass es nach einer Minute schlüssig wird warums passt