Jagen und die elende Suche nach den Rehen

Moin zusammen,

bin grad dabei das bisher stiefmütterlich behandelte Jagen mal in Angriff zu nehmen. Wildschweine, Hasen, Hirsche…alles leicht zu finden aber bitte woooo finde ich die dummen Rehe. Ich renn nun schon stundenlang umher aber ich kriege nur Hirsche vor den Bogen. Habt ihr nen Tipp wo ich die Biester finde. Gibt evtl nen Hotspot?

Besten Dank schon ma für eure Tipps.

Spoilers…

https://kingdomcomemap.github.io/

1 Like

Ich kenne 2 stellen.

Einmal wenn man den weg gegenüber vom untern Eingang von Rattay nimmt Richtung banditenlager und Köhler kurz vor sonem Hof ist ne Lichtung.

Die andere bei so einer Burgruine. Da wo auch eine Truhe für eine der uralten Karten ist. Auf der anderen Seite des Flusses gegenüber von Rattay.

2 Likes

Merke, Rehe halten sich meist auf einer Wiese am Waldrand oder im Wald auf. Dichten Wald durchqueren sie höchstens auf der Flucht. Sie sehen aus wie kleinere weibliche Hirsche mit einem helleren Fell und bewegen sich eher springend vorwärts.
Meiner Meinung nach kann man sich an sie am schwierigsten anpirschen und man muss sie entweder aus einiger Entfernung treffen oder man jagd sie vom Pferderücken aus und schneidet ihnen immer wieder den Fluchtweg ab, besonders wenn sie drohen in den dichten Wald zu entwischen.

Man findet welche wenn man von Rattay aus Richtung Neuhof marschiert und sich nach dem Wirtshaus (gleich hinter der Kampfarena von Rattay) links hält und die Straße nimmt die am Waldrand entlang führt.

Nächste mir bekannte Stelle ist wenn man von Neuhof Richtung Uschitze geht und an dem Wegkreuz an dem es linker Hand zum einsamen Gasthaus am Waldrand geht und gerade aus zu Köhlern und dem Gebiet in dem man mit Hans Capon jagen geht. An diesem Wegkreuz sollte man sich nach rechts wenden und über die Wiesen latschen. Zwischen dem Wegkreuz und einer bewohnten Hütte die an einer Wiesenecke steht und von beiden Seiten von Wald begrenzt wird, sollten Rehe zu finden sein. Hält man sich ab dem Wegkreuz etwas mehr nördlich sollte man unterwegs auch auf Bienenstöcke stoßen.

Wenn man von Samopesch Richtung Sassau der Straße folgt macht diese bald einen Knick nach Süden Richtung Wald hinter dem das Kloster liegt. Geht man an dieser Kurve gerade aus ist hier auch wieder eine Wiesenfläche die von Wäldern an drei Seiten begrenzt wird. Auf dieser Wiese habe ich auch schon manches Reh erlegt.

Wenn man in Ledetschko vor dem Haus des Händlers steht und das Dorf Richtung Westen auf der Hauptstraße verlässt, sieht man südlich der Straße einen Hügel mit ein paar Bäumen mitten in einer Wiesenlandschaft.
Besteigt man diesen Hügel kann man dort ein Vogelnest als auch ein Grab finden.
Vom Hügel aus sollte man sich wieder Richtung Westen wenden. Dort findet man am Waldrand ein paar Bienenstöcke in deren Nähe ich etwas nördlich letztens auch Rehe gesichtet habe.

1 Like

danke Leutz. Das erspart mir paar Nerven :slight_smile:
bin zwar längst durch mit Durchlauf 5 aber hatte mir die 3 Jagen-Nebenquests Fleischer Sasau, Alex Rattay und Fleisch für Burg Talmerg bis zum Schluss aufgehoben. (und hing da jetze stundenlang fest)