Jagdfieber Hauptquest - Hans ist unkontrollierbar

Hey Leute,

ich bin halb am verzweifeln :roll_eyes:
Zu erst sei gesagt, ich spiele auf dem PC.
Es geht um die Hauptquest Jagdfieber. Bei dieser soll man sich bei Sonnenaufgang mit Hans treffen, damit man gemeinsam auf die Jagd gehen kann. Er steht auch da und ich kann ihn ansprechen. Doch sobald er aufs Pferd steigt, wird der junge Herrscher ein unkontrollierter Wahnsinniger. Er reitet entweder direkt frontal auf die Burgmauer zu, bugt sich dann DURCH die Wand und landet mit seinem Pferd unten im Burggraben, dabei steigt er vom Pferd ab, dieses dreht permanent auf der Stelle durch und Hans steht da wie bestellt und nicht abgeholt. Die andere Variante ist, wenn er es endlich aus der Burg schafft, dann fängt er an nach der Brücle einfach nach links zu rennen, gegen den Zaun oder das Haus oder komplett in den kleinen Wald der da ist rein. Ab und an bleibt er stehen und die normalen Dialoge geschehen, aber er rennt einfach nur nach links. Ich kann versuchen ihn zu blocken, diese Wege nicht zu gehen, aber das klappt nur bedingt. WENN ich Glück habe, bekomme ich die Benachrichtigung “Reite mit Hans” Fehlgeschlagen (oder so) und ein neues Questziel erscheint “Treffe dich mit Hans beim Lager”. Wenn ich dann zu besagtem Lager alleine reite, erscheint das neue Questziel “Warte auf Hans”. Nur leider taucht Hans niemals auf, da er iwo in der Karte seines Weges bugt. :rage:

Habe zu meinem anscheinend speziellen Problem nichts gefunden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :sob:

Das ist ärgerlich. Versuche mal einen Spielstand vorher zu laden, vielleicht hilft das ja? Ansonsten habe ich auch keinen Tipp warum Hans plötzlich durchdreht. Ich habe irgendwo im englischen Forum gelesen das man nicht speichern sollte wenn man auf dem Pferd sitzt, vielleicht liegts daran

1 Like

Ja wird mir wohl nichts anderes ĂĽbrig bleiben. Habe zwar zwischen Wehrgang und Hansquest noch bissl was erledigt, aber vielleicht war auch das der Fehler :confused:

edit: @beogard ok ich habe einen save genutzt kurz nachdem ich mit dem Vogt sprach vor dem Rundgang. Rundgang absolviert und Hans benimmt sich normal. Aufgefallen ist mir nur, dass ich da noch die Nachtigallen Quest offen habe. Vielleicht darf man die niemals abschlieĂźen :smiley: oder es war etwas anderes. Destotrotz sind viele Spielstunden nun nachzuholen, aber immer noch besser als alles. Danke fĂĽr den Tipp!!!

Der Nachtigallenquest ist verbugt. Ich vermute das der Spielstände zerhackt und das Game unspielbar macht

Was wären Bugs in der Nachtigallquest? Bei mir hat bisher alles geklappt :thinking:

@beogard ja daher ja meine Vermutung. Ich glaube ich kille den Jäger nachts einfach :sweat_smile:

@Dacrimal Naja wenn man die in einem Zug durchzieht passt das auch. Dachte ich bisher. Wie beschrieben bei mir Spinnt Hans. Wenn du während der quest speicherst spackt such einiges. Siehe viele Posts.