Ich bin echt enttäuscht. Immer wenn ich mich in den Kampf werfen wollte habe ich sofort mindestens 3 Gegner an der Backe. Muss dann erst wieder weglaufen um die Gegner los zu werden.Kann dann zuschauen wie eine Traube von NPC auf Haupmann Bernard rumkloppen und ihn durch den Hof treiben. Das ist sau blöde. Meine Truppen sind wohl alle gefallen. Das muss anders laufen. Insbesondere der Kampf gegen mehrere. Immer wenn man einen Gegner fokussiert geht er in den Hintergrund und ein anderer kommt nach vorne. Das sollte unbedingt geändert werden. Ganz weglaufen ist auch schwierig im Kampf. Manchmal fokussiert man immer hin und her anstatt den Fokus aufzuheben um dann wegzulaufen.
Das ist noch sehr unausgereift.
Ja das nervt, aber ist halt schon realistisch. Es wird nicht immer nur 1 auf dich losgehen und der andere wartet bis er an der Reihe ist ;-D Versuchs doch mal mit deinem Bogen aus der Ferne, das macht dann mehr Spaß als in den von dir erwähnten Trauben rumzustochern.
Bitte keinen Spoiler im Threadtitel.
Kämpfe in gruppen erfordern eine andere herangehensweise als duelle. nicht alleine stehen, in einheit bleiben, sich und andere decken und opportunistisch sein.
Nett geschrieben, aber beim Ausheben von Räuberlagern ist es ähnlich. Und da ist man alleine. Es wäre sinnvoll das man wenn man fokussiert auch eine Chance bekäme ein zwei Schläge zu machen und erst dann ein Wechsel bei den NPC stattfinden würde wenn ich einmal getroffen habe oder er geblockt hat. Jetzt verschiebt sich der Kampf immer so dass man beim Kampf gegen drei immer sofort die restlichen Zwei an den Seiten oder im Rücken hat. Und das ist einfach nur vollkommener Quatsch. Den keiner der NPC kann “Gedankenlesen” um zu wissen wen ich fokussiere. Erst mein Angriff verrät den Fokus.
Räuberlager hebt man bei Nacht aus :-p ist doch perfekt um Heimlichkeit zu skillen.
Oder mit Bogenkampf…kommen alle schön angelaufen und man kann einen nach dem anderen abschiessen .
naja, wer sich fokussiert, richtet sich eben nach einem man aus, stellt sich entsprechend hin. Wenn ich mit zwei kumpels einen einzenen gegner bekämpfen müsste, würde ich sofort, wenn sich der kerl meinem kumpel zuwendet und ihn ansieh, versuchen, dem typen von der seite oder von hinte zu leibe zu rücken.
Bei mehreren gegnern ist es eben wichtig, ständig in bewegung zu bleiben, ständig zu prüfen, wo die alle sind, und sehr opportunistisch kleine gelegenheiten zu nutzen. Das ist kein elegantes kämpfen, sondern eine überlebensstrategie.