Kämpfen nicht möglich

#1

Hallo!
Ich habe nun seit einigen Tagen Kingdom Come Deliverance durch gespielt. Ich würde nun gerne noch die Nebenmissionen erledigen. Allerdings habe ich das Problem, dass ich bei Kämpfen keinen Schaden machen, weder durch Schlagen noch durchs Stechen. Hat das irgendjemand? Oder weiß jemand woran das liegt/ wie man das beheben kann?
Danke für jede Antwort :slight_smile:

#2

Kämpfst Du eventuell gegen stärkere Gegner, die ebenfalls in Ritterrüstung kämpfen? Da braucht es schon einen Glückstreffer beim Stechen, um Schaden anzurichten. Oder Du lernst Steitkolben. Mit einem Streitkolben kannst du eine Ritterrüstung herrlich verbeulen. Wenn der Gegner blockt wie ein junger Gott, nutzt freilich auch ein Waffenwechsel nichts

#3

Leider nein. Es gibt rein gar keine Schadenssimulation. Kein Soundfeedback keine Animationen und folglich beim Duel auch kein Sieg :frowning:

#4

tja, ich muss dir leider mitteilen dass nach all deinen abenteuern dein junger herr heinrich zu dem entschluss gekommen ist keine weiteren leben mehr auszulöschen , er möchte seit dem letzten grossen sieg nun seine etwaigen feinde mit der feder statt dem schwert bekämpfen, denn er ist zu der einsicht gelangt dass diese mächtiger als eiserne blutige klingen sind.
dein heinrich ist nun pazifist.
sorry.

(nee ma im ernst, kann dir leider nicht helfen - etwaige inkompatible mods noch dabei ?
wenn gar nix mehr geht anderen speicherstand bzw neuinstallation ? hat schon bei dem ein oder anderen problem geholfen…)

#5

Werde ich mal ausprobieren, Danke!
Mods sind keine im Spiel da ich auf der Playstation spiele.

Auch wenn ich zugeben muss, dass mir die Idee mit dem Pazifisten sehr viel besser gefällt :smiley:

#6

Hallo Tateax,
hast du mitlerweile einen Weg gefunden wie es funktioniert?
Ansonsten schliesse ich mich hier an, habe jetzt bei Kämpfen jeglicher Art auch den Fehler/Bug keinen Schaden mehr bei Treffern zu machen bzw. meine Gegner wehren nicht mal mehr ab. Desgleichen kann ich auch nicht mehr abblocken.
Dieser Fehler Tritt bei mir aktuell in jeder Art kampf auf, sei es Faust- oder Kampf zu Waffe, selbst vom Pferderücken aus keine Auswirkungen (Treffer) mehr.

Den letzten funktionierenden Kampf den ich hatte war das Turnier in Rattay, in der 2. Runde war ich jedoch Chancenlos da mein Gegner mich aggressiv in die Defensive drängte und ich massivst Treffer bekam, so verlor ich in Runde 2 beide Kämpfe war damit ausgeschieden, die Quest vom Schmied in Samopech wurde aktualisiert und ich berichtete von meinen Erkenntnissen.

Da kämpfen teils essentiell für das voranschreiten des Spiels ist kann ich nun das Spiel nicht mehr abschliessen/weiterspielen, hoffe das jetzt nach einem Jahr noch ein Patch kommt der das Problem behebt, ansonsten kann ich Kingdom Come Deliverance leider nur als Fehlkauf klassifizieren.

Zu meinem System:
ps4 mit aktueller Systemsoftware
Kingdom Come Deliverance auf ebenfalls aktuellen Stand der PS4 Version.